Maulwurf

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Maulwurf

Beitrag von Mama48 »

Habt ihr schon mal einen richtigen Maulwurf gesehen? Ich noch nie, obwohl ich viel draußen bin/war.
Meine Tochter hat heute Früh einen Maulwurf vor dem Haus gefunden, sie wußte gar nicht was für ein Tier das ist. Ich hätte das auf Anhieb auch nicht gewußt.
Hier die Fotos:
Bild

Bild

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Maulwurf

Beitrag von Sternkeks »

Doch, ich hab schon öfters mal einen Maulwurf gesehen, irgendwie sind diese Kerlchen total putzig.
Schöne Fotos, Mama, gut aufgepasst, denn es wird sicher auch hier User/innen geben, die noch nie einen gesehen haben!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Maulwurf

Beitrag von Ivi »

Ich habe schon einen gesehen, zumindest auf einem Bild, ich glaube live noch nicht.
Ich finde die Kerlchen auch total putzig.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Maulwurf

Beitrag von Westernlady »

Ich habe schon gelegentlich mal einen gesehen. Aber noch nie wenn gerade eine Digitalkamera zur Hand war.
Schöne Fotos. Ich finde sie auch irgendwie niedlich.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Maulwurf

Beitrag von Johanna »

oh ja hab ich - und dann hab ich massenweise die Auswirkungen in meinem Garten gehabt - bis sie zum Nachbarn "abgewandert" sind :lol: :lol:
schönes Foto und wirklich Glück gehabt dieses possierliche Tierchen auf Platte bannen zu können
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Maulwurf

Beitrag von Alexandra »

Sehen ja echt süß aus :D
Man sollte nicht meinen, wie sehr sie im Garten "nerven" können :mrgreen: :wink:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Maulwurf

Beitrag von Ivi »

Ja unglaublich, dass so ein kleines Tierchen so viel Ärger machen kann. :wink:
Ich glaube es kommt auch recht selten vor, dass die kleinen Kerle sich tagsüber blicken lassen und dann auch noch auf die Hand nehmen lassen, oder?
Jedenfalls tolle Bilder!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Peppermint
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 07:20
Wohnort: Duisburg

Re: Maulwurf

Beitrag von Peppermint »

Toll Mama - ein niedliches Tierchen

Uns suchen die kleinen auch immer wieder heim - scheinen sich wohl zu fühlen.
Mein Göga beobachtet die Kleinen dann immer solange, bis er ungefähr weiß, wo sich gerade einer aufhält.
Den letzten hat er auch wieder einfangen können - es war frühmorgens um 5.20 Uhr. Er, mein Göga kam gerade von der Nachtschicht, als das putzige kleine Kerlchen seine Nase aus seinem Erdhügel hielt und sich sofort wieder verzog, als er merkte, dass er nicht allein war.

Hierfür lagen schon die Spaten bereit....einen links vom Hügel, einen rechts vom Hügel, der kleine Kerl musste wohl oder übel wieder nach oben und schwupps! hatte Göga ihn geschnappt. Er klingelte Sturm, ich rannte runter und musste fix eine Kiste aus dem Keller holen. Bis dahin hatte ich noch keinen Maulwurf live gesehen. Ich hätte ihn am liebsten behalten. Aber Göga, der inzwischen alle Kraft aufbringen musste, um das Kerlchen zu halten und ihm dabei nicht weh zu tun, steckte ihn in die Kiste, schwang sich wieder ins Auto und setzte den Kleinen im nächsten Feld wieder aus.

Lachend erzählte er mir hinterher, dass der Kleine so schnell verschwunden war, dass er es kaum wahrnehmen konnte. Schwuppdiwupp hatte er sich eingebuddelt :D

Aber er muss wohl den Weg wieder zu uns gefunden haben - und so ging das Spielchen ca. 2-3 Monate später von vorne los.
Momentan ist Ruhe......
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“