vielleicht doch ein job?

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Gitte »

@choco und @ivi ich finds auch hundsgemein das ihr bei eurer suche so wenig glück hattet bisher. ich denke das die potentiellen arbeitgeber einfach im "arbeitswilligenüberfluss" den überblick verloren haben und auch nicht mehr unter gut und schlecht unterscheiden können. auf einen job kommen hunderte bewerbungen, jeder neuzugang kommt auf den packen obendrauf :evil: . einerseits ist es schlecht wenn man sich als letzte bewirbt und andererseits landet man in dem haufen ganz unten wenn man es nicht tut. ich glaube es ist ein neues glücksspiel :( das die bewerbung überhaupt gelesen wird und zwar nicht nur von der tante die die absagen schreibt. ich wünsche euch weiterhin viel glück und das es bald klappt mit dem ultimativen job. :101: :101:
@an die anderen: schön das ihr meinen humor vermisst habt :) . in den letzten wochen war mir einfach nicht danach und ich wollte hier auch nicht immer nur jammern. kam mir schon selber nervig vor. natürlich hab ich immer heimlich gelesen um möglichst keinen geburtstag oder anderes wichtiges zu verpassen :lol: :lol: . aber ihr könnt euch freuen - ich bin wieder ganz die alte :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von choco »

@Gismo: Ja, so sehe ich es auch. Ich habe da schon alles durch, von Bewerbung sofort bei Erscheinung einer Online-Anzeige bis hin zur Bewerbung, als Anzeigen mehrfach in der Zeitung gedruckt wurden. Es gibt einfach zu viele Bewerber für die wenigen Jobs, die auch echte Jobs sind. Ganz oft denke ich auch, dass bestimmte Firmen einfach eine Anzeige schalten, obwohl gar keine Stelle frei ist...wäre mal interessant zu wissen, ob es tatsächlich so ist.

Wann musst Du denn wieder schaffen gehen?


@Ivi: Nein, ich arbeite quasi Vollzeit und verdiene nicht annähernd so viel Gehalt, wie es eine echte Vollzeitsekretärin kriegen würde. Ich verdiene sogar so wenig, dass Vater Staat sein Bafög noch nicht von mir zurückhaben will und mein Rückzahlungsstartdatum wieder in weite Ferne gerutscht ist :D Wenigstens was oder?!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Ivi »

@choco: Mit dem BAföG ist es bei mir das gleiche. Letztes Jahr wurde ich angeschrieben weil da die Rückzahlung hätte beginnen sollen, aber hab dann den Antrag zur Aufschiebung gestellt und wurde sofort ohne Gemecker bewilligt.

@Gismo: Schön, dass du wieder GANZ da bist! :D Hier werde ich immer kurz etwas abgelenkt von meinen üblichen öden Gedanken. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Gitte »

@choco das ist unterschiedlich. z. b. diese woche hab ich am montag und mittwoch gearbeitet. jetzt muss ich wieder morgen früh und samstag spät, dann hab ich bis einschl. 20.8. frei und am 21. wieder früh usw. usw. kann auch passieren das ich plötzlich eine schicht mehr hab weil wieder einer fehlt. aber ich hab gesagt das ich nur gegen meinen mann schichten kann weil der hund sonst die ganze nachbarschaft zusammenjault und das geht. shakira ist es nicht gewohnt allein zu sein. zwei, drei stunden geht das schon mal aber länger .... ne!

@ivi "ganz" bin ich noch nicht zurück weil ich ja "zum glück" nicht mehr so viel zeit hab :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Ivi »

Ich meinte ja auch, wenn du da bist, bist du wieder voll da, Gismo! :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“