Wenns Dir zu gut geht

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

mist - ich meinte 6 schichten denn einen tag hatte ich ja frei. merkt ihr wie durcheinander ich bin vor lauter wut - fehlt nur noch das mir dampf aus den ohren kommt :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

Johanna hat geschrieben:Hilfe - ich hab Tränen gelacht, Gismo du bist eine Nudel :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wir brauchten dieses jahr auch neue matrazen - aber ich hab lange und immer wieder genau ausgemessen und Angebote verglichen. Wir hätten gerne ein Seniorenbett gehabt mit 45 cm Höhe - aber das war mir einfach zu teuer - also habe ich mich für 30 cm hohe Matratzen entschieden. Jetzt brauche ich keine Befürchtungen mehr zu haben dass Göga beim Schwung-holen zum Aufstehen sich vornüber auf die Sch....e legt und auch auf jedem Stuhl haben wir uns eine Sitzerhöhung gegönnt. Das Aufstehen geht jetzt viel leichter und problemloser und Rückenschmerzen haben wir auch nicht mehr.
unser bett ist auch höher als normal. hab noch nicht gemessen :lol: aber meine füße schweben leicht über dem boden wenn ich drauf sitze und das bei 1,70 gardemaß. shakira ist beim ersten versuch aufs bett zu springen durch die matraze voll ausgebremst worden und hat sich fast überschlagen :lol: :lol: . das war "kleine sünden bestraft der liebe gott sofort :lol: " denn sie darf natürlich nicht ins bett. hab aber schon überlegt ob ich ihr eine von mamas matrazen schenke. sie hat ja einen hundekorb aber sie liebt es auf der matraze zu liegen - nun denn - so soll es sein :lol: . außerdem hat das bett auf jeder seite eine größere schublade für sommer-/winterinletts oder dergleichen und vier kleine schubladen für unterwäsche oder so, wirklich toll. bin froh das ich dieses bett gekauft hab. vollholz (kiefer, gelaugt und geölt). auf die nachttische die ich bei bonpr.. gesehen hab, hab ich verzichtet. die sind mir einfach zu teuer - 89,90 € pro stück. habe noch zwei schöne regale wo jeweils drei körbe reinkommen auch aus kiefer und hab die genommen. den obersten korb hab ich jeweils weg gelassen da ist dann platz für den wecker und sprudelflasche (kleine) oben drauf ist das Nachtlicht. sieht ok aus und schon hab ich knapp 180 € gespart die ich jetzt dem Installateur in den gierigen rachen schmeißen darf :roll: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Mama48 »

@Gismo: Schön daß du trotz Wut, Pech und Sorgen wieder bei uns deinen Humor raus läßt, hatte dich/ ihn schon vermißt :lol: .
@Ivi: Klar haben wir hier auch einen Fielmann, meine jetzige Brille ist auch von Fielmann, aber mit dieser Gleitsichtbrille konnte ich mich noch nie anfreunden. Darum möchte ich jetzt zu einem anderen Optiker. Wie gesagt, muß mir dafür nur selbst mal einen Tritt in den Hintern geben.... :lol: :lol: :lol: :lol: . Manche Dinge Schiebt man halt immer vor sich her...... Aber DANKE für deinen guten Rat!
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von seppie »

Das kenn ich auch, da denkt man , man hätte ein bisschen Geld im Sparschwein, dann
schafft das Auto den TÜV nicht und man muss eine teure Reparatur bezahlen. Oder in
der Küche geht irgendwas kaputt, das dringend ersetzt werden muss, dann sind die
Rücklagen futsch und man fängt wieder von vorne an.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von stella »

ich steh hier voll auf dem schlauch @gismo
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann wird deine arbeitsleistung jetzt der kollegin ausbezahlt die
frei hatte. oder wie soll ich das verstehen. und das ganze wird dir von der kollegin gesagt und nicht von der chefin??
irgendwo passt da was nicht...irgendwo ist da was falsch verstanden oder faul ...oder ich versteh hier nichts mehr
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Johanna »

also wenn ICH arbeite, dann steht MIR das Geld auch zu. So etwas muss sich die Kollegin schon vorher überlegen. Wenn Du auf das Geld verzichtet Gismo dann sollte man Dir den Hintern versohlen!!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

@stella, wir werden alle pro schicht bezahlt. ich habe die kollegin 2x vertreten und hätte eigentlich im oktober noch 4 schichten. jetzt will sie aber davon zwei haben, also sie arbeitet dann und ich hätte dann nur noch 2 schichten im oktober das heißt ich mache 112 € verlust. morgen früh rufe ich die chefin an weil ich das absolut nicht einsehen kann. mein kollege hat heute angerufen und erzählt das diese kollegin auch die eine schicht die er für sie gemacht hat diesen monat zurückfordert. sooooo geht's ja nicht!!!!! :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

@johanna ich werde nicht kampflos aufgeben. habe ihr zwar gesagt sie könne die zwei schichten haben und sie sich sonst wo hinstecken aber als ich die letzte nacht drüber geschlafen hab, habe ich beschlossen es nicht zu tun. außerdem kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die chefin ihren segen dazu gegeben hat. schließlich kann ich nichts dafür das die andere keinen urlaub genommen hat. außerdem kriegt die hartz4 und wird aufgestockt wenn sie weniger hat aber dafür muss sie dann da hin und hat papierkram. scheinbar will sie den einfacheren unkollegialen weg gehen. ich hasse sie ....... hatte ja noch mitleid mit ihr als das mit ihrer tochter passiert ist aber sie selber ist kein guter mensch ... tut mir leid das ich sowas jemals sagen muss aber sie hat mich dazu gebracht das mir die galle überkocht :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Ivi »

Oh man das ist wirklich fies von der alten Schrapnelle! :evil: Ich würde mal zu deiner Chefin gehen und in einem gaaaanz freundlichen Ton von diesem Anruf berichten und höflichst fragen, ob es denn sein kann, dass sie (die Chefin) da zugestimmt hat. Wenn sie das bejaht, dann würde ich mal fragen warum die sich nicht hat krank schreiben lassen oder Urlaub genommen hat, es ist ja nicht ok dass du das jetzt ausbaden musst. Du wurdest schließlich als Vertretung für solche Ausfälle eingestellt, aber es war wohl nie die Rede davon, dass du die Schichten dann wieder abgeben musst?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Sternkeks »

Manno, ich steh jetzt echt aufm Schlauch: du hast die Frau vertreten, hast das normale Geld dafür bekommen und nun will sie zweimal an deiner Stelle arbeiten und das Geld für diese zweimal bekommen. Ich seh nicht, wo das für dich Verlust ist, oder hab ich das total falsch verstanden?
Ok, du hast mit dem zusätzlichen Geld gerechnet (und es womöglich schon ausgegeben?) und jetzt gibt es für dich zwei Schichten weniger. Unterm Strich kein Verlust, sondern eher ärgerlich. Sowas kann man schließlich vorher klären - unter sich - dass man zwei Schichten quasi tauschen will. :?

Aber wenn ich komplett falsch liege, klär mich bitte auf - ganz langsam und für Doofe! :wink:

UNd mal durchatmen: ommmmmm, ommmmmmm.... :101:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von cystuskraut »

Och Mönsch @gismo :101:

So hatte ich das auch verstanden @sternkeks

Ansonsten hast Du ja sogar bei diesen ganzen Trödel noch Deinen Humor @gismo :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

@sternkeks und @cystuskraut im prinzip habt ihr recht das wäre wie getauscht aber es ist so. sie ist fest angestellt mit 14 schichten, ich bin angestellt zur urlaubs- oder krankheitsvertretung oder wenn sonst irgendwie jemand fehlt, das heißt ich kann nicht arbeiten wenn alle da sind weil dann keine einzige schicht frei ist es sei denn der monat hat 31 tage dann bekomme ich eine schicht weil 30 tage voll abgedeckt sind mit den anderen 5 leuten.
fakt ist ich habe sie VERTRETEN das heißt ich habe meinem vertrag nach gearbeitet und dafür habe ich das recht entlohnt zu werden. die chefin hat sie von der arbeit frei gestellt damit sie sich um ihre tochter kümmern kann, es war zu keinem zeitpunkt die rede von einem tausch. die chefin hatte mich angerufen und gejammert "oh, weh was soll ich nur machen - jetzt fehlen 3 leute, wer soll denn arbeiten!" daraufhin hab ich gesagt ich werde frau h. vertreten und die chefin hat auch nicht gesagt das es nur ein tausch der schichten ist.
hätte ich jetzt noch meine 4 schichten à 8 stunden würde ich 224 € verdienen und dadurch das sie die schichten jetzt plötzlich zurückverlangt verliere ich 112 € die ich zwar noch nicht ausgezahlt bekommen habe da wir ja nicht pro schicht einmal wöchentlich bezahlt werden sondern einmal im monat. hat man zuviel schichten werden diese in den nächsten monat geschoben. das wäre auch bei mir der fall gewesen weil ich im november genau 3x eingetragen bin im plan und das sind nur 24 stunden à 7 € = 168 € anstatt 448 €. also könnt ihr euch ja denken wie weh mir das tut dieses geld im november jetzt nicht zu bekommen.
es geht aber noch weiter! mein kollege hat mir erzählt das sie ja von ihm auch eine schicht zurück wollte. er wollte ihr sonntag den 20.10. geben aber den wollte sie nicht sondern donnerstag den 17.10., meine schichten die sie mir genommen hat sind am 18. und 19.10. und stellt euch mal vor sie arbeitet am 17.10. und am 18.10. (meine ursprüngliche schicht) hat sie meinen kollegen eingetragen und hat ihm quasi seine schicht wieder zurückgegeben auf meine kosten ???????????????????????????????????? geht's noch? ich sitze immer noch hier bzw. wieder weil ich nicht einschlafen kann. also werde ich mich jetzt anziehen und um 7.30 uhr ins geschäft fahren um mir den schichtplan anzuschauen bevor ich die chefin anrufe. ich platze fast, die kehle ist wie zugeschnürt vor so viel widerlichkeit. was bezweckt die damit - gibt meinem kollegen meine schicht - ich fass es nicht - drehe fast durch - war noch nicht einmal bei meiner scheidung damals so sauer wie jetzt. ich bin kein ungeheuer, habe mitleid, bin hilfsbereit aber ausnutzen lassen muss ich mich nicht!!!
in müllheim hat eine neue videothek aufgemacht und die suchen leute, da werde ich mich bewerben je nachdem wie das gespräch mit der chefin ausgeht.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Johanna »

Gismo wenn die dort in Müllheim Leute suchen, weil sie neu aufmachen, dann bewirb Dich unabhängig davon, wie das Gespräch mit der Chefin verläuft.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Mama48 »

Johanna hat geschrieben:Gismo wenn die dort in Müllheim Leute suchen, weil sie neu aufmachen, dann bewirb Dich unabhängig davon, wie das Gespräch mit der Chefin verläuft.
Das würde ich dir auch raten, Gismo. Nur einfach nachfragen, nehmen sie dich, dann können die dich mal....
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Westernlady »

Kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur in allen Punkten anschließen. Kämpfe weiter für dein Recht im jetzigen Betrieb und bewirb dich auf jeden Fall in Müllheim.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“