Wenns Dir zu gut geht

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

also ich hab mit der chefin gesprochen und sie hat KEINE ANWEISUNG dieser art gegeben. frau h. hatte sie gefragt was sie machen solle weil ihr ja jetzt schichten fehlen würden - ob das ok sei wenn sie mich fragen würde ob ich ihr zwei schichten abgeben würde und die chefin hat gemeint ja das könne sie machen - MICH FRAGEN. so kam das aber nicht von frau h. rüber. auf jeden fall wird es diese woche noch eine personalbesprechung geben und da kommt so einiges zur sprache. ich habe kein blatt vor den mund genommen was meine NETTEN kollegen betrifft und ihr auch gesagt das ich drauf und dran wäre wieder aufzuhören. sie meinte dazu "nein frau w. das brauchen sie nun wirklich nicht, wir sind seeeehr zufrieden mit ihnen!" jedenfalls sind wir jetzt so verblieben das ich frau h. diese zwei schichten überlasse ich aber nie wieder schichten übernehme die nicht durch kranken- oder urlaubsschein abgesichert sind es sei denn es wird von vornherein über einen schichtentausch geredet damit gar nicht erst so ein drama entsteht wie jetzt!!!!!
mittlerweile hab ich mich auch ein bisschen abgeregt, mein blut hört langsam auf zu kochen und jetzt werde ich auch müde und denke ich werde ein nickerchen machen aber nicht ohne den wecker zu stellen sonst bekommt mein armer göga mich heute nicht mehr zu gesicht :lol: und dementsprechend auch nix zu essen bevor er zur nachtschicht fahren muss :shock: . wenn wir die personalbesprechung hatten werde ich euch wieder bericht erstatten :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Johanna »

schade, dass Du das Gespräch in dieser Art so hattest Gismo - ich meine es wäre sehr viel fairer gewesen, wenn Du NUR EINE Schicht überlassen hättest. Aber es war ja Deine Entscheidung......denn ich befürchte dass diese Frau immer wieder den Molly mit Dir machen wird. Ich lebe halt gern nach dem Grundsatz :"Wehret den Anfängen"....
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

ach ja - bei dem herrn wunder (was für ein name :lol: ) hab ich vor dem gespräch mit der chefin angerufen. der will eine schriftliche bewerbung per E-Mail mit bild - herrje. sowas hab ich noch nie gemacht. hab vorhin versucht in meinen lebenslauf ein foto einzufügen aber da verhauts mir alles - mist. werde mal meinen sohn fragen ob er mir dabei hilft denn daran solls nicht scheitern. je nachdem was bei dem personalgespräch rauskommt überleg ich mir aber nochmal ob ich aus der spielo gehe denn der job macht mir ja spaß und die kunden mögen mich (bis auf 1 - 2 :lol: ) und vielleicht fliegt ja mal eine raus dann kann ich nachrücken. bin ja auch schon 58 und wie oft soll ich noch den job wechseln. sind ja nur noch 7 jahre und 6 monate bis zur rente ..... :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

@johanna du hast ja recht aber ich hatte einfach keine lust die sache noch weiter zu treiben. ich bin zufrieden das die chefin auf meiner seite ist und das ich eigentlich gar keine schicht hätte hergeben müssen. das personalgespräch wird einiges zu tage befördern was unterschwellig in der spielo abgeht. mein kollege ist schon ganz heiß drauf denn er wollte schon lange das mal tacheles geredet wird und nun ist es soweit. hat also auch was gutes gehabt. tut mir natürlich weh 16 std. zu verlieren das ist klar aber diese person wird nie wieder mit mir so umgehen das kann ich dir versprechen :twisted:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von cystuskraut »

@gismo, ganz ehrlich ?

Es ist eine bodenlose Frechheit, dass Du die Stunden abgeben sollst.
Dann hat die Dame eben nicht ihre Stundenzahl und Pech ?
Das ist eine Ungerechtigkeit.

Nun gut, nun hast Du Dich so zufrieden gegeben.
weiß nicht, ob ich das so gemacht hätte :104:
Zumal Deine Chefin es auch nicht angewiesen hat.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

ja vielleicht hätte ich nicht auf die stunden verzichten sollen aber vielleicht ist auch ein kleines bisschen selbstschutz die mutter des gedanken. ich muss ja noch mit denen arbeiten und in einem ungesunden klima ist das schlecht. wie gesagt ich werde mich nie mehr so ausnutzen lassen aber ich werde auch mein verhalten ändern. es hat keinen zweck ZU freundlich zu sein es ist besser sich auf das rein geschäftliche zu besinnen und das werde ich jetzt gnadenlos machen. ich übernehme meine schichten, ich übergebe meine schichten, mache was von der geschäftsleitung vorgeschrieben ist und wenn was unklar ist ruf ich direkt ohne umwege die chefinnen an zumindest betrifft das 3 Personen. die anderen beiden kenne ich schon jahrelang und hab noch nie probleme mit denen gehabt und die nicht mit mir. die anderen haben sich selber zuzuschreiben das frau gismo jetzt hart wie kruppstahl ist :twisted: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

was die chefinnen betrifft sehen die jetzt mal wie gelogen wird von dem kollegen p. und den Kolleginnen s. und h. nur um zu kriegen was sie wollen und das hat am mittwoch um 16.30 uhr bei der personalbesprechung ein nachspiel - das steht fest :twisted:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Johanna »

akso Gismo über diese Brücke gehe ich noch nicht, dass Du hart wie Kruppstahl sein willst :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

@johanna das hab ich bei meinem sohn geschafft da werden die widerlichen mitarbeiter/innen ein klacks für mich sein :twisted: . natürlich bleibe ich hier so wie ihr mich am liebsten habt ...... :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Ivi »

Ich glaub ich hätte die Schichten nicht her gegeben, höchstens als Kompromiss eine. Aber du bist alt genug. :wink:

Ich finde auch du solltest dich in der Videothek bewerben. Wenn du Hilfe brauchst die Bewerbung zu erstellen (wenn dein Sohn dir nicht hilft), ich würde dir auch helfen. Ich schreib dir mal eine Nachricht.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Gitte »

so ihr lieben ich schwebe auf wolke 7 :mrgreen: die besprechung war gigantisch. 3 stunden haben sich die chefinnen für uns zeit genommen und alle punkte wurden geklärt. ich muss grundsätzlich keine schichten zurückgeben!! sonst könnte ich ja gleich zu hause bleiben. in zukunft muss vorher mit mir abgesprochen werden ob es sich um einen tausch handelt oder nicht. die eine chefin frau l. fragte in die runde ob ihnen allen denn nicht klar sei das sie mich brauchen würden jeder einzelne denn ohne mich müssten sie selber ununterbrochen arbeiten, bekämen statt 4 wochen urlaub nur 1 woche am stück usw. usw. - es war herrlich in die verlegenen gesichter zu gucken und ich musste mich echt zusammennehmen ein ernsthaftes gesicht zu zeigen. auch hab ich das inhumane gehabe bemängelt und gesagt das wir doch alle nur menschen seien die fehler machen einschl. ich und ob man nicht mal ein bisschen humanitärer sein könnte damit man auch merkt das wir wirklich menschen sind und keine tiere. schließlich sitzen wir alle im gleichen boot. das kam gut an in der chefetage und die mannschaft hab ich noch nie so mundfaul erlebt. zum schluss meinte ein kollege das es zeit wäre endlich ein team zu sein, das wir einen schlussstrich ziehen sollten und nochmal von vorne anfangen sollten. gute idee - ich hoffe es wird so sein und ist nicht nur leeres gewäsch :mrgreen: .
alles in allem ein gelungenes treffen vor allem als frau l. sagte sie seien sehr stolz auf mich :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von cystuskraut »

@gismo, das ist ja prima !

Dann wünsche ich Dir für die Zukunft, dass es alles anders abläuft.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Mama48 »

Das hört sich ja alles sehr gut an, Gismo. Wollen wir hoffen deine Kollegen verhalten sich in Zukunft auch dem entsprechend.
P.S.: Hätte gerne denen ihre Gesichter gesehen.... :lol: . Und so ein Lob zu hören tat bestimmt deiner Seele sehr gut und hat etwas "entschädigt" für deine Wut im Bauch der letzten Tage, Wochen...
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Johanna »

Prima Gismo, jetzt weisst Du auch dass Deine Chefs hinter Dir stehen :wink3:
Hoffentlich bessert sich das "Miteinander als Team" dann auch - ich würde es Dir wünschen.
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Wenns Dir zu gut geht

Beitrag von Westernlady »



Ich freue mich mit dir über dieses Ergebnis. Hoffentlich bleibt es so. Sonst solltest du wieder auf den Putz hauen.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“