vielleicht doch ein job?

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Mama48 »

Ein HOCH!!!! auf Gismo :prost: :klatsch: :103: :laola: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Ivi »

Glückwunsch Gismo! Ich hoffe es wird so wie du dir das denkst! :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Johanna »

Herzlichen Glückwunsch Gismo - was lange wärt wird endlich gut!!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Sternkeks »

Suuuuper, Gismo, für dich (bissel mehr Knete) und für mich (kann ich endlich meine verkrampften Daumen ausschütteln) :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Gitte »

@sternkeks :lol: :lol: ich hoffe es geht deinem daumen gut.

allen anderen auch gute genesung für eure verkrampften fingerchen :lol: und vielen dank fürs drücken denn das hat ja enorm geholfen wie man sieht :mrgreen: .

ich werde das schon packen, habs ja schon zwei jahre gemacht unter viel schlechteren bedingungen. am anfang hab ich halt immer bauchgrummeln bis ich wieder eingespielt bin (nein keine angst ich zocke nicht). immerhin muss ich nur noch zweimal wtl. statt wie vorher dreimal wtl. für 48 € mehr arbeiten. mit 7 € die stunde x 64 std. kommt man nicht ganz auf die 450 €. die könnten ja auch pauschal zahlen für die 64 std. aber da sind sie wohl zu geizig die 2 € auch noch rauszurücken :roll: .
ich will ja nicht meckern, bin ja froh das ich jetzt 448 € mehr im geldsäckel hab als sonst und überarbeiten muss man sich da auch nicht. es gibt keine 6 internetanschlüsse mehr das haben sie komplett abgeschafft auch können die leute kein geld mehr mit karte holen. das auffüllen der automaten ist viel einfacher geworden man hat nicht mal mehr die hälfte von dem papierkrieg wie vorher. alles in allem doch ein gut bezahlter job mit wenig arbeitsaufwand - was will man mehr :mrgreen:
also nochmal vielen dank euch allen :chair: ihr seid die besten!! :D
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Ivi »

Na das klingt doch gut! :D Und so lange du zufrieden bist ist doch alles tutti! :wink3:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von choco »

Ivi hat geschrieben:Gestern bzw. heute morgen um halb 1 war ich zu müde, da hab ich es vergessen. Vllt. denke ich ja heute Abend mal dran und bis dahin schreib ich einfach weiter meine Bewerbungen, weil ohne das wird es wohl auch mit allen Wünschen nichts. :wink: (Hab mich letztens als Schulsekretärin beworben für die neue Gesamtschule hier, das wäre doch mal cool, oder? Könnt ihr euch mich als Schulsekretärin vorstellen? :wink: )

Oh die Sparte Bewerbung habe ich auch schon mehrfach rausgeschickt. Stets wurde mir dann gesagt, dass ich aus der Wirtschaft komme und sicher nicht sozial eingestellt wäre. Gut, vielleicht kommt man bei Dir als Mutter nicht auf solche Gedanken. Ich drücke uns Beiden die Daumen, dass wir endlich auch beruflich glücklich werden. Wenn ich an meinen morgigen Arbeitstag (nach 1 1/2 Wochen Urlaub) denke, krieg ich schon wieder Bauchschmerzen.

GISMO JUUUUUUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Ivi »

Ja das kann schon passieren choco, oder ich bin denen einfach zu jung. Aber ich hab gedacht ich versuch es mal. :wink: Und ich hab denen viiiieeeel Honig ums Maul geschmiert warum ich den Job machen will, meine Bewerbung war schon am triefen! :lol:

Es gibt ja viele Bewerbungen, wo man nur die Adresse usw. einträgt und mal 2-3 Wörter austauscht, aber bei manchen Bewerbungen, also bei Stellen die ich wirklich gerne haben möchte, da gebe ich mir auch wirklich Mühe und schreib noch ein bisschen was dabei oder um. Und das war wieder so eine. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Gitte »

also ich hab am sonntag von 8 bis 16 uhr meinen ersten alleingang und hoffe das alles gut geht. mittlerweile hat sich rausgestellt das der job nur als urlaubs- und krankheitsvertretung gedacht ist. hab mich schon ein bisschen drüber geärgert über meinen kollegen der mich angerufen hat und mir ganz was anderes erzählt hat. so ein elender lümmel - der wollte nur seinen urlaub retten wo doch zwei krank sind. die kollegin hat aber gemeint ich solle den kopf nicht hängen lassen denn bis einschließlich oktober würden sie mich auf jeden fall brauchen auch für mehr als 8 schichten pro monat. das heißt wenn ich im november nicht arbeiten kann bekomme ich trotzdem geld. im dezember will sie mit ihrem mann der auch immer freitags und samstags dort arbeitet 2 wochen urlaub machen, da bin ich dann wieder da und außerdem gäbe es einen kollegen über den sich schon viele gäste beschwert hätten das er so unfreundlich sei und sie habe das gefühl das der evtl. irgendwann gehen muss und dann könnte ich bleiben. na gut, ich will nicht meckern denn immerhin habe ich dann 4 x 450 € von denen ich sonst nur in meinen schlaflosen nächten geträumt hätte. abwarten und tee trinken. ich bin trotzdem zufrieden. ich komme unter menschen und kriege noch geld dafür - halleluja :laola:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von choco »

Schon eine Gemeinheit von einem Kollegen. Aber zumindest wird ja Klartext geredet und Dir schon bereits jetzt gesagt, woran Du bist. Sieh es mal so. Schön ist die Situation sicher nicht, aber stell Dir mal vor, was wäre, wenn man Dich im November erst darüber aufklären würde...puh neee!

Und richtig, Du kommst unter die Leute und kannst ein bisschen fremde Luft schnappen.
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von choco »

Achso @Ivi: Ja solche Bewerbungen kenne ich auch. Meist ist das mein alltägliches Vorgehen, dass ich nur austausche. Ich weiß, dass man das nicht soll, aber bei manchen Firmen bewerbe ich mich eh nur, um mein Gewissen zu beruhigen, so doof es klingt.

Es gibt auch viele Bewerbungen, die ich dann sehr individuell und mit viel Herzblut schreibe. Da tut es dann doppelt weh, wenn man dann doch wieder nur eine Absage erhält.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Ivi »

@Gismo: Das ist ja wirklich eine Frechheit von dem Kollegen! Wenigstens ist die Chefin ehrlich. Ich drücke dir die Daumen, dass der unfreundliche von der Bildfläche verschwindet und du dann am Zug bist! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Ivi »

@choco: Ja stimmt, weiß ich auch, dass man nicht nur Adressen tauschen soll. Aber mal ganz ehrlich: Ich habe mittlerweile 200 Bewerbungen geschrieben, da kann ich mir doch nicht für jede was anderes einfallen lassen!?! :shock:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Gitte »

gestern war ich nochmal in der spielo um den sicherungskasten auswendig zu lernen und kam mit der kollegin so ins gespräch. da erzählt sie mir das sie eigentlich einen horror davor hatte als sie hörte das ICH da anfangen soll. die andere kollegin hat erzählt das ich, kurz vor schichtbeginn, öfter angerufen hätte ich könne nicht kommen und wenn ich an anderen tagen zur schicht gekommen sei, wäre ich grundsätzlich zu spät gekommen. so eine UNVERSCHÄMTHEIT!! auf diese weise hat sie dafür gesorgt das ich nach meiner ersten vorstellung bei der chefin vor ca. 10 Monaten nicht genommen wurde. diese frau hat mich meine teilzeitstelle gekostet - boah ich muss schauen das ich mich am riemen reisse wenn die kuh wieder arbeiten kommt :evil: . dabei ist sie diejenige die zur schichtübergabe grundsätzlich zu spät kommt und mehr krank feiert als arbeitet. na ja, wie joyce meyer sagt "nicht wir richten - gott richtet für uns :mrgreen: !" ich werde mich darauf verlassen!!
letzte nacht hatte ich einen albtraum. ich stand mit dem schlüssel vor dem sicherungskasten und hab wie irre versucht ihn aufzuschließen (es ist aber gar kein schloss dran :lol: ) bin tierisch nervös obwohl ich keinen grund dazu hätte. heute geh ich nochmal hin und schreibe mir auf welche sicherungen ich einschalten muss - das lässt mir keine ruhe. man merkt das ich schon lange nicht mehr gearbeitet hab - das selbstvertrauen geht Richtung 0.
auf jeden fall haben mich gestern zwei gäste fast erdrückt vor lauter freude das ich wiederkomme. ist doch auch schon was. bei einer musste ich mein altes ritual anwenden (den automaten streicheln) und prompt hat sie 70 € gewonnen :lol: . ich hoffe sie erzählt das nicht weiter sonst bin ich damit vollzeitbeschäftigt :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Ivi »

So ein hinterlistiges Luder! Ich würde jede Kleinigkeit nutzen um auf ihr rumzusticheln! :twisted:

Mach dir keine Sorgen, du packst das schon!!! :wink3: Siehst du, die Leute freuen sich auf dich!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“