vielleicht doch ein job?

 

Diskutieren und mitreden...
cystuskraut

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von cystuskraut »

@gismo, ist ja eine Frechheit !!!!!!!!!!!!!!!!!

Da es immer und überall solche falschen Leute gibt. :shock:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Johanna »

Gismo, warum willst Du eigentlich schlucken? Ich würde diese Kollegin voll darauf ansprechen und zwar an so einem Tag, an dem sie selbst zu spät kommt!! Vor den Ohren der Chefin!! Und zwar auch mit Namen - denn das macht solche hinterlistigen Leute richtig klein! Sowas zieht am meisten....die Erfahrung hab ich jedenfalls während meiner Berufstätigkeit gemacht. Solchen Leuten muss man das Handwerk einfach legen - denen geschieht nichts anderes......
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Gitte »

hallo liebe gemeinde :chair: es ist geschafft und ich auch :lol: . gestern ging alles glatt, die alarmanlage war gleich aus wie sich das gehört - ein albtraum nahm ein gutes ende :lol: . die sicherungen - na ja, außer das ich am hellichten tag die starbeleuchtung für die nacht mit angemacht habe war alles ok. schweißabwisch :mrgreen:!!
ihr werdet es nicht glauben aber ich hatte die hütte voll vom anfang bis zum ende - aber hallo.
bis auf die rennerei und meinen anschließenden muskelkater hab ich mich pudelwohl gefühlt. so viel spaß hatte ich schon lange nicht mehr. um 17.10 uhr war ich dann zu hause. schatz hatte schon den sonntagsbraten, den ich zum glück schon am samstag fertig gemacht hatte, gewärmt und ich musste dann nur noch die gnocci ins wasser schmeißen und er war sogar zufrieden mit rote beete aus dem glas dazu denn ich war nicht mehr in der lage den salat zu putzen :roll: . anschließend hab ich mich lang gemacht und bis 21 uhr wie ein stein geschlafen. ich konnte sogar später wieder einschlafen ohne mich großartig rumzuwälzen :laola: . ach ja, die chefin hat kurz nach 9 uhr angerufen um zu fragen wie es geht (die wollte bestimmt schauen ob ich da bin). ich werde irgendwann mit ihr darüber reden was die andere tusnelda da über mich erzählt hat, so einfach lasse ich die nicht davonkommen :evil: !
heute abend hab ich meine erste spätschicht aber die nette kollegin kommt um 23 uhr um mir zu helfen. ich denke dann ist alles klar, schließlich war ich ja schon ein jahr dort. im großen und ganzen denke ich wird alles gut klappen. die gäste haben sich gefreut das ich wieder da bin und das ist die hauptsache. 1 € trinkgeld hab ich auch gemacht :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von choco »

Leg den Euro gut weg, dann werden noch ganz viele nachkommen :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Ivi »

Na das hört sich doch gut an! Wenn du das Trinkgeld behalten darfst, leg dir doch dafür eine Spardose zu, wo du das immer rein schmeißt, so hast du irgendwann was angesammelt für ein kleines Extra, was du dir sonst nicht leisten würdest. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Gitte »

so, die spätschicht ist auch geschichte :P - alles klar gegangen, die kollegin kam um 22.30 uhr mit ihrem mann der auch auf 450 €-basis da arbeitet und beide haben mir geholfen. er hat mir die herrentoilette geputzt die ein "netter gast" von oben bis unten vollgeschi..en hatte. 10 minuten vorher hatte ich noch kontrolliert und alles war ok, das hat der typ fabriziert bevor er gegangen ist. leider weiß ich nicht wer das war dann hätte der hausverbot :evil: . sie hat mir aufräumen geholfen und zum xten mal den sicherungskasten erklärt :lol: . sie hat gemeint ich soll mir keinen kopf machen sie würde ihn mir so lange erklären bis es sitzt :wink: . @ivi heute hab ich wieder sage und schreibe 3 € trinkgeld bekommen :mrgreen: . ich hatte schon seit ich das erste mal in einer spielo gearbeitet hatte ein schwein wo mitzählt gefüttert. nur muss ich sagen das es zu DM-zeiten schneller voll war als man gucken konnte. ja, ja, der euro ist ein flopp in jeder hinsicht :evil: .
diesen monat habe ich 10 schichten aber ich denke es werden noch mehr weil die tusnelda immer noch eine dicke backe hat und diesen monat wahrscheinlich nicht mehr arbeiten kommt. mir solls recht sein ich verspüre nämlich überhaupt kein verlangen sie so schnell wiederzusehen. ist auch finanziell ok denn dann hab ich in Monaten wo ich nicht arbeiten kann bzw. nicht so viele schichten hab einen vollen lohn weil das geld das die 450 € übersteigt in den nächsten monat geschoben wird.
also ich bin dem lieben gott dankbar das er mich aus meiner einsamkeit und der miserablen finanziellen lage erlöst hat :mrgreen: da nehm ich auch gerne die wochenendarbeit in kauf.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Mama48 »

Ich freue mich riesig für dich, Gismo :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Ivi »

Ich freue mich auch sehr für dich! Bei mir hat das mit "Liebes Universum" nocht nicht geholfen. :wink: Und dabei bin ich jetzt schon bei 199 Bewerbungen! :shock: :cry:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von cystuskraut »

@gismo, toll toll toll !!!

Alles wird gut !!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Gitte »

danke ihr lieben :chair: ich hoffe es bleibt alles so positiv wie es angefangen hat - man weiß ja nie :roll: aber darüber mach ich mir erstmal nicht den kopf schwer sondern nehme jeden arbeitstag erstmal unvoreingenommen :mrgreen: . jedenfalls ist es leicht verdientes geld wenn man mal davon absieht das man in der frühschicht noch einen unbezahlten zweitjob hat als "gebäudereinigerin" :lol: :lol: aber dafür darf man dann fast den ganzen arbeitstag entspannen :lol: :lol: .

@ivi du darfst nur nicht aufgeben und musst ganz fest dran glauben das da etwas ist das dich nicht im stich lässt. natürlich darfst du dich nicht im sessel zurücklehnen und hoffen es ruft jemand an - obwohl - bei mir war es so. es ist also nicht ausgeschlossen das dich auch jemand anruft weil sich dessen erste wahl als flopp herausgestellt hat und man darf dann auch nicht zu arrogant sein und dem arbeitgeber keine zweite chance vorenthalten :lol: :lol: dabei schneidet man sich dann ins eigene fleisch.
ich drücke dir ganz fest die daumen das es auch bei dir bald klappt. im prinzip hat das "Universum" ja bei dir bis jetzt alles richtig gemacht denn du hast ja erstmal einen kiga-platz für dein schätzchen gebraucht :wink: um jetzt richtig durchstarten zu können. auf jeden fall werd ich mal ein stoßgebet gen himmel senden für dich - versprochen :P
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Gitte »

ps: @ivi versuchs mal mit "lieber gott" anstatt mit liebes "universum" vielleicht weiß er noch nicht das er jetzt mr. universum ist :lol: :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Johanna »

Hurraa - unsere Gismo hat ihren Humor wieder!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Mama48 »

Johanna hat geschrieben:Hurraa - unsere Gismo hat ihren Humor wieder!
Da sagst du was, Johanna!!!!!! Ohne Gismo's Humor ist unser Forum hier nur halb so schön....... :wink: .

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von choco »

Da scheinst Du ja einen guten Draht zum Mr. Universe zu haben :D

Eine ganze Weile habe ich auch vor jeder Bewerbung ein Gebet zum Himmel geschickt und all mein Herzblut geopfert. Irgendwann, ich vermute so ab Bewerbung Nummer 500, bin ich dann einfach abgestumpft, so doof es klingen mag. Ich bin nun übrigens bei über 500 Bewerbungen angekommen, ja, das ist eine ganz schöne Menge. Genau weiß ich es nicht, aber wenn ich mir anschaue, dass ich seit Januar 2013 alleine per Mail 132 Bewerbungen schon rausgeschickt habe. Rechne ich das auf die anderen Jahre hoch (ich bewerbe mich seit 2008 ununterbrochen), komme ich auf circa 650-750 Bewerbungen. Obwohl davon sicherlich einige nicht gelten, weil ich mich bei manchen Firmen manchmal doppelt und dreifach beworben habe. Ja, ich weiß, bei mir ist es ein Luxusproblem, weil ich ja 2 Jobs habe, ich verblöde aber bei beiden Jobs und dieses Gefühl macht so langsam aber sicher mürbe.

Naja hier gehts um unsere Freundin Gismo:

Ich mag Dir nochmals gratuliere und freue mich wirklich ganz arg darüber, dass auch mal ein Guter einen Job bekommt, der diesen wirklich braucht und dafür auch alles tut!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Ivi »

@choco: Das ist wirklich schon eine ganze Menge, da sind meine 200 Bewerbungen ja fast nichts. :wink: Allerdings bin ich ja auch "erst" seit Dezember 2011 dabei. Ich fühle mit dir! Ist schon schei*e wenn man sich im Job (und dann auch noch in 2) nicht wohl fühlt. Aber wenigstens verdienst du einigermaßen, nicht? Bei mir ist das ja das Hauptproblem, dass ich einen vernünftigen Verdienst brauche und nicht nur meine 400€. :(
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“