Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

Beitrag von Liebelein »

:D Hey, schon gehört? Ich eben erst gelesen, Praxisgebühr wurde tatsächlich eingestellt. Suuuper.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

Beitrag von Sternkeks »

Ja, so hält man die Leute zum Narren und bei Laune: wenn sie nicht mehr "geschlagen" (=abgezockt) werden, dann freuen sie sich.
Der Mist hätte erst gar nicht eingeführt werden dürfen, bzw. man hätte ihn denen "einführen" sollen wie ein Zäpfchen, die ihn erfunden haben... :evil:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

Beitrag von Gitte »

du triffst es mal wieder auf den punkt sternchen :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

Beitrag von Ivi »

Ja so siehts aus. Dafür haben sie den nächsten Bock geschossen: Ich sag nur "Betreuungsgeld"! Da lache ich ich! Oder doch lieber heulen....? :?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

Beitrag von Sternkeks »

Genau, Ivi, so einen geistigen Dünnschiss können wirklich nur Politiker fabrizieren! :evil:
Das Betreuungsgeld kommt doch den Kindern, die es nötig hätten, zu allerletzt zu Gute.
Mit den Mitteln zügig neue Kita-Plätze schaffen, ErzieherInnen ausbilden und einstellen wäre echt sinnvoller!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

Beitrag von Ivi »

Sehe ich auch so, aber uns fragt ja keiner! :evil:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

Beitrag von Liebelein »

Man bin ich froh noch die Erziehungsgeldzeit von 3 Jahren mitbekommen zu haben. Zu DM zeiten reichte das Gehalt eines Mannes plus die Zugaben aus zum Leben. Mit dem Euro wurden es immer enger. Schlimm.

Die dämlichste Idee seit es.......
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

Beitrag von Gitte »

warum wählen die meisten auch immer die gleichen aa-löcher :?: vielleicht sollten man ja mal was wagen ... schlimmer kanns ja nicht mehr werden :twisted:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

Beitrag von Sternkeks »

...aber auch nicht besser! Auch die größten und ehrlichsten Idealisten - wenn sie denn gewählt würden - werden vom System angefressen. Entweder stellen die sich gegen die Geldmacht und für die Bürger, dann sind die schneller weg vom Fenster als du gucken kannst, oder sie hoffen drauf, dass sie doch noch was bessern können, wenn sie den großen Bossen "gehorchen". Das funktioniert aber nicht, denn beim ersten naiven Zugeständnis machen sie sich erpressbar oder werden genötigt zu tun, was sie eigentlich verhindern wollten.

Egal, wen wir wählen, es wird immer auf dasselbe rauslaufen, weil die, die wirklich das Sagen haben, nie abgewählt werden können, weil sie ja gar nicht zur Wahl stehen! Wer dann ihre Marionetten sind, ist völlig unwichtig, weil unterm Strich doch immer dasselbe Ergebnis rauskommt: die Kleinen werden abgezockt, damit die Großen dicke Taschen kriegen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

Beitrag von Gitte »

ach sternchen jetzt hast du mir meine letzte illusion geraubt :cry: :cry:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben:Genau, Ivi, so einen geistigen Dünnschiss können wirklich nur Politiker fabrizieren! :evil:
sag mal Sternchen hast Du wirklich im Ernst geglaubt, dass "DA OBEN" geistige Elite sitzt? Die haben doch ihren Verstand in den meisten Fällen im a....h und denken an der Realität vorbei.....Politiker eben
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

Beitrag von Gitte »

hauptsache die kassieren fette rente für ein paar monate sch..ss..dreck machen :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

Beitrag von Sternkeks »

Johanna hat geschrieben:...sag mal Sternchen hast Du wirklich im Ernst geglaubt, dass "DA OBEN" geistige Elite sitzt? Die haben doch ihren Verstand in den meisten Fällen im a....h und denken an der Realität vorbei.....Politiker eben
Nö, Johanna, das glaube ich schon lange nicht mehr! Und wer von denen seinen Vrstand nicht im ... hat, der hat ihn in seinem Geldbeutel!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

Beitrag von Ivi »

Die Deutschen lassen sich auch einfach zu viel gefallen meiner Meinung nach. Alle schimpfen vor sich hin, aber wer geht mal auf die Straße oder so wie in anderen Nationen? Es müssen ja nicht gleich Autos usw. in Brand gesteckt werden, aber mal ein vernünftiger Streik zb wegen der niedrigen Löhne wäre doch mal was. Aber haben ja alle viel zu viel schiss. Die LKW-Fahrer zB stellen sich mal ne Stunde oder so auf einen Parkplatz und halten ein Schild hoch und sobald die Zeit um ist fahren sie wie die Irren los, um die Zeit wieder einzuholen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Jaaaa, Praxisgebühr fällt weg!!!

Beitrag von choco »

Sternkeks hat geschrieben:...aber auch nicht besser! Auch die größten und ehrlichsten Idealisten - wenn sie denn gewählt würden - werden vom System angefressen. Entweder stellen die sich gegen die Geldmacht und für die Bürger, dann sind die schneller weg vom Fenster als du gucken kannst, oder sie hoffen drauf, dass sie doch noch was bessern können, wenn sie den großen Bossen "gehorchen". Das funktioniert aber nicht, denn beim ersten naiven Zugeständnis machen sie sich erpressbar oder werden genötigt zu tun, was sie eigentlich verhindern wollten.

Egal, wen wir wählen, es wird immer auf dasselbe rauslaufen, weil die, die wirklich das Sagen haben, nie abgewählt werden können, weil sie ja gar nicht zur Wahl stehen! Wer dann ihre Marionetten sind, ist völlig unwichtig, weil unterm Strich doch immer dasselbe Ergebnis rauskommt: die Kleinen werden abgezockt, damit die Großen dicke Taschen kriegen!

Diesen Beitrag kann ich zu 1000000 % unterschreiben. Ich kann auch nix hinzufügen, denn genau diesen Gedanken verbreite ich auch seit vielen Jahren, wenn bei Diskussionen die Sprache auf Politiker kommt. "Was wäre es doch besser, wenn Partei xyz was zu sagen hätte!!!" SCHWACHSINN!!!! Sind alle käuflich und wirtschaften in ihre eigene Tasche, auch wenn sie sich vor der Wahl hoch und heilig gegen solche Handlungen gewehrt haben.

Über die wegfallende Praxisgebühr freue ich mich, denn dann kann man zum Arzt ohne zu schauen, ob man einen Zehner gerade in der Tasche hat.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“