Es weihnachtet sehr......

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Mama48 »

Also unser sogenanntes "Sommerwetter" ko... mich langsam an. Habe jetzt beschlossen daß ich diesen Sommer einfach "abhake" und schon mal etwas Richtung Weihnachten schaue.... (man nennt mich nicht umsonst "Weihnachtsmaus" :mrgreen: ). War letzte Woche mal im Stoffgeschäft und habe mir schon mal (zum günstigen Preis) 2 Weihnachtsstoffe für Weihnachtsgardinen für die Küche gekauft :D . Die werde ich demnächst mal nähen.... Außerdem habe ich gestern wieder mein Strickzeug rausgegraben und an meinem im letzten Winter angefangenen Pulli weiter gestrickt. Wenn das Wetter nicht bald sommerlich wird ist der Pulli bis zum Herbst fertig :D .
Was hilft es den nicht vorhandenen Sommer zu verteufeln, da fange ich dann eben schon mal mit der Vorfreude auf Weihnachten an :mrgreen: . Was soll's..... :mrgreen: .
Und was macht ihr so bei dem Mistwetter?

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Johanna »

Mama48 hat geschrieben:Und was macht ihr so bei dem Mistwetter?
also ich sitze am PC und lese Eure Beiträge, die mich oft köstlich amüsieren....zweimal in der Woche gehe ich ins Fitness-Studio, egal ob es schneit, regnet oder die Sonne scheint. Ich musste lange genug aussetzen durch die Pflege meines Göga....ach ja und im übrigen bin ich so richtig faul geworden (stricken, knüpfen, häkeln darf ich nicht mehr - zum nähen hab ich kaum Platz und Stoffgeschäfte gibt es hier sowieso nicht - aber für Weihnachten basteln......da bin ich schon kräftig am überlegen was ich dieses Jahr für sämtliche Arztpraxen machen werde.....und ich hoffe auf viele gute Ideen von Dir Mama.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Sternkeks »

Ich mach einfach "Innenendienst"! Wenn der Garten ruft, bleibt mir doch Einiges liegen, was ich an Regentagen
auffangen muss.
Ansonsten ist es wirklich so, dass wir unterm blauen Himmel (fast kreisrund über uns!) leben und ringsum die dicken,
dunklen Wolken sehen können, die fast immer an uns vorbei ziehen. "Schweinfurter Trockenbecken" eben.
Also regnet es bei uns wirklich wenig, aber die letzten drei Tage wars schon arg nass - und ungewöhnlich!

Aber Weihnachten ist für mich noch sooooo weit weg - wir bereiten jetzt erstmal die Kirchweih vor: Dorfplatz auf Vordermann,
Kirmesbaum aufstellen, vorkochen (wir, die Landfrauen, kochen selber die Essen und backen die Kuchen, die wir verkaufen) "Dienstpläne" erstellen usw....

Über Arbeit - ob innen oder außen - kann ich mich nicht beklagen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Mama48 »

@Johanna.
Johanna hat geschrieben:.....und ich hoffe auf viele gute Ideen von Dir Mama
Ich wollte dir gerade das gleiche sagen..... Laß mal einige von deinen weihnachtlichen Ideen rüberwachsen.... :D .
Aber wenn das Mistwetter noch lange anhält fällt mir womöglich doch noch etwas Neues ein...., keine Garantie :?
Heute habe ich schon mal meine Weihnachtststoffe "verwurstelt"..... aber ohne den restlichen Weihnachtsschmuck sehen sie am Fenster noch etwas verloren aus.... Wird glaub ich Zeit meine Weihnachtsdeko rauszuwuseln :mrgreen:. Ach ja, aus dem Rest habe ich mir noch ein Paar Topflappen genäht...... Die braucht man ja immer öfters an den Feiertagen.

Bild

Bild

Bild

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Sternkeks »

Boahhh, mitten im Juli bei 24 Grad im Sonnenschein! :shock: :shock: :shock:

Aber schön sind sie doch geworden! :wink3:
Grad die Topflappen gefallen mir, falls du sie nicht brauchen solltest.... :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

also ich dümpel zur zeit vor mich hin, weiß nicht so recht was ich machen soll. die arbeit fehlt mir doch sehr :x (jetzt ist mir doch während dem schreiben die batterie leer gegangen :evil: ). zwischendurch wenn ich mal aufwache räume ich die schubladen von omas schränkchen leer weil ich die umstellen muss. hab mir eine frust-eckbank bestellt aber nicht bei nickermän - die sind ja pleite - mannomann. eine echte schande was so in deutsche land vorgeht. erst que..e und nu das :( :( .
hier ist eher herbststimmung ohne blätterfall. ständig pfeift der wind. ums haus kann er ja nicht :mrgreen: wir sind mittendrin in der reihe :mrgreen: aber türen vorne und hinten gleichzeitig aufmachen geht nicht es sei denn man hat noch ein paar ersatztüren im keller :? schwarze wolken über uns fast den ganzen tag und meistens ergießen sie sich auf das ganze tal - anders wie bei sternkeks. na ja, das positive ist ich musste meinen lorbeer nur einmal angießen und seitdem sorgt petrus für nachschub. soll ja wieder schön werden ????? lassen wir uns überraschen.
deine topflappen sind wunderschön so wie alles was ich bisher von dir gesehen habe mama48, die würden sich etwas größer auch als sitzkissen gut machen. wären die henkel nicht gewesen und die fensterbank hätte ich sie doch glatt dafür gehalten 8) :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Ivi »

Ich kann mich euch da nur anschließen, ich hatte die letzten Tage auch schon "Herbst-Gefühle". Weihnachtlich ist mir noch nicht, da überlege ich bloß schon, was der Zwerg geschenkt bekommt, denn er wird ja im September 2 (Wahnsinn!!! :shock: ) und da überlege ich, was er zum Geburtstag bekommen soll (auch von Großeltern usw.) und was besser erst zu Weihnachten.

Deine Gardinen und die Topflappen sehen echt gut aus, Mama! Ich glaub ich muss doch mal das Nähen lernen. :wink:

Ich habe doch auch einiges zu tun, außer nach Stellenanzeigen suchen und Bewerbungen schreiben (trau mich gar nicht mehr zu zählen). Ich hab dieses Jahr keine Blumen auf dem Balkon gepflanzt, da muss ich die Töpfe noch sauber machen, dann muss ich das zum Umzug nicht mehr machen und brauch sie dann nur noch einpacken. Außerdem muss ich unbedingt noch unseren Keller aufräumen und entrümpeln, sonst kriegen wir beim Umzug noch nen Schlag. :mrgreen: Ich sag nur ca. 30qm Kellerraum (oder mehr?) und alles kreuz und quer vollgestellt. :108: Heute hab ich erstmal meine Küche etwas umgeräumt, also nicht die Möbel, sondern zB die Mikrowelle, Kaffeemaschine etc. und ein bisschen ausgemistet. Also ich hab auch noch genug Beschäftigung, aber ab Montag soll es ja schöner werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt! (Mama, pack die Weihnachtsdeko wieder weg, der Sommer kommt! :wink: )
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von cystuskraut »

Ne, ehrlich mal, ich beschäftige mich nie und nimmer jetzt mit Weihnachten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auch wenn das Wetter noch so Trist ist, nie und nimmer.


Aber schick sieht es aus @mama.
MiMaMoR
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:19

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von MiMaMoR »

oh stille mich du fröhliche....wow, ich denke noch gar nicht an weihnachten,
aber nen glühwein kann man schon vertrage, oder nen eierpunsch, leeeegggaaa schmackofatz.
dazu meine selbst gebackenen plätchen......jaaa, so lässt sichs gut leben.
mal auf die terrasse fahrn, ist was feines.

deine dinchen und topflappen sehen süß aus, advent im sommer, ist doch was.
habe früher auch mehr als viel genäht, gestickt und gehäkelt.
kunststricken sowie auch kunsthäkeln. habe aber ALLES soweit ausgereizt,
das ich schon lange net mehr mag. :blume:

möchte jetzt mal mit malen anfangen, das tat in der reha gut und bei
der ergotherapie zu hause sind tolle bilder entstanden.
abstraktes und modernes, das liebe ich sehr.
mit pinsel oder mit finger entstand immer was schönes, muss mich nur mal erkundigen,
was ich dafür alles brauche.

ich schweife schon wieder ab von der weinachtszeit zur malerei, tztztztztz
typisch ich..... und nun gehe ich ne tasse kaffee machen, habe heute viel vor,
besonders ne pizza backen, zwei bleche , zum einfrieren,
mir schwebt spagetti calzone vor oder ne gemüse pizza ooooder ne thunfisch calzone,
oder ne bolognese üizza.... :mrgreen:

menno noch nicht gefrühstückt, aber schon jetzt hunger auf pizza. verrückt.... :koch:
aber trotzdem leggaaaaaaa..... :102: :cookie:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Mama48 »

Hi, hi, hi..... :D . Was dem einen die Pizza zum Frühstück...., sind dem anderen seine Weihnachtsgardinen im August.... :mrgreen: .
Willkommen nochmal in unserem Forum :mrgreen: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von gaby2112 »

na wenn das so ist ..................
dann werd ich nächste woche stollen backen :lol: :131:
hier mal das rezept dazu 8)



Quarkstollen:



Zutaten:

500 g Mehl

1 Pck. Backpulver

1 Messerspitze Lebkuchengewürz

200 g Zucker

1 Pck Vanillezucker

200 g Butter

2 Eier

200 g Magerquark

200 g Rosinen Zitronenöl

40 g Orangat

40 g Zironat

125 g Mandeln gemahlen



Zubereitung:

..... alles zusammen verkneten und ab in Ofen zirka 70 min bei 175 -190 Grad je nach Backofen auf der untersten Schiene. Anschließend mit flüssiger Butter bestreichen u. mit Puderzucker bestreuen. Abkühlen lassen und in Alufolie verpacken.



Tipp: gut verstecken, mindestens 4 Wochen damit er gut durchziehen kann. Ich persönlich bin eigentlich kein Stollenfan aber das Rezept ist einfach genial.

Viel Spass beim nach backen und gutes gelingen

Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Johanna »

also backen tu ich ja gerne - aber wer isst den Stollen dann?
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

johanna mach doch einen haus(floh)-stollen-markt dann kannste gleich das geld für den nächsten verdienen :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

@mimamor ich bin ja auch in der falschen zeitzone wiedergeboren worden :shock: . ich könnte zum frühstück deftiges wie pizza, steak usw. essen und zum abendbrot ein marmeladebrot. bist also mit deinen gelüsten nicht alleine :mrgreen:
ich wollte ja auch das malen anfangen aber mit meinem zitterarm (bin leicht nervengeschädigt von der fabrikarbeit) klappt das leider nicht. obwohl ..... abstrakt könnte damit glatt klappen :lol: :lol:
was die weihnachtsdeko betrifft... da war ich schon mal im keller und hab alles fürs fest in einen karton gepackt damit ich schnell alles habe wenn mir danach ist :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

@gabi2112 danke für das schöne stollenrezept aber ich haaaasssssseeeee orangat. da würgts mich..... :shock: :shock: . aber zum glück kann man es ja auch einfach weg lassen :mrgreen: :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“