Es weihnachtet sehr......

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

:shock: sorry, meinte natürlich gabY2112 :shock:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von gaby2112 »

Gismo hat geschrieben:@gabi2112 danke für das schöne stollenrezept aber ich haaaasssssseeeee orangat. da würgts mich..... :shock: :shock: . aber zum glück kann man es ja auch einfach weg lassen :mrgreen: :wink:
genau das kannst du weglassen :wink:
füllen kann man den auch zb mit mohn oder marzipan :xmas:


wie geasgt bin auch kein stollenfan aber der macht süchtig :103: :120:
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
cystuskraut

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von cystuskraut »

Wegen mir muss das keinen Stollen geben.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Johanna »

Mama48 hat geschrieben:@Johanna.
Johanna hat geschrieben:.....und ich hoffe auf viele gute Ideen von Dir Mama
Ich wollte dir gerade das gleiche sagen..... Laß mal einige von deinen weihnachtlichen Ideen rüberwachsen.... :D
eigentlich wollte ich ja Gläser ritzen - aber Göga meinte die werden dann doch nur in die Ecke gestellt - da hat man nichts davon, also lass ich die Finger weg von dieser mühseligen Arbeit......
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Mama48 »

Vielen Dank für dein Stollenrezept, gaby2112 :D . Da bin ich also nicht die Einzige hier die jetzt schon an Weihnachten denkt.... :D . Habe noch nie einen Stollen gebacken, backe aber auch sehr gerne. Werde dein Rezept gleich mal speichern, für den Fall der Fälle.... :D . Wie sagte schon Marika Rökk? "Man kann nicht früh genug damit beginnen..." :mrgreen:.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

für mich ist es dieses jahr verboten süßes zu essen :shock: . hab ja immernoch ein paar kilos zuviel und muss höllisch aufpassen wegen dem zucker (diabetesII) :x . ich hab immer diese kleinen ministollen beim r.we gekauft die sind total lecker und saftig. sind nur rosinen und marzipan drin oooooooh die sind sooooooo lecker - ich könnte heulen. aber ich hab schon knapp 6 kilo abgenommen und mach natürlich weiter und hoffe noch minimum 20 kilo zu verlieren :D . dann kann ich mir hier und da auch mal so was gutes gönnen ohne angst zu haben :twisted: . ist schon ganz schön hart so ohne schokolade und co. lutsche nur die zuckerfreien bonbons damit ich wenigstens etwas habe. in einen großen pott kaffee mach ich aber 3 würfelzucker rein (vorher 6) denn der süßstoff schmeckt zum ko.......en :roll: !!! aber sonst gehts mir gut :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Sternkeks »

*grins* Ihr mit eurem Weihnachtsfimmel habt mich nun so sehr infiziert, :128: dass ich Adventskalender, Weihnachtsbäckerei und Nikolaus-Kaminfeuer - alles aus Keramik -
bei We*tbi*d bestellt habe, es war einfach zuuuuuu niedlich, das Zeugs!!! UND zudem runtergesetzt. :114:
Das habt ihr nun davon! :100:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Johanna »

bei Weltbild? oh mann da muss ich gucken :lol: :lol:
cystuskraut

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von cystuskraut »

Gismo hat geschrieben: denn der süßstoff
@gismo, der Süßstoff soll ja auch schlimmer sein, als der eigentliche Zucker.

Pott Kaffee und 3 Stück Zucker ???????????
:shock: oh Gott, ich mache ja nirgends Zucker rein, nicht im Tee oder sonst wo.
Kuchen wird mit viel weniger Zucker gebacken, als angegeben und auch Götterspeise oder anderes.
Deshalb ist mir inzwischen der Bäckerkuchen richtig ekelig zu süß.


Trotzdem beschäftige ich mich noch nicht mit Weihnachten. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Mama48 »

Ich glaube ich bastle dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit einen Schwibbogen aus Styropor) für unser Schaufenster in der Arbeit. Letztes Jahr hatte ich ja die beglitterten und dekorierten Tannenzapfen und meine selbstgestaltete "Weihnachts-Lederladen-Kugel". Da mache ich heuer dann entweder ein Weihnachtsdorf oder einen Schwibbogen als Deko ins Fenster.
Für alle Neuen, meine Weihnachtsbastelei aus den vergangenen Jahren:
Bild

Bild

Bild

Merry X-Mas!!!! :mrgreen:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Vero »

Haben wir gerade Sommerferien ??????? oder waaaassss?????
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Ivi »

Hihi, ihr seid einfach alle klasse!!! :wink3:

Wegen dem Zucker/Süßstoff: Ich komme ja frisch vom Ernährungsberatungskurs und es ist richtig, dass der Süßstoff schlimmer ist wie Zucker, weil Süßstoff reine Chemie ist, Zucker aber wenigstens noch ein Naturprodukt ist. Sollte natürlich nur in Maßen (nicht in Massen :wink: ) verzehrt werden. In so Fällen wie Diabetes sieht das dann wieder ein bisschen anders aus, da ist der SÜßstoff zwar auch nicht besser aber da muss man wieder abwägen was schlimmer ist. Seitdem mein Mann Diabetes hat trinkt er ja seinen Kaffee/Tee nur noch mit Süßstoff, auch wenn es ihn Überwindung gekostet hat. Seitdem ich weiß, wie schlecht Süßstoff eigentlich ist, nehme ich lieber wieder Zucker in den Kaffee und versuch es mir langsam abzugewöhnen, immer bisschen weniger. Viel größer ist das Problem mit den Süßigkeiten. :roll:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

genau ivi, langsam weniger tut nicht so weh als wenn man gleich ganz verzichten muss :D . 1 würfelzucker ist ein gestrichener teelöffel, also nehm ich ja nur noch 1 1/2 löffelchen statt vorher 3 gehäufte, das ist für mich schon eine enorme verzichtsleistung :shock: . leute die auf zucker im kaffee von haus aus verzichten klingt das vielleicht lächerlich aber für mich ist es echte überwindung. ich habe ja noch keine diabetes II aber manchmal stehe ich bei 180 und hatte auch schon mal 300 :shock: :shock: beim langzeittest da hab ich dann aber ganz schnell die notbremse gezogen (wollte nicht spritzen oder dergleichen). messe ca. 3x die woche und bin im augenblick zwischen 125 und 149. das hört sich schon viiiiel besser an. hängt aber auch mit dem gewicht zusammen. wenn es nur so schnell runterginge wie drauf :evil: . ich verzichte ja auch auf brot, brötchen, kuchen, süssigkeiten usw. eben alles was schmeckt :cry: und esse statt dessen knäckebrot (das dunkle - ist hart wie stein) oder eine scheibe dunkles körnerbrot. die die diabetes haben wissen ja bescheid. na ja, besser so als an die nadel zu kommen :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von cystuskraut »

@gismo, zum Glück ist mir das leicht gefallen, im Tee keinen Zucker zu nehmen. :wink:
Im Kaffee habe ich das sowieso noch nie gemacht.
Und irgendwann habe ich überall angefangen den Zucker zu reduzieren wegen meinem Mann.
Wir haben kein Diabetes aber ich wollte einfach mal diese kcl reduzieren.

Dafür essen wir Süßigkeiten. :oops:
Also, mein Mann auch kaum noch.
Ich versuche zum Naschen Nüsse zu kaufen. Walnüsse oder Erdnüsse ohne Öl.
Immer kannste das auch nicht aber so zwischendurch statt Schoko.
Denn Nüsse sollen gar nicht so ungesund sein, wie immer berichtet wird.
Aber wie @ivi sagt, in Maßen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Ivi »

@Gismo: Ich verstehe dich, für mich ist sowas auch immer echte Überwindung. Tee versuche ich auch ganz ohne zu trinken, nur wenn er mir dann gar nicht schmeckt, mache 1/2 bis 1 Teelöffel Zucker rein. Aber beim Kaffee brauche ich auch noch 1-2 Tl Zucker je nach Kaffee und Tassengröße.

@cystuskraut: Das stimmt, Nüsse sind gesund. Allerdings haben die relativ viel Fett, aber gesundes Fett, was dazu beiträgt, dass der Cholesterinspiegel sinkt bzw. unten bleibt. Aber wie du sagst, alles in Maßen :wink: Leider bin ich so gar kein Nuss-Fan. Ich esse zwar auch Nüsse wenn sie irgendwo verarbeitet sind, aber einfach so knabbern eher nicht.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“