Berufsunfähigkeitsrente

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Sternkeks »

Gismo hat geschrieben:ne das war keine goldfüllung :lol: eine ganz normale loch-zu-behandlung. ich hab ja auch solche :shock: augen gemacht, hatte noch nie was davon gehört das man das bezahlen muss. ich werde mal bei der bek anrufen und nachfragen am montag .. vielleicht hatte die ärztin ja auch nur einen schlechten tagtraum :lol: :lol:
Ah jaaa, man darf sich nicht alles gefallen lassen! Meine Mutter sollte damals auch die Knochendichte-Messung selber bezahlen, obwohl sie in Bahandlung war wegen ihrer Osteoporose, das war eine Kontrollmessung, ob die Kalktabletten denn was genützt hatten!
Ein Glück nur, dass ich mit dabei war und auch Geld mit hatte, Mama war nämlich ohne unterwegs! Die hätten uns nicht aus der Praxis entkommen lassen ohne zu bezahlen. Bei der KK reklamiert, bzw. nachgefragt, haben die uns dann den Betrag wieder zurückgeben müssen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Hedwig »

Zahnstein wird regelmäßig entfernt ohne zuzahlung .nur für die zahnreinigung die 2 mal im jahr anfällt zahle ich
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Gitte »

zahnstein haben die auch entfernt und wir gehen auch alle 6 monate zur vorsorge. vielleicht hat die garnicht das loch gemeint sondern den zahnstein? :idea:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von cystuskraut »

Hmmm @gismo


ich denke mal, ohne Zuzahlung machen sie Dir dann ins Löchlein so'n anderes Zeug rein.
Wie heißt das nochmal ?
Ich habe eine Backenzahn, der besteht nur aus diesem alten Füllmaterial.
Der muss eigentlich raus, ist aber Momentan notwendig und ich habe keine Beschwerden.
Deshalb habe ich nichts bezahlt und hatte ewig diesen Metallgeschmack.
Bei mir ist das natürlich blöd weil ich doch sowieso Metall drin habe.
Zwar Metall (teuer) ohne Allergie aber trotzdem.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Johanna »

Cystuskraut das alte Zeugs ist Amalgan
cystuskraut

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von cystuskraut »

Ja genau, viele sind allegisch.

Bähhhh :shock:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Sternkeks »

Allergisch auch, aber man hatte festgestellt, dass Amalgan giftig ist und bei empfindlichen Menschen Vergiftungserscheinungen auftraten.
Es wird heutzutage nicht mehr genommen bei Füllungen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Gitte »

halleluja :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Gitte »

der termin beim neurologen ist auch geschichte. genau wie beim letzten mal hat er mich gar nicht untersucht sondern nur gehört was ich ihm erzählt hab :roll: ??? komischer kauz. schreiben musste ich aber das geht ja weil ich die hand auf der tischplatte abstütze. ich hab das zittern ja nur wenn ich was hebe und einen bestimmten winkel mit dem arm einnehme. er meinte nur das sei angeborenes zittern und nicht zu ändern, na der muss es ja wissen ohne untersuchung. parkinson und schilddrüsenprobleme hätte ich nicht - na denn... so`n blödmann.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Sternkeks »

Wasn das fürn Vogel, GIsmo? Aber gut, ein Neurologe halt!!! Mein Papa HATTE definitiv Parkinson, wurde aber vom Neurologen auch erstmal nicht erkannt.
Als Papa mal wieder flatternd und fluchend in der Küchentür stand und nicht weiter kam, hab ich dem Physiotherapeuten gesagt, dass das meiner Meinung nach
doch bestimmt Parkinson ist. Der meinte nur lapidar, dass er das "schon lang" weiß und auch darauf meinen Vater trainiert, aber wenn das der Arzt nicht attestiert...

Nach dem Umzug war dann auch ein neuer Hausarzt zuständig, ein richtiger alter Landarzt-Haudegen, der hat meinen Papa gleich zur ersten Begrüßung gefragt, was für Medikamente und Behandlungen er bisher gegen seinen Parkinson bekommen hat, der wär ja schon recht weit!

Gismo, geh zu nem anderen Arzt. Einfachster check, ob Parkinson oder nicht, wären Tabletten dagegen, die helfen würden, wenns denn so ist, und die keine Wirkung haben, wenn es nicht Parkinson ist. Ich weiß leider nicht mehr den Namen von den Pillen, aber genau!!! 20 Minuten nach der ersten halben lief mein Vater wie früher, die Beine gehorchten wieder und nix mehr mit Tatterich ---> also wars doch Parkinson!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von cystuskraut »

@gismo = Arztwechsel !!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Gitte »

das werd ich sicher machen. das einzigste was er gemeint hat ist das es einen anderen betablocker gibt als den den ich jetzt hab - der würde das zittern unterdrücken und er schreibt einen arztbrief an meinen hausarzt welchen er meint. aber wie sternchen schon schrieb "es geht ja auch um die feststellung des problems und nicht um die vermutung". das ist mir zu unsicher was der von sich gibt. leider ist das hier der einzige neurologe weit und breit aber das muss ich dann wohl in kauf nehmen etwas weiter weg zu fahren "für" eine richtige diagnose :evil: mit untersuchung. rätsel mach ich in der zeitung das brauch ich nicht auch noch vom arzt :twisted:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Gitte »

so ihr lieben jetzt ist es raus die rente wurde abgelehnt. aber nicht weil ich nicht krank genug bin (das haben die gar nicht geprüft) sondern weil mir ein paar Monate fehlen. der hammer ist aber das der rentenberater mich für dumm verkauft hat und da werde ich auch noch eine Beschwerde an die Stadtverwaltung schreiben.

ich wollte ja die berufsunfähigkeitsrente beantragen und er meinte die ganze zeit ich solle die erwerbsminderungsrente beantragen. ich hab aber darauf bestanden das er ersteres tut. denn von der erwerbs.... wusste ich durch die vorhergehenden bescheide der lva das ich darauf keinen Anspruch habe wegen .... !
das beide renten- ein und dasselbe sind hat er mir verschwiegen. nein er hat mich insgesamt dreimal einbestellt um mir jedes mal zu sagen "das fehlt noch und jenes fehlt noch!" hätte er mir das nicht alles gleich beim erstenmal aufschreiben können, schließlich beantrage ich ja nicht jeden tag rente und weiß über alles bescheid. dann hätte ich ihn ja nicht gebraucht so ein vollpfosten. hab die lva angerufen und die gute Dame meinte ich könnte die grundsicherungsrente beantragen. toll, als ich da anrief meldete sich das Sozialamt. erst dachte ich ich bin da falsch aber die grunds.... ist nichts anderes als Sozialhilfe und darauf hab ich natürlich keinen Anspruch weil ich ja meinen schatz hab und der liegt überm satz. das gleiche gilt für hartz 4 aber bevor ich das beantragen würde ess ich lieber gras und Löwenzahn. na ja, was solls - vielleicht findet sich ja ein Arbeitgeber mit herz wo ich sitzen, stehen, laufen kann wie ich es brauche und dem es nichts ausmacht das ich bald 58 werde. schließlich könnte ich ja noch 7 jahre und 6 Monate irgendwas arbeiten. vielleicht Telefonsex :lol: :lol: :lol: :lol: da könnte ich alles nebenbei machen - sitzen, laufen, stehen und alter und aussehen wären egal .... ich lach mich wech :roll: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von cystuskraut »

Ähhh @gismo,
Berufsunfähigkeitsrente und Erwerbsminderungsrente kann nicht das Gleiche sein.

Die beiden Begriffe Berufsunfähigkeitsrente und Erwerbsminderungsrente werden, sogar auch manchmal unter Fachleuten, vermischt. Die Unterschiede zwischen beiden Begrifflichkeiten liegen vor allem in der Leistungshöhe sowie beim Anspruch. Bei der Erwerbsminderungsrente handelt es sich als Teil der gesetzlichen Sozialversicherung um eine Absicherung gegen den Verlust des Erwerbseinkommens infolge einer Invalidität.
Quelle: h*tp://www.nettolohn.de/magazin/berufsunfahigk ... chied.html

Mein Mann hatte ja auch BU beantragt.

Klar ist Grundsicherung = Sozialhilfe.

Es tut mir trotzdem für Dich sehr leid @gismo.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Gitte »

@cystuskraut werde ich dann etwa schon wieder hinters licht geführt und sollte widerspruch einlegen? ich weiß bald nicht mehr was Sache ist. hat die bei der lva mich also auch angelogen? vielleicht um den widerspruch zu verhindern? ich werd noch blöd in der birne :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“