Mondkalender

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Mondkalender

Beitrag von Sternkeks »

Wer sich für den Mondkalender interessiert, für den habe ich hier eine schöne Seite, von der ich mir seit Jahren den Kalender ausdrucke.
Ich lasse im Querformat drucken, schnipple mir dann die oberen und unteren Ränder so zurecht, dass ich die Blätter gut passend
aneinander kleben kann (Tesa) und habe so jedes Jahr einen guten Überblick über alles, was mir wichtig ist, und das Ganze KOSTENLOS!!!

Code: Alles auswählen

http://mondkalender.mo.funpic.de/mondkalender.htm
Also ich bin "nur Fan" vom Mondkalender, kein Fanatiker und richte mich nur grob danach, solange ich mich nicht dafür "verbiegen" muss.
Allerdings habe ich durch Ausprobieren erfahren, dass wirklich was dran ist an "günstigen" oder "ungünstigen" Tagen!
Wenn es nicht drauf ankommt, ob ich etwas heute oder morgen mache, richte ich mich nach dem Mond, aber z.B. Brot muss ich dann
backen, wenn wir welches brauchen, da kann ich nicht immer auf einen günstigen Tag warten... :wink:
Termine, die ich mir aussuchen kann (Friseur, Nägel schneiden, Putz- und Waschtage, Gartenarbeit usw.) stimme ich seit langer Zeit mit dem
Mondkalender ab und bin bisher sehr gut damit gefahren.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Neumond
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:55
Wohnort: NRW

Re: Mondkalender

Beitrag von Neumond »

Danke, kannte den link noch nicht.
Licht, Liebe und Frieden
Herzlichst
Neumond
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“