Wollen die uns verar....???????

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Mama48 »

Also jetzt reichts mir mal.....
Ich weiß ja daß ich mit den Wechseljahren etwas zugenommen habe, wobei ich das einfach so hinnehme und gar nicht erst mit Diäten ect. anfange.
Vorher hatte ich bei Oberteile immer Größe 38-40. Einige von meinen "alten" Shirts und Blusen passen immer noch, bei anderen "fehlen" halt 2-3 cm.....
Jetzt war ich vorgestern auf der Suche nach ein paar neuen T-Shirts für Frühjahr/Sommer und mußte leider feststellen, daß die Hersteller von T-Shirts in den letzten Jahren scheinbar am Stoff sparen..... Eine Größe 42 ist plötzlich viel kleiner als noch vor einigen Jahren!!!!!, ohne mich jetzt schlanker machen zu wollen..... Wenn man sich heute ein T-Shirt in Größe 36 anschaut, dann ist das allerhöchstens 28cm breit, Größe 38-40 wenn man Glück hat 30 cm. Da passen doch höchstens die Hungerhaken von Heidi Klum rein.... Habe mir dann gestern mal die Arbeit gemacht und meine älteren Shirt's mit den neuen verglichen (aufeinander gelegt). Eine Größe 40 von früher ist jetzt plötzlich Größe 46-48..... :shock:.
Wenn man sich vorstellt wie viele T-Shirts ein Hersteller am Tag herstellt und dann bei jeder Größe einige Zentimeter reduziert, bzw. weniger Stoffverbrauch hat, dann hat er natürlich aus der gleichen Stoffmenge am Ende dann noch einige hundert T-Shirts mehr ..... Mehr T-Shirts - mehr Gewinn.....
Und uns wollen die erzählen daß die Menschen immer dicker werden??????????
Irre ich mich oder wollten die nicht mal vor Jahren die Kleidergrößen überarbeiten weil die Menschen immer größer (nicht nur dicker) werden?
Das Problem sind nicht die "Dicken", sondern die Habgier der Hersteller!!!!!! Da werden dann eben kleinere T-Shirts gemacht und die Leute für dumm verkauft.
Geht es nur mir so oder habt ihr das auch schon gemerkt?????

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Oberzicke »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: also auf Größen achte ich schon lange nicht mehr ( bei Jeans stimmt sie noch )

Ich halte die Bluse oder das Shirt einfach so vor mich hin, ein prüfgender Blick und ab in die Anprobe.

Mit passen Teile von 44 aber auch 40 ich denke die eingenähnten Etiketten entsprechen keiner Norm mehr.
Bei Street One geht es nur bis 44 und die Teile sind eh eng geschnitten während Sachen von Gerry Weber z.B. die passenauch kleiner.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Biki »

es liegt wohl ehre nicht daran, dass die hersteller sparen wollen, sondern daran, dass die t-shirts heute eng (figurbetont) getragen werden. früher war der weite flattelook angesagt.
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Johanna »

Mama das hab ich schon lange festgestellt - deswegen schau ich auch nicht mehr auf die Grössenangaben. Mir ist es egal was da drin steht, so ein Schild kann man auch in Eigenarbeit machen und sich "schlank posten" :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Gitte »

also ich hab mir schon lange abgewöhnt shoppen zu GEHEN das halten meine nerven nicht aus. hab immer gedacht es liegt an mir mama48 aber es ist ja prima das es nicht so ist. ich bestelle meine klamotten immer, wenns sein muss in zwei größen dann kann ich eine zurückschicken die nicht passt. außerdem muss ich mir den stress mit an- und ausziehen nicht geben. die besten erfahrungen das die größen stimmen hab ich bei kl..g.l gemacht. ist zwar etwas teurer als bei anderen versandhäusern aber auch die qualität stimmt. z. b. wenn man die t´shirts wäscht ist die naht nicht plötzlich vorne :lol: .
es ist ja nicht nur so das die hersteller aus weniger stoff mehr machen können, meistens ist der preis ja auch höher für GRÖßERE klamotten. wie auch im versandhandel - da steht dann immer z. b. hose AB 29,90€. bin ich bei meiner größe 50 angekommen zahle ich schon 49,90€. also müssen die garnicht mehr produzieren um mehr kohle zu machen.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Sternkeks »

Ich kann euch nur bestätigen, dass die Schildchen in der Kleidung meist für die Katz sind. :?
In meinem Schrank hab ich Klamotten von Größe 38 bis 46 - und alle passen :shock: sie sind ungefähr gleich groß!
Bestellen kann ich nur bedingt, manchmal ist 40 viel zu groß, oder 44 zu klein, also verlass
ich mich, wie Oberzicke, auf Augenmaß, dann geht es. Jeans in deutscher Damengröße muss ich
anprobieren, die sind oft sehr merkwürdig geschnitten, die Ami-größen (31/36) sind -noch- konstant
und wie früher, die kann ich ohne Anprobe kaufen.
Klamottenkauf ist für mich eh die Pest, aber das wisst ihr ja schon lange! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Ivi »

:lol: Ich kann euch da in allem nur zustimmen. Die meisten Klamotten kaufe ich auch beim Versandhandel, meist bei bon pri*, o**o oder happy si*e. Da bekommt man wenigstens alle Größen zum gleichen Preis und da hab ich dann eher Glück mit der Passform.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Mama48 »

Schön zu hören daß es euch auch so geht beim Klamottenkauf. Und es liegt doch nicht nur an meinen paar "extra" Kilos :mrgreen:
Habe auch schon gemerkt, daß es bei Jacken besser ist, daß da noch die Größen halbwegs zutreffen. Obwohl, ich habe auch Jacken von Größe 38-46 im Schrank.... und die passen alle :mrgreen:
Habe heute in den Mittagsnachrrichten gesehen daß C&A jetzt sogar mollige Schaufensterpuppen in die Schaufenster stellt, so wie halt die "normalen" Frauen gebaut sind. Vielleicht begreift die Modeindustrie ja doch noch, daß es außer Größe 0, bzw. 34-36, auch noch andere Größen gibt..... Mit diesen super Mini-Größen ging ein Trottel vor und die anderen Trottel machten es nach, und besonders Teenager denken, mit Größe 38 seien sie fett. Diese Idioten (Lagerfeld & Co.) wissen gar nicht, was sie mit ihrem Magerwahn da anrichten.
Übrigens habe ich bemerkt, daß es mit den Größen von BH's das gleiche ist. Ich habe da nämlich mein Lieblingsmodell und mußte mir jetzt glatt eine Größe größer kaufen, mein "alter" BH vom gleichen Modell ist eine Größe kleiner und paßt genau so gut wie mein neuer (eine Größe größer). Habe keine!!!!! Brustvergrößerung machen lassen!!!!! :mrgreen:
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Gitte »

pass bloß auf mama48 wenn du abnimmst :mrgreen: ,
zu allererst nimmt man im gesicht und am busen ab :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Ivi »

Mama, ich denke mal, dass ich ausgerechnet dir nicht sagen muss, dass die Klamotten mit der Zeit auch etwas "ausleiern" zB die BH's, ja nach Material. Dann meint man immer der neue BH sei viel enger usw. dabei war der alte mal genau so. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Mama48 »

Nein Ivi, ich rede nicht vom Unterbrustumfang, sondern wirklich von den Cup's und das ist Kunstfaser und das läuft nicht ein, bzw. leiert nicht aus.
Und wenn!!!!!!!!! ich abnehme dann sind bei mir immer erst die Oberschenkel dran, die aber eh noch das Schlankste an mir sind. Der Busen kommt immer erst als letztes dran.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Johanna »

ich finde es sehr schade, dass Qu....e nicht mehr existiert. Die hatten Hosengrößen, da war der Schnitt und alles wie für meine krumme Figur gemacht - Bauchumfang - Länge - es stimmte einfach alles! War Sonderschnitt und leider haben den ja nicht alle Versandhäuser. Aber schlaues Kerlchen wie ich nun mal bin :P hab ich mir gleich jede Menge Ersatzjeans gekauft :lol: :lol: und die halten bestimmt noch J a h r e - - - - - :mrgreen: denn shoppen gehen ist für mich ne Qual.....
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Ivi »

@Mama: Achso, mein Fehler. :wink: Das ist dann natürlich doof.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Oberzicke »

Gismo hat geschrieben:pass bloß auf mama48 wenn du abnimmst :mrgreen: ,
zu allererst nimmt man im gesicht und am busen ab :lol: :lol: :lol:

Oh ich bin seit 2 Wochen am Diäten :cookie: :vorsicht: :wink3: habe eh nur 85 B wenn ich da abnehme dann motzt mein Mann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Gitte »

lieber 75A als horror-ekel- :shock: -silikonbeutel :twisted:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“