Berufsunfähigkeitsrente

 

Diskutieren und mitreden...
cystuskraut

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von cystuskraut »

Habe jetzt gerade auch gehört, dass eine Bekannte 35% bekommen hat.

Aber 35% sind erst mal besser als gar nichts und Du bist ja auch noch jung und Krankheiten kommen dazu.

Aber das schrieb ich ja schon mal.

Irgendwann muss ja mal der Anfang gemacht werden.
Wenn man gleich 80% bekommt, hat man ja schon den Kopf unterm Arm.
Und haben tun sie ja alle was, sonst würde die Leute es nicht beantragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Gitte »

genau meine gedanken cystuskraut :wink3:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von mary »

Ab 30% kann ma ja Gleichstellungsantrag stellen, würde ich auf jeden Fall machen als Arbeitnehmer.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von mary »

Wobei man sich im Klaren sein soll, daß eine Schwerbehinderung als Arbeitnehmer auch Nachteile mit sich bringen kann.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Gitte »

@mary alles hat vor und nachteile, muss man halt dann abwägen was man macht.
heute war ich beim chirurgen um die cd abzuholen mit dem röntgenbild von meiner wirbelsäule und wollte auch einen schriftlichen befund. ihr glaubt das nicht aber den gibts nur "auf anfrage" von der lva und dann müsse noch geklärt werden wer das bezahlt :120: . häääää???? gehts eigentlich noch??
beim zahnarzt waren wir auch zur vorsorge und göga hatte ein kleines loch was gleich repariert wurde. die ärztin meinte dieses mal lässt sie uns das umsonst denn die krankenkasse würde sowas nicht mehr bezahlen :shock: . ich glaub ich geh am stock ... was machen die bloß mit unserer kohle???? für was zahlt man eigentlich noch krankenkassenbeitrag ... ich könnte kotz.n :evil: :evil: !!! bei mir ists ja egal ich hab keine eigenen zähne mehr aber göga schon und das war sicher nicht die letzte behandlung :119:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Ivi »

Stimmt, Füllungen zahlen die nicht soweit ich das weiß. Deshalb haben wir alle drei eine Zusatzversicherung. Mal so'n Löchsken stoppfen geht ja noch, aber wenn man mehr ist wird es schnell teuer und an Zähnen sollte man auch nicht unbedingt sparen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Gitte »

stimmt ivi aber es gibt ja auch leute die haben nicht so viel geld und liegen vielleicht mit 1nem eurinchen über dem berühmten "satz" die können dann nicht mal mehr zum zahnarzt gehen weil sie die kohle dafür nicht haben. geschweigedenn für eine zusatzversicherung. frage mich wohin das noch führt. die kk`s haben milliardengewinne gemacht und zahlen trotzdem so gut wie nix mehr. außer natürlich op`s aber das ist ja hoffentlich nicht so oft. ich finds einfach nur ungerecht und unverschämt. wir und ihr müssen ständig irgendwelche steuern blechen und stetig erfinden sie neue und was haben wir davon .... ????? ..... :evil: :evil: :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von mary »

Wie, welche Füllungen werden nicht mehr bezahlt?
Das Problem hatte ich noch nie, egal, um welchen Zahn es sich gehandelt hat?! Ich bin AOK und ohne jegliche Zusatzversicherungen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Sternkeks »

Neee, also für Löcher im Zahn und deren Reparatur oder auch Wurzelbehandlung hab ich auch noch nie was gezahlt, nicht mal für Zahnsteinentfernung.
TK und nix an Zusatzversicherung! Wenn ich ne Goldplombe haben will, weiß ich natürlich nicht, ob das bezahlt wird, wahrscheinlich nicht, oder?
Aber ich will ja auch bloß ne normale Füllung... Ob sich da jetzt was geändert hat, weiß ich natürlich nicht, ich war noch nicht beim Check dieses Jahr!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von mary »

Ich denke, auf den Zahnarzt und sein Budget kommt es an.
Meiner hat mir umsonst etliche Füllungen ausgetauscht, also weisse jetzt, in den hinteren Zähnen, aber davor habe ich ihn viel Geld verdienen lassen, bei paar Kronen etc. :wink:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Johanna »

davon ist mir auch nichts bekannt - bis jetzt wurden immer alle Füllungen von der KK bezahlt und ich bin vor über 10 Jahren von der privaten in die gesetzliche KK gewechselt - ohne Zahnzusatzversicherung und ähnliches. Bei Goldfüllungen muss man selbst zahlen - soviel weiss ich. Auch bei Implantaten trägt man den Löwenanteil, da üebrnimmt die KK nur die Kosten eines normalen Ersatzes. Und Zahnsteinentfernung wird einmal im Jahr von der KK bezahlt.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Gitte »

ne das war keine goldfüllung :lol: eine ganz normale loch-zu-behandlung. ich hab ja auch solche :shock: augen gemacht, hatte noch nie was davon gehört das man das bezahlen muss. ich werde mal bei der bek anrufen und nachfragen am montag .. vielleicht hatte die ärztin ja auch nur einen schlechten tagtraum :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Johanna »

dann müsstest Du ja auch einen Kostenvoranschlag bekommen haben Gismo.....das ist die Regel
cystuskraut

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von cystuskraut »

Zahnstein abmachen, das muss ich schon bezahlen.

Aber.............. meine KK hat jetzt mit verschiedenen Ärzten Verträge abgeschlossen, wo mich das nichts mehr kostet.
Auch Brücken und sonstwas.
Nur................ mein Zahnarzt ist da nicht bei. :shock:
Und ich fahre nun deshalb nicht durch halb Berlin.
Finde das schon ätzend und unmöglich eigentlich.
Frechheit !!

Bei Löchern, keine Ahnung.
Wenn ich natürlich Porzellan oder sonst was haben möchte, wird das kosten.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Berufsunfähigkeitsrente

Beitrag von Mama48 »

Ich bin bei der BARMER-GEK und hatte meine letzte Zahnfüllung vor 3 Jahren. Die hat damals die KK auch bezahlt. Zahnstein laß ich 2 mal im Jahr weg machen, das erste mal im Jahr zahlt es die KK und beim zweiten mal zahle ich 18 Eurinchen aus eigener Tasche. Vor ca. 5 Jahren bekam ich mal eine Krone, weil da war eine uralte Füllung drin, die war noch gut, aber der Zahn wurde mit der Zeit immer dunkler (war ziemlich vorne) und das störte mich. Da hat unsere Zahnärztin der KK geschrieben daß die Füllung rausgefallen ist und die KK hat dann die Hälfte der Krone bezahlt :wink: . Es kommt immer auch viel auf den Zahnarzt an......
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“