wer hat die Gans......?

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

wer hat die Gans......?

Beitrag von Vero »

Leutz, ich hab grad mal wieder, grübel...grübel.... :(
ich hab ja gestern meine Family in ihrem kleinen Dorf besucht, und wie ich da so angefahren komme, sitzt mitten auf der
Straße, eine dicke fette Gans und watschelt auf mein Auto zu, ich hatte mal gerade 30 Std.kmh auf dem Tacho und konnte
sie deshalb mühelos "umfahren" :162: also, als ich sie überholte, lebte sie noch und war quietschfidel :D
Ich bremse auch für Tiere :o
Nun ja, nach einem längeren Aufenthalt, verabschiedete mein Enkel sich von seinem Freund und begleitete ihn zur Haustür......
dann hörten wir nur einen lauten Schrei von den beiden Jungs........."auf der Straße liegt ein Adler, Geier, ein riesen Viech!!"
Jaaaaa leider, das war die Gans !!!!!!
(Hätte ich dieses Tier retten können? durch Vertreibung? ) ...ich hab gar nicht darüber nachgedacht.....dachte, die watschelt
nur von einer zur anderen Straßenseite....????? ......."Gänse kreuzen die Straße", oder was?
Wie dem auch sei, heute morgen war ich nochmal bei bei meiner Schwiegertochter, weil ich etwas vergessen hatte und frage wo die Gans geblieben ist, denn sie lag nicht mehr auf der Straße????
Ihre Antwort war "wir haben eine halbe Stunde später noch mal nachgesehen, da war sie weg" ??????
ohhhhh... wer hat denn die Gans......?
da wird doch nicht jemand seinen Weihnachtsbraten erlegt haben?
Merkwürdig, auf jeden Fall.....wer hat die Gans..........?
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: wer hat die Gans......?

Beitrag von Gitte »

mach dir keine sorgen vero sie hat bestimmt ein warmes plätzchen gefunden :lol: :lol: :lol: ICH hab sie aber nicht - ich schwöre
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: wer hat die Gans......?

Beitrag von Liebelein »

8) Gismo...das war zwar witzig *lachkurzunderschrak* aber sehr unsensibel!!!

Oh Vero, das ist in der Tat ja ein Ding!! Da wäre mir auch komisch. Aber wenn daa direkt nahe war, habt Ihr keinen Schrei gehört oder ähnliches?
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: wer hat die Gans......?

Beitrag von Gitte »

vielleicht war sie ja nur ohnmächtig und irrt jetzt irgendwo rum weil sie nicht mehr weiß wie sie heißt :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: wer hat die Gans......?

Beitrag von Gitte »

wieso unsensibel liebelein? weihnachten steht vor der tür und bald liegt eine gans im topf (bei mir nicht ich mag kein gänsefleisch und auch keine federn, bin doch humaner als du denkst) :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: wer hat die Gans......?

Beitrag von Johanna »

also ich hab die Gans bestimmt nicht - Kinder haben sich Ente gewünscht - also hab ich die beim Landwirt bestellt - und wie der sie erlegt, überlasse ich ihm :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: wer hat die Gans......?

Beitrag von Ivi »

Mach dir keine Vorwürfe Vero! Erstmal kannst du nicht hellsehen und wer weiß ob verscheuchen oder so was gebracht hätte? Dass sie verschwunden ist würde ich so erklären (wenn sie nicht wieder aufgestanden und weiter gewatschelt ist), dass entweder die Leute von der Stadt zufällig vorbei kamen und sie eingesammelt haben (bei uns sind die für sowas zuständig), oder irgendwer anders wollte sie da nicht einfach liegen lassen und hat sie mitgenommen.

Oder es freut sich jemand über den unerwarteten Weihnachtsbraten, den er sich nicht hätte leisten können! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: wer hat die Gans......?

Beitrag von Sternkeks »

Also wird schon so sein, wie Ivi vermutet! Wäre ich dort vorbei gekommen, hätte ich sie auch weggeräumt.
Ich mach das außer auf der Autobahn normaler Weise immer mit toten Tieren. Ich kann sie nicht einfach so auf der
Straße liegen lassen, damit immer noch einer drüberfährt. Allerdings lege ich sie dann am Straßenrand ab, sind ja meist Katzen,
selten ein Hund, damit der eventuelle Besitzer sie findet und nicht vergeblich auf sein abgängiges Tier wartet.
Davon abgesehen waren auch einige der tot geglaubten Tiere nur bewußtlos und/oder verletzt, so dass ich sie zum Tierarzt bringen konnte,
anderenfalls wären sie ja vielleicht vom nächsten Auto überfahren worden oder an Unterkühlung gestorben oder oder....
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: wer hat die Gans......?

Beitrag von choco »

Armes Tier irgendwie. Vielleicht war sie dem Bauern entkommen?! Naja nun drüber nachdenken, das wird niemanden helfen. Und "hätte ich doch"?! Neeeeee, dann musst Du ja hinter jeden Straßenecke solche Gedanken haben, hm?!

Vielleicht war es sogar meine Gans, ich hol morgen beim Biobauern ein 5 Kilo Gänschen, welches dort im Hof aufgezogen wurde - also nix mit Stopf und böser Haltung.
cystuskraut

Re: wer hat die Gans......?

Beitrag von cystuskraut »

@gismo

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: wer hat die Gans......?

Beitrag von Gitte »

jo gelle @cystuskraut :lol: :lol: :lol: .
war ja nur wegen "weihnachten = weihnachtsgans = backofen = :lol: "
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: wer hat die Gans......?

Beitrag von Vero »

"Fuchs,du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her, gib sie wieder her, sonst wird dich der Jäger holen, mit dem......"
lalala :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüße, Vero
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“