Neubeginn Liebelein

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Neubeginn Liebelein

Beitrag von Sternkeks »

So, Liebelein, ich hab dein Kummerkasten - Thema jetzt geschlossen, und die erste Meldung
hier im neuen Thread ist:

das Päckchen ist unterwegs! :D
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:D Ahaaaa, ich hab mich gefunden lach sehr schön Sternkeks und Danke!!! :wink:

Witzig, ich hatte vorgestern überlegt ob ich danach Frage und mich micht getraut!! Ich nun wieder :!:

Jaaaaaa und es ist schon angekommen!!! Aaaaaaber......der dumpfbacken Postbote hat es nicht bei Nachbarn abgegeben, weil ich nicht da war, sondern bei der Poststelle, 4 km weg abgestellt 8)
:lol: Allerdings musste ich nach kurzem meckern herzlich lachen, da mein Sohn und ich grad pitschenassgeregnet und durchgefroren vom Einkaufen und ewig auf Bus warten, zurückkamen :mrgreen: Oh man, heiliges Landleben ohne Auto.

Aber Sternikeks darf sich geehrt fühlen.....denn...von Dir kam die ERSTE Post.....trommelwirbel.....:P

Ich sehe zu es bald abzuholen!

Bussi von das Liebelein
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Gitte »

gestern hab ich im tv eine serie geschaut und der typ nannte seine frau doch tatsächlich liebelein. hätte nicht gedacht das es noch jemanden gibt der dieses wort benutzt. ich habs nämlich bevor du hierher kamst noch nie gehört :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:| Allerdings muss ich zugeben, gestern war ein schlimmer Abend, ich habe nur geheult!!

Aber ich denke das musste raus, Anspannung seit Wochen etc.!

Nun bin ich zwar noch schnell weinerlich, aber ich muss lernen mich zu akzeprieren, obwohl ich es nicht schön finde das ich das Leben bisher nicht gesch..sen gekriegt habe. Immer.diese Unruhe in mir. 3 Ehemänner hinter mir!!! Das ist schrecklich. Obwohl ich da noch die Worte meiner kleiner Schwester im Ohr hab:“ Meine Schwester heiratet zum dritten Mal und ich mich wollte noch keiner!„ Sie ist mittlerweile 38 und alleinstehend ohne Kinder! Beide kriegen wir es nicht hin!

???Was eigentlich?????Was muss man hinkriegen im Leben??? Wer gibtvdas vor???

Schwester und ich nix?? Meine Stiefschwester hat Mann, Kind, Eigenheim, schicke Möbel, 2 Autos und muss nicht mehr arbeiten mit 48!!! Ist es das?

Hat es damit zu tun wie man aufwächst? Muss ich das rausfinden?
:?
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Gismo hat geschrieben:gestern hab ich im tv eine serie geschaut und der typ nannte seine frau doch tatsächlich liebelein. hätte nicht gedacht das es noch jemanden gibt der dieses wort benutzt. ich habs nämlich bevor du hierher kamst noch nie gehört :mrgreen:

:D Ja nech! Und ich kenne ihn durch ein damaliges anderes nettes Forum, da nannte sich einer so und das fand ich sooo putzig. Vor allen Dingen weil seine Frau ihn nie als lieblich bezeichnet hätte! :P

Mit dem Forum hatten wir übrigens auch Treffen gemacht. War toll und genauso witzig wie im Forum!! 30 Personen waren wir. Was die jetzt wohl alle machen?
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Ivi »

Nein Liebelein, heutzutage muss man nicht mehr Mann, Kinder, Eigenheim, schicke Autos und einen tollen Job haben, um was geschafft zu haben. Die Hauptsache ist, dass ihr glücklich seid. Quäl dich nicht mit solchen Gedanken, was du nicht geschafft hast, sondern denke an das, was du geschafft hast und was dein Leben bereichert. Du hast 3 tolle Kinder, die dich lieben, du hast es erneut geschafft, dich aus einer unglücklichen Ehe zu befreien. Und sicher weißt du noch viel mehr solcher Dinge. Schau nach vorne und nicht zurück!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Gitte »

nee liebelein du musst einfach alles auf dich zukommen lassen. sozusagen väterchen zufall walten lassen. ist ja einfacher gesagt als getan aber auch beim kinderkriegen ist es meistens so "wenn man nicht mehr krampfhaft danach strebt kommt alles von allein!" ordne erst mal deine unmittelbare zukunft mit deinen kindern, neuer wohnung, vielen katzen etc. du musst zur ruhe kommen. gibt es in dem örtchen vielleicht einen frauenverein? da wird ja auch immer viel gemacht z. b. in der vorweihnachtszeit usw., alte werden besucht und zum geburtstag o. ä. bedacht, vielleicht findest du da eine aufgabe die dich seelisch glücklich macht.
ich hätte auch nicht gedacht das ich nach etlichen fehlschlägen (bin auch zum 2.mal verheiratet u. hatte davor nur flopps zu verzeichnen) noch mal einen wirklich lieben mann kriege. gesucht hab ich nicht nach ihm das glück hat mich gefunden. er hatte auch nicht viel geld genau wie ich und wir hatten wirklich teilweise seeehr harte zeiten und ein haus hab ich auch nur weil ich die hälfte geerbt hab aber irgendwie geht es immer weiter, man darf nur nicht den kopf in den sand stecken.
sicher ist es schwer bis man einigermaßen vergessen kann, hab ich ja auch oft erlebt aber ich kann behaupten es geht vorbei.
lebe jetzt erst mal wieder :101:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Ach Ivilein Danke, aber soooo einfach ist das mit mir nicht!!!

Aber ich arbeite daran ;0)
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Ivi »

Na das ist doch das Wichtigste, Liebelein! Verlier nur nicht den Glauben an dich. Und wenn du es doch mal tust, dann kommste zu uns und wir bauen dich wieder auf! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:D ach Gismo, Du bringst einen ja wirklich stetig zum Lachen!! Deinen letzten Satz las ich falsch.....Leide statt lebe... :lol: Ich sollte mich wohl nicht zu sehr bemitleiden!!???

Ach das wird schon, wie klein Ivi schrieb ;0)

Bussi
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Gitte »

:shock: du mich auch liebelein :shock:

was du mir so alles zutraust :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Sternkeks »

@ Gismo, "Liebelein" ist in der Kölner Gegend SEHR gebräuchlich und wird meist nur bedingt freundlich benutzt! So in der Art:

"Nänänäää, so jeht dat abber nisch, Liebelein!" oder "Nu hör emal, Liebelein, watte dir da jeleistet hast, is unter aller Sau!"
Also man sagt es zu Leuten, auch fast Fremden, wenn einem was nicht passt, sie aber (noch) nicht hauen will! :wink:

@Liebelein, du hast noch sooooviel Zeit, meinen Mr. Right hab ich erst mit 56 gefunden, und zwar zu einem Zeitpunkt, als ich
die Schnauze gestrichen voll hatte von der Männerwelt, mir mein Leben schön zufrieden und gemütlich eingerichtet hatte, und
nichts weiter wollte, als in Ruhe und Frieden alt werden.
Und Statussymbole sollen die Leute glücklich machen, die das brauchen, ich scher mich da keinen Deut drum! Ich hab nur einen
einzigen Hintern um mich in ein Auto zu setzen, was muss ich da zwei bis fünf Protzschlitten haben?
Ich bin, du und jede Frau ist völlig O.K. und allein vollwertig, der Mann dazu ist doch höchstens Zierrat - wenn er denn passt!
Lass dir Zeit, zur Ruhe zu kommen, richte dir dein Leben so ein wie du magst und kannst, und wenn dann einer daher kommt
und dir das durcheinander machen will, also dann überlegst du auch mindestens drei mal, ob du ihm das gestattest.
Liebe, Verliebtheit hin oder her, wenn man einmal in sich gefestigt ist, meldet sich auch der Richtige von ganz allein!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Johanna »

lach Sternkeks, das mit dem "Liebelein" hab ich eben erst gelesen und wollte genau das gleiche antworten. Da bist Du mir nur zuvor gekommen.
Liebelein ich hab auch nie darüber nachgedacht ob ich in meinem Leben alles "hingekriegt hab". Hauptsache ist doch, dass man mit sich und seinem Leben im reinen ist - und nebenbei: nach einer gescheiterten Ehe - einer weiteren sehr glücklichen Ehe - hab ich seit ca 10 Jahren eine angenehme, liebevolle Partnerschaft. Dazu gehört nicht unbedingt ein Haus, Autos und was weiss ich nicht noch alles an sogenannten Reichtümern - dazu gehört einfach nur Zufriedenheit, Liebe.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Gitte »

@sternkeks und @johanna vielen dank für die namensaufklärung :lol: ich hab den namen ja eher für besonders liebevolle bezeichnung gehalten :wink: so kann man sich irren :lol: :lol: . meine eltern haben mich früher öfter fräulein genannt z.b. fräulein so geht das nicht ........ !!!!! war auch nicht besonders freundlich :shock: und irgendwie haben die sich da dran gewöhnt und ich hieß nur noch so .... fräulein hol kohle aus dem keller, fräulein schäl kartoffeln usw. usw. usw. :120:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Sternkeks »

*grins* Gismo, und das "Fräulein" wurde ziemlich barsch "Frollein" ausgesprochen! Ja, richtig, kann man mit diesem "Liebelein" gleichsetzen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“