Wenns Dir zu gut geht

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Ivi »

Danke Gismo! Das schlimmste an dem ganzen ist ja, dass es extrem dem eigenen Ego schadet und der glaube an dich selbst immer weiter ins Bodenlose sinkt. Ich weiß, dass es der falsche Weg ist, aber ist halt so und ich glaube da kann sich auch keiner von frei sprechen, der das erlebt hat.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Hedwig »

ivi, bist du eigentlich bei der Agentur für arbeit gemeldet ? kannst du da nicht an irgendwelchen seminaren teilnehmen ?

einer bekannten ging es so ähnlich wie dir---mit den absagen .sie nahm an so einem Seminar teil,änderte ihre
Bewerbungen und nach der 7. Bewerbung klappte es mit der gewünschten stelle.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Ivi »

Na klar bin ich da gemeldet. Seminare die mir weiter helfen würden übernehmen die nicht. Meine Bewerbungsunterlagen sind gut haben die gesagt, da gibt es nichts dran zu bemängeln.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Ivi »

Wollte euch nur kurz auf dem laufenden halten:

Mein Vorstellungsgespräch heute morgen lief sehr gut, außer dass ich kaum Stimme hatte wegen Erkältung. :lol:
Es ist ein Betrieb der mit Holz arbeitet, viel Dacharbeiten usw. Der Betrieb wird von einem jungen Ehepaar geführt (schätzungsweise zwischen 30 und 40), das selbst zwei kleine Kinder hat, weshalb sie auch nur halbtags arbeitet. Wenn ich die Stelle bekomme wäre ich Assistentin vom Tischlermeister oder sowas ähnliches. Der gute Mann ist viel auf den Baustellen unterwegs und braucht jemanden der ihm mit dem Papierkram usw. hilft. Ihnen hat gefallen, dass ich durch mein Studium das kaufmännische Wissen habe und durch meinen ehemaligen Job Erfahrung in der Baustellenüberwachung und Organisation usw. habe. Die Firma ist direkt gegenüber von meiner ehemaligen, da hab ich früher immer drauf geguckt. :lol: Sie meinten, sie :lol: hätten einen sehr guten Eindruck, haben aber nächste Woche noch Gespräche und wollen sich dann die Woche drauf melden. Naja, abwarten und Tee trinken.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von cystuskraut »

@hedwig, wie kommst Du darauf, dass @ivi nicht beim Arbeitsamt gemeldet ist ?
Verstehe ich jetzt nicht.
Auch wenn man kein Arbeitslosengeld mehr bekommt, muss man da gemeldet sein.
Schon wegen der Zeiten bei der Rentenberechnung später mal.

@ivi, das wäre ja schön, wünsche ich Dir !
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Westernlady »



wünsche ich dir Ivi! Es hört sich ja aber vielversprechend an.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Ivi »

Danke euch!!! Ich halte euch auf dem laufenden. Von der anderen Firma hab ich noch nicht wieder was gehört. :111: :roll:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

das jahr ist noch nicht rum - das merke ich schon wieder. heute war ich beim autohaus um einen termin zum tüv zu machen und mein persönlicher berater stefan meinte "na dann heben wir ihn mal auf die bühne dann weiß ich was sache ist!" gesagt getan und oh schreck :roll: an mindestens 5 stellen im unterboden muss geschweißt werden, die stoßdämpfer hinten sind hin, die radlager hinten total verrostet, die bremsschläuche porös, usw. usw. und als ich nach den kosten fragte meinte er "human wären 1.000 € aber das reicht nicht :shock: !" also hab ich gesagt wenn ein günstiger gebrauchter da wäre vergessen wir den tüv und ich nehme den. gott sei dank hatte er einen golf4 für 2.000 € und frisch tüv und ich hab gleich zugeschlagen. für den vento (golf mit popo) würden aber wahrscheinlich nicht mal 200 € gezahlt da müsste ich mit dem chef sprechen. warte noch auf den anruf. mit wut im bauch bin ich dann zu penny gefahren und auf dem parkplatz traf ich eine der mitarbeiterinnen die ich gut kenne. ich hab ihr natürlich sofort mein desaster erzählt und plötzlich meinte ihr mann (den kenn ich aus der spielo) "was willste denn dafür, ich nehme ihn und repariere selber." ich hab gesagt das er ihn ohne tüv für 350€ kriegen würde sobald ich den anderen habe und er hat eingeschlagen. na - also stimmt der slogan doch ERST MAL ZU PENNY :lol: :lol: . mein göga weiß noch nix von allem aber ich hoffe das er sich über den golf freut denn der vento hat ihm nie wirklich gefallen. der sei so uncool unsportlich. na ja, göga ist ja auch erst 51 - noch soooooo jung :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Mama48 »

@Gismo: Na siehste, das Glück wartet manchmal da wo man es gar nicht erwartet..... :lol: , und wenn es bei Penny auf dem Parkplatz ist :lol: :lol: :lol: :lol: .
Gratuliere zu deinem neuen Gefährt und wünsche dir "Gute Fahrt" Gismo.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von cystuskraut »

Ich gratuliere auch @gismo


:lol: :lol: :lol: @gismo, sowas kann nur Dir passieren.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Ivi »

Na das ist doch mal Glück im Unglück, nicht? :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

noch hab ich den neuen ja nicht. der chef hat nicht mehr angerufen, hatte wohl keine zeit also werde ich da morgen früh nochmal durchbimmeln. ich kann den neuen nicht cash zahlen aber er weiß ja aus vergangenen rechnungen das ich eine ehrliche haut bin also hoffe ich das beste. der wird mich schon nicht ohne auto lassen, muss ja irgendwie zur arbeit kommen. immerhin kann ich mit dem satten verdienst vom vento und meinem trinkgeld der letzten tage 500 € anzahlen. ist doch auch schon was oder :wink: ?
göga weiß auch bescheid und ist nicht böse - im gegenteil. er meinte in zukunft muss ich mit dem roller zur arbeit fahren und er nimmt das geile geschoss - na prost mahlzeit :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“