Da hab ich gestaunt!

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Da hab ich gestaunt!

Beitrag von Sternkeks »

Hab gestern, weil ich unbedingt stricken wollte/musste (ein Geschenk soll fertig werden!) ausnahmsweise mal wieder
TV geschaut, "Mumienfernsehen" :lol: : NDR, ein Quiz.... 8)

Wusstet ihr, dass NORMALERWEISE der Fuß des Menschen genau so lang ist wie sein Unterarm vom Handgelenk bis zum Ellenbogen?
Hab ich erst geglaubt, als ichs nachgemessen hab und auch noch festgestellt, dass es ganz schön schwierig ist, die Fußsohle an den Unterarm
zu kriegen. Aber noch gehts, trotz "hohen" Alters scheine ich noch relativ gelenkig zu sein! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Da hab ich gestaunt!

Beitrag von cystuskraut »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Danke @kekschen,

siehste und wir lernen in Forum noch dazu. :mrgreen:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Da hab ich gestaunt!

Beitrag von Johanna »

das erschien mir eben so unglaublich dass ich das sofort nachmessen musste. Dabei hab ich auch festgestellt, dass ich noch ganz schön gelenkig bin :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Honigmund78
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:15
Wohnort: Lügde

Re: Da hab ich gestaunt!

Beitrag von Honigmund78 »

Hmm und was mache ich wenn mein arm etwas länger ist *grins* ?
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Da hab ich gestaunt!

Beitrag von Johanna »

Honigmund das bisschen macht nichts, das unterschlagen wir einfach.... :lol: :lol:
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Da hab ich gestaunt!

Beitrag von mary »

Sternkeks hat geschrieben:Wusstet ihr, dass NORMALERWEISE der Fuß des Menschen genau so lang ist wie sein Unterarm vom Handgelenk bis zum Ellenbogen?
Ja, spätestens seit Pretty Women 8)
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Da hab ich gestaunt!

Beitrag von mary »

... und der Daumen normalerweise so lang wie die Nase. Behauptet auch "Der Goldene Schnitt".
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Da hab ich gestaunt!

Beitrag von choco »

Krass, bei mir stimmen beide Thesen!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Da hab ich gestaunt!

Beitrag von Sternkeks »

*heul* mein Daumen ist länger als meine Nase! :?
Aber bei den Füßen stimmt es! :D
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Da hab ich gestaunt!

Beitrag von Mama48 »

Wenn der Fuß länger ist als der Unterarm dann liegt es bestimmt nur an der dicken Hornhautschicht vom Fuß..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Da hab ich gestaunt!

Beitrag von Gitte »

also das ist ja total verrückt ihr lieben. ich krieg den fuß nicht mal ansatzweise an den unterarm und wenn ich mir das so optisch betrachte ist mein fuß sicher kleiner :lol: , werde mal das zentimetermaß rauskramen und abmessen dann laufe ich schon nicht Gefahr das ich kopfüber auf dem teppich lande. zum glück krieg ich den daumen noch an die nase :lol: sonst wärs ja echt peinlich :shock: - :mrgreen: da stimmts
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Da hab ich gestaunt!

Beitrag von Westernlady »

Ich dachte zwar, dass ich große Füße hätte aber bei mir ist der Fuß auch kleiner als der Unterarm.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Da hab ich gestaunt!

Beitrag von Ivi »

Na dann hast du eben neben großen Füßen auch noch lange Arme! :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Da hab ich gestaunt!

Beitrag von Westernlady »

Dann muss ich wohl eher die Arme kürzen - mit noch größeren Füßen finde ich ja keine Schuhe mehr. :lol: :lol: :lol:
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Da hab ich gestaunt!

Beitrag von Gitte »

Westernlady hat geschrieben:Dann muss ich wohl eher die Arme kürzen - mit noch größeren Füßen finde ich ja keine Schuhe mehr. :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“