Wir Frauen sind doch Multitalente.....

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wir Frauen sind doch Multitalente.....

Beitrag von Gitte »

:lol: den effekt wolltest du sicher nicht :shock: :lol: . nicht das du nach einmal flur laufen fix und fertig warst :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wir Frauen sind doch Multitalente.....

Beitrag von Mama48 »

keuch, keuch, lange Strecke.... :D :D :D :D
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wir Frauen sind doch Multitalente.....

Beitrag von Mama48 »

So, neue Küche ist da und schon eingeräumt. Hoffe unsere Müh' und Plag' hat sich gelohnt!?!?!?!?
Hier mal einige Foto's:
Bild

Bild

Bild

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wir Frauen sind doch Multitalente.....

Beitrag von Ivi »

Sieht wirklich gut aus, Mama! Ist das Magnolie? Ist die Essecke auch neu? Die passt nämlich so gut dazu.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wir Frauen sind doch Multitalente.....

Beitrag von Johanna »

mensch Mama die sieht toll aus - spitzenmässig! Gratulation!
Sterntaler
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 16:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wir Frauen sind doch Multitalente.....

Beitrag von Sterntaler »

Sehr schön geworden , ich würde gern nach ein paar Wochen Erfahrung von dir wissen wie empfindlich/unempfindlich die glänzenden Fronten sind . Gut gefallen mir auch die zusammen passenden Kissen und Scheibengardienen ...

LG , Sterntaler
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wir Frauen sind doch Multitalente.....

Beitrag von Gitte »

wirklich toll deine neue küche und alles passt so gut zusammen :141:. da macht das kochen spaß und das warten aufs :131: essen auch :lol: :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wir Frauen sind doch Multitalente.....

Beitrag von Mama48 »

Schön daß euch meine Küche gefällt. Ihr könnt gerne mal auf ein Käffchen vorbei kommen :D .
Die Essecke ist immer noch die alte. Damals (vor 10-12 Jahren) wollte ich eigentlich einen runden Esstisch und mein Mann einen eckigen. Das Ende vom Lied...., es wurde ein ovaler :D . Inzwischen haben wir uns nur andere (günstige) Stühle dazu gekauft. Die 2-teilige Eckbank hat mein Mann selbst gemacht, aus Küchen-Arbeitsplatten vom Baumarkt. Damals gab es noch keine Eckbänke ohne Lehne zu kaufen (also selbermachen!!!) und teilweise ist unsere Bank ja direkt vor der Heizung und die wollte ich nicht zu sehr verdecken. Die Polster und Bezüge (auch für die Stühle), Kissenbezüge und Gardinen habe ich natürlich selbst genäht. Nur so bekommt man halt alles passend und aufeinander abgestimmt.
Wegen der Pflege und dem Saubermachen von so einer Hochglanzküche: Das ist gar kein Problem solange man Mikrofaserlappen im Haus hat, trocken oder feucht. Meine alte Küche war auch Hochglanz und hat bis zuletzt gespiegelt. Habe die einmal in der Woche mit Wasser mit Spülmittel drin geputzt und wenn mal ein Spritzer daneben geht muß man auch bei einer Nicht-Hochglanz-Küche mal abwischen. Ist ein Ammenmärchen daß sich so eine Küche schwerer putzen läßt als eine matte.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wir Frauen sind doch Multitalente.....

Beitrag von Ivi »

ACHTUNG, ACHTUNG!!!!

Es gibt auch Hochglanz-Küchen, die dürfen keinesfalls mit Microfaser-Tüchern geputzt werden, so zB die neue Küche meiner Schwiegermutter. Das steht da extra bei.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wir Frauen sind doch Multitalente.....

Beitrag von Mama48 »

@Ivi.
Das hab ich auch noch nie gehört :shock: .
Zu spät....., das war das erste was ich gemacht habe sobald der "Küchenaufbauer" aus der Tür war. Mußte ja vor dem Einräumen den Staub ect. wegwischen. Und sie glänzt immer noch....
Womit wischt denn dann deine Schwiegermutter ihre Küche ab?????
Was ich euch noch sagen wollte wegen meiner Küche: Ich habe jetzt meistens Schubladen und die sind so super. Bei meiner alten Küche hatte ich Schränkchen und mußte da immer das halbe Schränkchen ausräumen um z. B. hinten die Semmelbrösel rauß zu holen. In den Schubladen hat man schön den Überblick. Ich habe dabei auch an meinen Rücken im Alter gedacht als ich mich für die Schubladen entschieden habe und bin begeistert.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wir Frauen sind doch Multitalente.....

Beitrag von Gitte »

ich finde schubladen auch viiiiieeeel besser. wenn ich mal eine neue küche bekomme möchte ich auch noch so einen apothekerschrank, da bin ich schon seit jahren scharf drauf. was ich bei deiner küche so toll finde sind die schubladen unter dem backofen. mensch, endlich platz für kuchenformen. bei meiner (geerbten) 60er-jahre-küche ist die klappe dafür über der dunstabzugshaube und noch recht klein dazu. jedesmal ein krampf beim raus- oder reinmachen :( . was ich auch nicht mehr wollte sind hängeschränke direkt über der spülmaschine. beim ausräumen derselbigen jedesmal ein balanceakt die tassen oben drüber reinzustellen, da muss man tierisch aufpassen das man sich die ecken der türen nicht in den schädel rammt :shock: . hab leider auch keine andere möglichkeit wegen akutem platzmangel und jetzt wo mama tot ist hab ich viele sachen im wohnzimmerschrank verstaut weil ich fast einen eigenen laden aufmachen könnte mit küchenutensilien :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wir Frauen sind doch Multitalente.....

Beitrag von Ivi »

Die Schubladen finde ich auch gut, meine neue Küche wird auch größtenteils aus Schubladen bestehen. Außerdem wollen wir neben dem Backofen auch die Spülmaschine auf Arbeitshöhe einbauen lassen, so dass man sich nicht so viel bücken muss. Manchmal wenn mein Rücken grade wieder eine schlechte Phase hat, hab ich da echt Probleme mit und ich bin noch nicht mal 30!!! :shock: Wegen dem Putzen ohne Microfase-Tücher: Meine Schwiegermutter nimmt halt ein "normales" Spültuch was halt nicht aus Microfaser ist. Sie sagt das geht ganz gut. Vielleicht darf man deine Küche ja damit putzen, Mama. Schau doch mal in deinen Unterlagen, da müsste es doch sonst stehen wenn dem nicht so ist. War mir übrigens auch neu. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Wir Frauen sind doch Multitalente.....

Beitrag von stella »

@ivi ueberleg dir das mit der spuelmschine auf "arbeitshoehe" nochmals gut.
da kannst du nur von links oder rechts ein\ausraeumen weil dir die offene tuer im weg ist,
im normalfall natuerlich auch, aber stell ich mir das in der hoehe noch schlimmer vor...
und du musst immer wieder "raufgreifer" um an die obere schubade zu kommen.
ich stell mir das irgendwie unpraktisch vor. :D
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wir Frauen sind doch Multitalente.....

Beitrag von Gitte »

warum hat eigentlich noch niemand eine spülmaschine erfunden die nach getaner arbeit oben aufgeht und wie bei einem lift auf befehl hochfährt?? erst könnte man die obere etage leermachen und dann hoch und die untere und beim einladen umgekehrt - mensch vielleicht sollte ich mir die idee patentieren lassen was meint ihr? die klappe müsste nach links oder rechts aufgehen damit kein platzstau entsteht. der traum einer jeden hausfrau/mann :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wir Frauen sind doch Multitalente.....

Beitrag von Gitte »

natürlich ubnter der arbeitsplatte aufgehen - wär ja sonst hirni-brandi :shock: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“