Meine Dachdecker ;)

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Meine Dachdecker ;)

Beitrag von Mama48 »

Sogar unser Küken weiß schon wie es läuft.... :lol: :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Meine Dachdecker ;)

Beitrag von Ivi »

Na ich hab doch hier die besten Lehrmeister, Mama! Und MEINE Mama hat bei uns auch immer "die Hosen" an. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Meine Dachdecker ;)

Beitrag von Mama48 »

Ivi hat geschrieben:Na ich hab doch hier die besten Lehrmeister, Mama! Und MEINE Mama hat bei uns auch immer "die Hosen" an
Siehste Ivi, darum läufts auch bei euch :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Meine Dachdecker ;)

Beitrag von Ivi »

Ja ich sags ja immer, ohne uns wären die Männer aufgeschmissen. :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Meine Dachdecker ;)

Beitrag von Mama48 »

Die Männer sind nur zu gern da um sich mit Dingen zu brüsten die wir Frauen fertig gebracht haben :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Meine Dachdecker ;)

Beitrag von Ivi »

Ja das stimmt. :lol: Klingt ja auch viel besser wenn Männer sagen "haben wir" als "hat meine Frau". :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Meine Dachdecker ;)

Beitrag von Oberzicke »

Also wenn bei uns was anfällt , das ich gerne gemacht hätte, dann sage ich.

" Schatzi, da müßte man ( Mann ) mal was machen"
Und schon versteht er den Auftrag
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Meine Dachdecker ;)

Beitrag von Ivi »

Ein toller Mann! Meiner sagt dann "Ja dann mach doch!" :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Meine Dachdecker ;)

Beitrag von Sternkeks »

Oberzicke hat geschrieben:..." Schatzi, da müßte man ( Mann ) mal was machen"
Und schon versteht er den Auftrag
Guter Anfang!!! :lol:

Bei uns heißt es seinerseits:
"Schatzi, liegt was bestimmtes/dringendes an, oder kann ich... "
...Holz hacken, sägen, stapeln, ne Runde mit dem Hund machen, XY anstreichen, Kabel auf dem Dachboden installieren (für noch ne Lampe) oder so...

und da ich meist nichts dringendes für ihn habe, lass ich ihn machen, was er will. Der ist einfach ständig mit sinnvollen Arbeiten beschäftigt und kaum zu bremsen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Meine Dachdecker ;)

Beitrag von Gitte »

bei uns leiste ich kleine vorarbeiten wenn ich will das er das möööglichst bald macht. gestern hab ich gesagt ich will den teppich im büro austauschen der ist mir zu langfaserig und ist schlecht mit dem bürostuhl zum rollern :lol: er meinte nur "kopfnickvielleichtmalirgendwann!" heute stand er vor der bürotür und meinte leicht süffisant "ach ...... haste den ollen teppich schon rausgemacht? ok morgen denn gehts weiter :roll: " na geht doch :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Meine Dachdecker ;)

Beitrag von Johanna »

ja Sternkeks, so ein Exemplar hatte ich auch mal - er sah die Arbeit, fragte nicht gross rum sondern machte einfach. Egal ob bügeln, Wäsche aufhängen, Beete umgraben oder dergleichen. Mein jetziger Göga hat zwei linke Daumen - aber das kann ich ihm nicht übel nehmen. Ich wusste das von Anfang an und kann schließlich auch selbst mit einer Bohrmaschine umgehen :lol: :lol: obendrein hat er ja jetzt auch die Schwierigkeit etwas zu sehen. Und da bin ich schon froh für ihn wenn er jetzt sagt, er könnte ja auch alleine vors Haus gehen um "seine Runden" zu laufen. Schließlich hat er sich vor kurzer Zeit für einen Gehstock entschieden (das war vielleicht Überredungskunst :!: )
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Meine Dachdecker ;)

Beitrag von Ivi »

Na der Wahnsinn! Mein Göga sieht mich arbeiten (Wäsche waschen, bügeln, staubsaugen, Spülmaschine, etc... auch am Wochenende), müsste er zumindest sehen, aber irgendwie scheint er um mich rum zu sehen oder aber durch mich durch. :| Ärgert mich schon manchmal, aber ich hab es auch von Anfang an gewusst, dass er eine faule Socke ist. Also will ich mich mal nicht beschweren. Nur wenn ich wieder arbeite hat er gefälligst wieder mit zu helfen!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Meine Dachdecker ;)

Beitrag von Mama48 »

Also mein Mann leert auch mal von sich aus die Spülmaschine oder nimmt gleich das Geschirrtuch zum Abtrocknen wenn ich mit dem Abwasch anfange. Allerdings wenn ich handwerkliche Arbeiten erwähne "überhört" er die gerne. Das war früher vor seinem Burn-out anders, da waren solche Arbeiten schon gemacht bevor ich sie erwähnte. Naja, ich werde im Alter mit manchen Dingen ja auch immer fauler... :? . Wenn ich ihn direkt um etwas bitte dann macht er das schon.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Meine Dachdecker ;)

Beitrag von Sternkeks »

Nun ja, wir beide sind noch von der "alten Sorte": als er noch arbeiten ging, war das eben sein Job, nämlich für Knete zu sorgen, und der Haushalt war meiner!

Diese Arbeitsteilung gefiel uns beiden. Ich hab nie erwartet, dass er im Haushalt hilft, ich wäre ja auch niemals auf die Idee gekommen, zu ihm ins Büro zu gehen
und ihm dort zu helfen - wär ja auch gar nicht erlaubt gewesen von der Firmenleitung her!!!
Jetzt hab ich ihn als Rentner hier und unsere Arbeitsteilung ist in etwa gleich geblieben: er hat den Außenbereich vom Haus und sorgt da für Ordnung, Reparaturen und so,
in der Hauptsache kümmert er sich natürlich darum, dass wirs warm haben. Der Kachelofen braucht ja ständig "Futter" und ist unsere Hauptheizung fürs ganze Haus.
Ich "befehle" im Haus und sorge fürs Essen, Wäsche, Sauberkeit!
Uns gehts saugut damit, und wir wollen das gar nicht anders haben.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Meine Dachdecker ;)

Beitrag von Alexandra »

@Sternkeks
Genauso wie Du es erzählst, sollte es sein...
Toll, wenn zwei sich so gut ergänzen.... :)
P.S. Falls Du noch so einen von dieser Sorte kennst, der "noch " frei durchs Leben geht...
Nur Bescheid geben.... :mrgreen:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“