Wollen die uns verar....???????

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von mary »

Sternkeks hat geschrieben:die dann auch noch karottenmäßig nach unten hin schmal werden. Bei mir sieht das sowas von uuunvorteilhaft aus! :? Aber eigentlich sieht das bei keiner Frau gut aus, optisch fetter Hintern/Oberschenkel, dünne Knöchel und so Hochwasser.
So lief ich in den 80ern, aber da war ich 30 Jahre jünger :twisted:

Jeanshosen- Kauf gleicht auch bei mir einem Abenteuer, viele Jahre bin ich mit den Kurzgrößen bei C&A gut gefahren, seit paar Jahren haben sie da was umgemodelt, also probiere ich jetzt in allen Geschäften alle möglichen Kurzgrößen an, und manchmal passt was. Am liebsten ist mir gerades Bein.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Sternkeks »

Immerhin habt ihr keine Probleme mit "Hochwasser"! :wink:

So hat eben jede ihr Päckchen zu tragen: ihr mit zu langen Hosenbeinen, ich mit zu kurzen!
Inzwischen komme ich aber ganz gut klar, nachdem ich weiß, was ich brauche und wo ich das finde, aber die Damenabteilung ist da nicht für mich gedacht!
Es gibt ja grade bei Jeans mittlerweile für ein- und dieselbe Bundweite unterschiedliche Längen. Das war auch nicht immer so: wenn ich früher meine Jeans lang genug haben wollte, hätte ich locker noch jemand im Hosenbund mitnehmen können. Hihihi, hab ich dann auch - während der Schwangerschaft!
Die dachten wohl: "lange Beine = dicker Bauch"! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Mama48 »

Mein Problem ist nicht nur die Oberschenkelweite sonder auch die Bundweite und Hüftweite. Beim Bund bräuchte ich ne Nummer größer und für meine nicht vorhandenen Hüften dann 2 Nummern kleiner. Darum sind eigentlich für mich Herrenhosen ideal, Herrenhosen haben keine "eingebauten" Hüften, dafür aber meist noch weitere Oberschenkel..... Bei mir paßt nix zusammen.... :x .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von seppie »

Mama, hast du schon mal Damenhosen der Marke "Toni" ausprobiert?
Die könnten evtl. was für dich sein.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Johanna »

das geht einer meiner Töchter genauso - die sucht sich ihre Jeans auch immer nur in den diversen Herrenabteilungen zusammen. Mit Damengrössen kommt sie überhaupt nicht zurecht -
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Ivi »

Na hauptsache die Buchs passt dann, nicht? :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Klarissa
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 15:33

Re: Wollen die uns verar....???????

Beitrag von Klarissa »

Ich kaufe auch nur online. Das mit den Größen ist schon so eine Sache... Sind bei mir auch nur so ein grober Richtwert. Wenn ich nicht 4 mal laufen will, muss ich auch von jedem Oberteil 4 Größen mitnehmen. Eine passt dann. Welche? Kann man vorher nciht sagen. Deswegen wird dann immer im Internet bestellt in mehreren Größen. Dann kann ich entspannt anprobieren und es mir durch den Kopf gehen lassen. Was nicht gefällt oder nicht passt, wird eben zurückgeschickt.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“