„mini Jober/in“ beschäftigen

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

„mini Jober/in“ beschäftigen

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr wisst, bin ich selbstständig, und aus diesem Grund möchte ich Euch um einen Rat bitten.
Ich möchte ab März einen „mini Jober/in“ beschäftigen.
Für Reinigungs-, und Gartenarbeit.
Ich hatte ja mal eine, die ich meine Objekt hab reinigen lassen, die hat mehr als 12 € Stdl. bekommen, und war damit nicht zufrieden.
Jetzt habe ich mir überlegt, das ich eine Annonce aufgeben werde, um jemanden zu finden.
Am besten eine Person für beide Bereiche, sprich einen Allrounder/in.
Für denselben Stdl. den das sind nur Helfertätigkeiten.
Ich dachte mir, ich fange bei sieben, fünzig € an, und gehe dann höher, wenn die Probezeit zuende ist, oder ich sehe, das die Arbeit gut verrichtet wird.
Zu bedenken ist, das ich ja mehr für den Mitarbeiter bezale, nicht nur den Stdl.
Ich möchte niemanden ausnehmen, und mich nicht ausnehmen lassen.
Bekannt ist mir der Stdl. zwischen sech und acht €.
Meine Frage an Euch, was würdet Ihr für einen Stdl. zahlen?
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: „mini Jober/in“ beschäftigen

Beitrag von choco »

Wieso nicht eine Stelle auf 450 Euro pro Monat...dann sparst Du Dir diese Überlegungen?! Dann legst Du eine wöchentliche oder monatliche Arbeitszeit fest, die Dein Minijober erreichen muss und gut ist. Oder habe ich da nun einen Denkfehler?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: „mini Jober/in“ beschäftigen

Beitrag von Sternkeks »

Ich hab da leider keine Ahnung, wie man sowas regelt, sorry! :111: