Es weihnachtet sehr......

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

das hatte ich ja glatt vergessen zu sagen. in tee hab ich schon immer nur 1 würfelzucker reingemacht und daher ist das zumindest kein problem für mich :D . ich kaufe auch nüsse damit ich was hab abends vorm pc :roll: . walnüsse (von al.i oder l.dl ind der tüte) und erdnüsse ohne fett geröstet, cashewkerne natur oder gesalzen, immer kann man die nicht essen da würgts mich und in denen ist auch zucker. was ich gemerkt habe ist das mir quarkcreme nichts macht aber normaler jogurt schon es sei denn ich ess den puren. wenigstens etwas - da genehmige ich mir einen von denen am tag. in der quarkcreme sind zwar auch früchte drin (wegen dem fruchtzucker) aber der zuckerwert steigt danach nicht (merkwürdig) :mrgreen: . hab auch schon gemerkt das meine füße nicht mehr so extrem anschwellen - hat auch mit den zuckerwerten zu tun 8) . man glaubt garnicht welche faktoren da alle zusammen spielen. für den notfall hab ich tabletten da, da nehm ich dann eine halbe tablette um wieder runter zu kommen aber ich versuche das halt durch andere essvariatonen möglichst zu vermeiden :wink: .
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Ivi »

Ja wenn du das merkst, dass öfter höhere Zuckerwerte hast solltest du wirklich aufpassen. Wenn die Bauchspeicheldrüse erstmal hin ist, kann man das nicht mehr rückgängig machen. Mein Mann hat den Scheiß jetzt seit 6 Jahren. Morgens und Abends langzeit-Insulin und vor jedem Essen Kurzzeit-Insulin spritzen. Keine schöne Sache. Ich weiß noch, am allerersten Tag beim ersten Mal spritzen, da hat er über 2 Stunden gebraucht um sich zu überwinden, sich in den Bauch zu pieksen. Er tat mir richtig leid, wollte sich aber auch nicht helfen lassen. Männer! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von cystuskraut »

Gismo hat geschrieben: . man glaubt garnicht welche faktoren da alle zusammen spielen..
:lol: :lol: :lol:
und das alles im Weihnachtsfred...... :lol: :lol:

Bis Weihnachten ist alles wieder heile, heile :lol:
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von clara »

Von mir aus könnte Weihnachten sein, da ist es wenigstens nicht so heiß. :roll:
Liebe Grüße von clara
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

ja cystuskraut hast ja recht aber angefangen hat alles mit dem leckeren stollen :oops: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Johanna »

aber Clara.....jetzt haben wir endlich mal Sommer und dann wird schon wieder gemeckert tztztz wo soll das hinführen. Petrus kann es Euch aber auch gar nicht recht machen.
Gismo hab im TV ne Sendung verfolgt, da haben sie u.a. gesagt, dass man den Zucker ganz schön runterbringen kann, wenn man weitgehendst auf Kohlehydrate verzichtet - besonders abends. Also kein Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis. In Isny wird das in einer Reha-Klinik praktiziert.
Hat zwar jetzt auch nicht viel mit Weihnachten zu tun, aber immerhin gehts hier um Süsses :lol: :lol: :lol: nämlich Zucker :mrgreen:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

ja johanna das hat der doc auch gesagt aber manchmal kann man es nicht vermeiden. bolognese ohne spagetti? :shock: ess ja nur knäcke oder schwarzbrot, und von den anderen kohlehydraten nur noch 1/4. trägt dazu bei das der SÜSSE speck schmilzt und der ZUCKER auch :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von clara »

Johanna hat geschrieben:aber Clara.....jetzt haben wir endlich mal Sommer und dann wird schon wieder gemeckert tztztz wo soll das hinführen. Petrus kann es Euch aber auch gar nicht recht machen.

Das ist ja kein meckern. Ein paar Grad weniger würden schon reichen. Man schwitzt ja schon beim atmen. :roll:
Liebe Grüße von clara
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Ivi »

Dann lass doch das atmen einfach :lol: :lol: :lol: (kleiner Scherz, will dich nicht loswerden!)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

aua ivi - bist du heute aber drauf :lol: :lol:
aber ehrlich jetzt könnte der regen aber langsam kommen. lauter kleine fliegen hier die einem überall rein (mund, nase, augen, bh (soweit an) oder dazwischen fliegen. echt wiiiiiiderlich!!! :shock:
meistens bleiben wir ja hier von großen unwettern verschont aber heute will ich reeeeeeeeeeeeeeeegeeeeeeeeeeeeeeeeeen egal ob warm oder kalt :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Ivi »

Wir hatten schon kurz nach 6 den ersten Regen und etwas Gewitter. Hat sich danach auch ganz schön abgekühlt. HEEEEERLICH! Hab erstmal alle Fenster aufgerissen und mich auf den Balkon gesetzt, bis mir das Gewitter nicht mehr geheuer war (wollte keinen Blitz in den Popo bekommen :mrgreen: ). Richtig schöne Luft jetzt. :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

den duft nach einem regenguss liebe ich auch. so herrlich frisch. früher als kinder sind wir rausgerannt sobald es angefangen hat zu regnen - hat echt spaß gemacht. heute hätte ich auch viel zu viel angst vom blitz getroffen zu werden - egal wohin :P
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Johanna »

also ich hab es ringsherum arg blitzen sehen - war faszinierend! aber Regen? irgendwann hat es mal ein paar Tröpfchen gegeben, aber das kann man nicht Regen nennen, hätten genauso gut Vögel sein können, die was fallen lassen :mrgreen: Heute morgen war es dagegen etwas kühler...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

also ich kann mich mittlerweile über zu wenig regen nicht mehr beklagen :laola: es ist sogar wie in meiner kindheit :D . gestern morgen so um 4.30 (konnte nicht schlafen vor schwüle) hat es angefangen mit donnerwetter, platzregen, blitzen, regen........ :lol: , es war herrlich. jetzt fängt es auch gerade wieder an. um 21.00 hats schon mal einen kurzen schauer gegeben - gott sei dank :mrgreen: der garten freut sich auch :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

ps: die vögel haben auch so einiges dagelassen :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“