Zeit??????

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Zeit??????

Beitrag von Vero »

Bin jetzt kurz vor'm Durchdrehen :oops:
Ohhhh, wie ich sie hasse, diese Menschen, die unentwegt nur das eine von sich geben-----"ich habe keine Zeit"------!!!!!!
Herrje, denke ich dann, vielleicht solltest DU dir DEINE Zeit mal etwas besser einteilen, ist doch Einteilungssache, oder :?:
Denkste, jetzt bin ich selbst betroffen, HILFEEEEEEE !!!!!!
Hab jetzt auch gar keine Zeit mehr, darüber mehr zu berichten, die Suppe brennt gleich an :136:
HIIIIILLLLFFFEEE, bis später ???????
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Zeit??????

Beitrag von Ivi »

Hihi, was ist mit dir denn los, Vero?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zeit??????

Beitrag von Gitte »

mensch vero tret auf die bremse :shock: . soviel aufregung lohnt nicht egal um was es geht :101: :blume: :101:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Zeit??????

Beitrag von Johanna »

ach Vero.....Gott gab die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt also nimm Dir Zeit für die Dinge, die DIR gut tun.
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Zeit??????

Beitrag von Alexandra »

Ach weiß nicht.....ist doch manchmal so, das man weniger Zeit hat...
Nimms nicht so schwer Vero. :wink:

Aber die Leute, die jedes Mal nach der Frage um ein Treffen, nach ihrem Kalender schauen...
Und lange darin blättern, bis sie einen "freien" Termin haben....die nerven mich auch gewaltig...

Man sollte sowieso immer versuchen, sich nicht zuviel vorzunehmen.
Setzt einen doch nur unter einen immensen Druck, 0der?
Liebe Grüße
Alex(andra)
cystuskraut

Re: Zeit??????

Beitrag von cystuskraut »

Alexandra hat geschrieben:Aber die Leute, die jedes Mal nach der Frage um ein Treffen, nach ihrem Kalender schauen...
Und lange darin blättern, bis sie einen "freien" Termin haben....die nerven mich auch gewaltig...
Da gebe ich Dir voll recht !!!!!!!!!!!!

Man muss auch mal spontan was entscheiden können.

Außerdem habe ich plötzlich auch nie mehr Zeit :lol: :lol: :lol: :lol:
Bin Renter !
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Zeit??????

Beitrag von Ivi »

Na Rentner haben sowieso nie Zeit! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Zeit??????

Beitrag von Oberzicke »

GEDICHTE
Neue Gedichte


Zeit angehalten

Die Zeit ging wieder mal mit raschem Schritt,
Zu schnell für mich, ich kam nicht mit.
Ich hechelte ihr hinterdrein,
und dieses fand ich garnicht fein.

Letztens habe ich jedoch entdeckt
und mit Strategie bezweckt:
Ich habe sie absichtlich vergessen
und fand dies nicht mal vermessen.

Ich habe sie einfach nicht beacht´t,
einen Tag lang, was mich erfreute, gemacht.
Sie ging zwar weiter, Schritt für Schritt,
doch ich kam einen Tag lang mit.

© Irmgard Adomeit, 2012
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Zeit??????

Beitrag von Ivi »

Gefällt mir gut. :wink3:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Zeit??????

Beitrag von Johanna »

ich weiss nicht, von wem das folgende ist, ich fand es vor über 10 Jahren:

Ich wünsche Euch Zeit

Ich wünsche Euch nicht alle möglichen Gaben
ich wünsche nur, was die Meisten nicht haben
ich wünsche Euch Zeit, Euch zu freu'n und zu lachen
und wenn sie Euch nützt, könnt Ihr was draus machen.

Ich wünsche Euch Zeit für Euer Tun und Denken
nicht nur für Euch selbst, sondern auch zum verschenken
ich wünsche Euch Zeit nicht zum Hasten und Rennen
sondern die Zeit zum zufrieden sein können.

Ich wünsche Euch Zeit nicht nur zum vertreiben
ich wünsche, sie möge Euch übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen
anstatt nach der Zeit auf der Uhr zu schauen.

Ich wünsche Euch Zeit, nach den Sternen zu greifen
und Zeit um zu wachsen, das heisst, um zu reifen
ich wünsche Euch Zeit, neu zu hoffen - zu lieben
es hat keinen Sinn diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Euch Zeit, zu Euch selbst zu finden
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden
Ich wünsche Euch Zeit, auch um Schuld zu vergeben

ich wünsche Euch

Zeit zu haben zum Leben

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zeit??????

Beitrag von Gitte »

wirklich schöne gedichte habt ihr da geschrieben :wink3:

ich nahm mir die zeit sie langsam zu lesen
bin ich doch schon genug in hektik gewesen.
termine termine fast am stück
sind nicht gerade des menschen oberstes glück.

die ruhe und zeit sollte man nicht verlieren
sonst kriecht man bald auf allen vieren :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zeit??????

Beitrag von mary »

Nun, für Menschen und Dinge, die mir am Herzen liegen, habe ich immer Zeit.
Wenn ich wiederum keine Zeit finde, kann es nur eins heissen.
Es liegt mir nicht.
Und damit ists auch gut.
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Zeit??????

Beitrag von Vero »

Durch Einstein weiß heut alle Welt, daß Zeit sich relativ verhält :lol:
ja, bin wieder etwas 'runter gekommen, hhm, kann selbst nicht sagen was da mit mir los war :shock:
während meiner Reha haben wir in den Gruppengesprächen sehr viel über "Zeit haben/nehmen" geredet und alle (auch ich) hatten sich vorgenommen, damit keinen Stress mehr zu haben. Bei mir hat sich das anscheinend noch nicht verinnerlicht :(
Ich habe mir einfach mal wieder zuviel vorgenommen und mich überschätzt...
Irgendwann hatte ich hier schon mal geschrieben, dass ich einer Laienspielschar angehöre und mir das sehr viel Spaß macht.
Diese Theatersaison beginnt immer im Oktober und endet Ende Mai. Durch meine Reha-Abwesenheit konnte ich dieses Jahr den Spielplan
nicht erfüllen und habe deshalb abgesagt.
Eine Mitspielerin hat dieses Wochenende ihre Kegeltour und wollte darauf nicht gerne verzichten, kein Problem....dann springe ich mal eben ein :112:,.... ohne richtig darüber nachzudenken.....Text lernen...Video rauf und runter angucken....wer steht wann, wo?....Mimik, Gestik,
Text nicht behalten können!!!! usw.usw. (ich kann mich eigentlich nur blamieren) :!:...das macht panisch......
Jetzt kommt die Entwarnung, ich kann den Text !!!! (weil ich mir dafür gaaaaaaanz viel Zeit, die ich angeblich nicht hatte, genommen habe. GUT, oder?
@Oberzicke, @Johanna, was ihr da rausgesucht habt entspricht sowas von..... :wink3:

Bitte, drückt mir Sonntagnachmittag die Daumen, dass ich nicht doch alles durcheinander werfe :(
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Zeit??????

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Ich hab es mit der Zeit immer so eingehalten, das ich pünklich überall hin komme, und wenn nicht, habe ich angerufen, das ich später komme.
Und ich bin sehr gut damit gefahren.

Seitdem ich selbstständig bin, klappt dies nicht mehr, weil man mit den Leuten noch über dies und das spricht.
Oder können Sie sich das den nicht auch kurz mal ansehen, ach können Sie nicht das auch noch kurz machen? u.s.w.

Zeit wird immer mehr zur Mangelware, man kann daran nichts ändern, auch nicht mit Joga. :lol:
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Zeit??????

Beitrag von Hedwig »

Ja.Zeit ist Mangelware,auch bei mir.Im Urlaub sieht das dann schon ein bischen anders aus.Wir haben unseren Tagesablauf sehr genau geplantdenn sonst geht alles drunter und drüber und man wird hektisch und ungerecht.Ohne Kalender ginge es bei uns nicht,und wenn dann Freunde dafür kein Verständnis aufbringen können sind das keine richtigen Freunde.Doch in unserem Freundes und Bekanntenkreis ist das kein Problem.denn sie verfügen auch über wenig Zeit.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“