vielleicht doch ein job?

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

vielleicht doch ein job?

Beitrag von Gitte »

hallo ihr lieben - es ist etwas passiert und ich dachte das darf ich euch nicht vorenthalten :lol: .

am donnerstag lag ich mal wieder wach in meinem bett und dachte so bei mir "ach lieber gott, ich weiß ja das man dich nicht um geld bitten soll :shock: aber wäre es nicht möglich mir auf irgendeine art und weise finanziell zu helfen?"

ich bin um 7 Uhr am freitagmorgen dann wieder aus dem bett gekrochen weil es ja sinnlos ist wenn man sich stundenlang hin und her wälzt und hab mich um meine spieleboards gekümmert :lol:. um 9 Uhr 15 klingelte das telefon und ich dachte noch "welcher idiot ruft jetzt schon an?" es war mein ehemaliger Arbeitskollege aus der spielothek, völlig verzweifelt und fragte ob es eventuell möglich sei das ich da wieder arbeiten will!

DANKE LIEBER GOTT!!!!

am montag um 10 Uhr soll ich mich dort mit der jetzigen chefin treffen und dann sehen wir weiter. ich werde euch natürlich darüber informieren. wenn sie mich wieder nicht informiert ob sie mich will oder nicht werde ich mal ein anderes gebet sprechen da ich ja scheinbar einen guten draht nach oben habe :lol: :lol: .
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Ivi »

Na wenn das so einfach ist, dann versuch ich das doch heute Abend auch mal. :wink: Vielleicht kannst du ja auch mal ein gutes Wort für mich einlegen? :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von cystuskraut »

Mensch @gismo,


ich drücke alle möglichen Daumen und Zehen.
Hoffentlich klappt es.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Mama48 »

Mensch Gismo, das wäre ja genau das was du die ganze Zeit wolltest, oder? Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!!!!!! Auf der einen Seite würde ich dir raten deine Erwartungen vorerst mal nicht zu hoch zu schrauben damit du später nicht wieder all zu enttäuscht bist, aber auf der anderen Seite hoffe ich natürlich daß das dann klappt und du die Stelle bekommst. Ich drücke dir alle Däumchen dafür :wink3: damit es endlich mal hinhaut mit einer Stelle. Verarscht haben sie dich inzwischen ja oft genug.
Dann hoffe ich daß du uns morgen hier eine gute Nachricht mitteilst........ :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Sternkeks »

Ivi hat geschrieben:Na wenn das so einfach ist, dann versuch ich das doch heute Abend auch mal. :wink: Vielleicht kannst du ja auch mal ein gutes Wort für mich einlegen? :mrgreen:
Ivi, lach nicht, es IST so einfach und manchmal funktioniert das sogar! Ich hab das Buch "Bestellungen beim Universum" schmunzelnd, ungläubig und kopfschüttelnd gelesen.
Da mich das Ausprobieren absolut nichts kostet, HAB ich es oft und oft ausprobiert, eigentlich um mir zu bestätigen, dass das totaler Quatsch ist.
Aber siehe da, wenn ich z. B. vergesse, mir einen Parkplatz am Zielort zu "bestellen", muss ich lange suchen.
Auch ohne daran zu glauben kann jeder mal versuchen, sich was "zu bestellen":
"Liebes Universum, ich bestelle mir..." Einzige Regel ist, dass man nur Gutes wünschen darf, was sich für andere nicht negativ auswirkt, und vor allem NUR EINMAL, also den Wunsch nicht dauernd wiederholen. Und man kann nicht für andere was wünschen. Natürlich fällt keine Million vom Himmel, wenn man den Wunsch fertig ausgesprochen hat, aber es geht einiges in Erfüllung, am selben Tag oder auch relativ zeitnah - was bei der Suche nach dem passenden Haus z.B. nur vier Wochen waren.
Und ja, ich halte das immer noch für Aberglauben, aber es hat schon so oft geklappt, dass ich einfach davon profitiere, Aberglaube hin oder her. :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Sternkeks »

UNd nu hätte ich doch fast vergessen, dir, Gismo, zu versprechen, dass ich die Daumen drücke! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Ivi »

Gestern bzw. heute morgen um halb 1 war ich zu müde, da hab ich es vergessen. Vllt. denke ich ja heute Abend mal dran und bis dahin schreib ich einfach weiter meine Bewerbungen, weil ohne das wird es wohl auch mit allen Wünschen nichts. :wink: (Hab mich letztens als Schulsekretärin beworben für die neue Gesamtschule hier, das wäre doch mal cool, oder? Könnt ihr euch mich als Schulsekretärin vorstellen? :wink: )
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Johanna »

na Gismo ich drücke selbstverständlich auch sämtliche Daumen die ich hab.......
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Mama48 »

@Ivi:
Für mich (und meiner Vorstellung von dir) wärst du die "geborene" Schulsekretärin. Warum sollte das nicht klappen, du bist noch jung, nicht auf den Kopf gefallen und hast ja auch schon etliche Erfahrungen mit Kind(ern) und anderen Sachen. Also was spricht dagegen?????
Vorsichtshalber solltest du dich noch beim Universum!!!!!!! "anmelden".... Sagst denen du kommst auf Empfehlung von Sterni :lol: :lol: :lol: :lol: . Die kennen sie dort ja schon :mrgreen: . Wenn's hilft... - was soll's :mrgreen: .
LG und viel Glück.
Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: :lol: Ja das mache ich. Vllt. bekommt sie dann ja noch eine Werbungs-/Neukunden-Prämie (Lottogewinn oder ähnliches)? :mrgreen: :lol:

Danke für dein Urteil, Mama! Ich erinnere mich noch an unsere Schulsekretärin, das war sowas von eine liebe Frau, von der hätte ich mich glatt in den Arm nehmen und trösten lassen bei Bedarf. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Sternkeks »

Ivi hat geschrieben:... das war sowas von eine liebe Frau, von der hätte ich mich glatt in den Arm nehmen und trösten lassen bei Bedarf. :wink:
Na ja, Ivi genau so eine bist du doch auch, zumindest schätze ich dich so ein!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Sternkeks »

*lol* Freundschaftswerbungsgeschenke gibt es da (noch) nicht! Und Lotto? Hab da noch nie im Leben was gewonnen (hab aber auch nie mitgespielt! 8) ).
Und jetzt, wo wir die Rente durch haben, sind wir zufrieden und haben unser gesichertes Ein- UND Auskommen. Wir haben, was wir brauchen, was wir nicht
haben, brauchen wir auch nicht, und was wir nicht brauchen, haben wir trotzdem! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Ivi »

Danke, Sternkeks! :D

Muss ja kein Lotto sein, irgendwas werden die sich da oben schon einfallen lassen für dich. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Gitte »

so ihr lieben das wort "vielleicht" in der überschrift dürft ihr streichen denn ICH HAB DEN JOB!!

man hat der chefin angesehen wie sie mit sich hadert das sie aus lauter not nun doch auf mich zurückgreifen muss. kann aber auch sein das ich mich in ihr täusche - schließlich hab ich sie ja erst zum zweiten mal gesehen. leider ist es wieder nur auf 450€-basis - auf steuerkarte wär mir lieber gewesen aber ich nehme natürlich dieses geld seeeeehr gerne auch. endlich hat die "pfennigfuchserei" ein ende und ich kann endlich was aufs Sparbuch machen für eventualitäten :lol:

es hat sich einiges verbessert in dem laden. kein internet mehr, keine kartenauszahlungen mehr, nicht mehr so zugestellt = bessere übersicht, weniger schreibkram aber leider immer noch keine putzfrau die morgens den laden auf vordermann bringt. aber eigentlich ein traumjob für mich, ich kann reden, spaß haben und das nur 8 mal im monat á 8 stunden. natürlich muss ich auch am wochenende dran glauben aber mein mann hat eingesehen das es ohne nicht geht. er kann sich ja dann mit dem hund beschäftigen :lol: .

danke für euer daumendrücken und nochmals danke lieber gott.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: vielleicht doch ein job?

Beitrag von Westernlady »

Herzlichen Glückwunsch, Gismo! Ich freue mich für dich. Und ich bin sicher, dass es wirklich eine Gebetserhörung war. Hab ich selbst schon oft genug erlebt.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“