Es weihnachtet sehr......

 

Diskutieren und mitreden...
MiMaMoR
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:19

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von MiMaMoR »

gaby2112 hat geschrieben:na wenn das so ist ..................
dann werd ich nächste woche stollen backen :lol: :131:
hier mal das rezept dazu 8)



Quarkstollen:



Ha, den Stollen und die vielen guten Tips habe ich gespeichert und in meinem Kopf :idea: ebenfalls, auf meiner inneren Festplatte :!:

...die Tips mit Marzipan und Mohn kommen ja gut, denn der Großteil mag die ganzen Orangeate und Gedöns nicht!! Nur wo bekomme ich Rosinen-Zitronenöl her?? :147:
:147: selbst machen??
Dann hätte ich für manche schon ein kleines Dankeschön zu Weihnachten, für mich natürlich auch,
auch bei diabetes und abnehmen geht das, wie gesagt in Maßen und manches austauschen :)

:137: Und nun werde ich mal mein Brot ansetzen und zwei Rosinenstuten, Kind plus Freundin kommen
und beide bekommen jeweils einen Rosinenstuten, ein Brot und einen süßen Stuten mit, wo sie natürlich nicht mit rechnen,
freue mich schon mehr als sie sich nachher freuen werden, lach :122: :122: :114:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Mama48 »

So, scheinbar war das dann der Sommer 2012. Jetzt kommen bei mir schon Herbstgefühle auf.... Habe mir schon Gedanken um die Herbst-Deko gemacht...... Wenn das Wetter draußen ekelig ist und man sitzt gemütlich bei Kerzenschein in der warmen Stube.... :wink:. Es hat doch jede Jahreszeit ihre Reize finde ich. Und das Beste am Herbst ist...... daß es dann nicht mehr weit bis Weihnachten ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Euch allen ein schönes Wochenende.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Johanna »

Mama entsetztguck Du redest jetzt schon von Herbst? Wir haben hier immer noch Plusgrade dass man ohne T-Shirt auf den Balkon gehen kann.....
o.k. heute morgen hat es mal kurz genieselt, war weniger schön in das grau raus zu schauen - aber deswegen stecken wir doch noch nicht mitten im Herbst....der Werratalsee liegt jetzt wieder in vollem Sonnenschein.....
cystuskraut

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von cystuskraut »

Ich habe gestern meine Herbstdeko mit Rehlein und Fliegenpilz gemacht.

Heute musste ich das wieder ändern :shock:
mein Mann hat gemeckert. :lol: :lol:

Na ja, ist noch genügend Zeit für Herbstdeko, habe es eingesehen.
Aber Eicheln und Brombeeren habe ich schon dekoriert. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Sternkeks »

Ich komme grad schweißgebadet aus dem Garten. Weil die Sonne nicht so sehr prall schien "nur 28°", hatte ich gedacht,
ich könnt bissel was tun draußen. Aber jetzt nach einer Stunde Unkrautrupfen war mirs doch zu warm geworden!

Also meinethalben können Herbst und Winter noch gern was warten. Wenn die Trauben blau und süß und essbar, die Blätter bunt sind, dann ist für mich Herbst!
Ich freu mich zwar auch auf gemütliche Tage und Abende am Kachelofen, aber NOCH isses nicht so weit und ich genieße das schöne Wetter.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Sternkeks »

Auweia, nu isses aber duster geworden! Es gewittert, und wenn wir Glück haben, wird es auch noch ein paar Tropfen regnen.
Und kalt hamwer hier: nur noch 25 Grad! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Ivi »

Heut Vormittag war es hier auch sehr diesig und kühl (hab glatt kalte Füße auf dem Balkon beim Wäsche abnehmen bekommen), da war mir auch schon richtig herbstlich zumute. Aber später kam die Sonne noch und es war wieder schön warm. Diese Zeit finde ich grade schön, wenn noch gutes Wetter ist, aber es so langsam auf den HErbst zugeht. Hab auch schon Deko-Ideen, aber die werde ich aufgrund von Renovierungsarbeiten und der Hochzeitsvorbereitungen für meine Schwester auf nächstes Jahr verschieben, dann hab ich auch Platz was zu basteln. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

also hier hat es die ganze nacht gedonnert und geregnet und hat sich über den tag verteilt wiederholt. unser türkischer freund hat mich gleich angerufen als sie gelandet sind und meinte "ey du dütsche frau - was sagst du - 40° ? - wo - ??? - hammer gefroren und warn mir nass bis auf knochen !!! :shock: :shock: " hab ich gesagt: "was los du blöder türkenlümmel - wärste gestern gekommen - selba schuld!!!" :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Mama48 »

@Gismo: Ich liebe deinen Humor.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von cystuskraut »

Ach ja, zum Thema: Es weihnachtet sehr......

Es gibt ja schon massig Weihnachtsdeko zu kaufen, in gewissen Geschäften. :shock:
Ne, also jetzt habe ich grad mal mit dem Herbst zu tun.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Mama48 »

@cystuskraut:
Vorfreude ist die schönste Freude :D .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von cystuskraut »

@mama, eigentlich freue ich mich ja nicht auf Weihnachten. :shock:
Wegen mir muss es das Fest nicht geben.



Aber.................... danach werden die Tage länger und das ist toll. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Gitte »

@mama48 schön das es dir gefallen hat mit "mein türke". der hat auch einen klasse humor deswegen lieben wir uns platonisch :122: . der ist erst 32 jahre alt - könnte also mein sohn sein :mrgreen: . wenn mein sohn so wäre wie er dann wär die welt in ordnung. hab ihn damals in der spielo kennengelernt und vom zocken abgebracht seitdem bin ich (außer seiner kleinen zicke, seine freundin) sein ein und alles :roll: . wenn ich hilfe brauche ... ein anruf genügt und er steht auf der matte 8) . wenn ich ihn mal zufällig in der stadt sehe schreie ich auch über die straße "heeee du saublöder türke was läufste da rum - geh nach hause zu deine frau!" :shock: :shock: alles kuckt verschämt :oops: und wir beide lachen uns kaputt :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Ivi »

:lol: Gismo, du bist klasse! Pass nur auf, dass das mal nicht ein anderer Türke mitbekommt und in den falschen Hals kriegt... :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Es weihnachtet sehr......

Beitrag von Hedwig »

Bei uns gibt es noch keine Weihn. -Deko.Würde auch jetzt noch nichts kaufen. Heute habe ich die erste Herbstdeko entdeckt und auf dem Markt sah ich den ersten Kürbis.Muß morgen mal in die Kürbisecke meines Kindes schleichen.....Vater und Kinder wetteifern wer den größten Kürbis erntet
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“