mein alter xp

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

mein alter xp

Beitrag von Gitte » Sonntag 4. Mai 2014, 04:45

erst muss ich mal ne runde ablachen :lol: :lol: :lol: :lol: und anschließend gleich ne runde heulen :tears: :tears: :tears: :tears: .
ich hab ja letzte woche den küchentisch auseinander genommen und ihn so nach und nach die treppe hochgeschleppt :shock: , keine sorge alles ist gut gegangen :wink: . mein mann hat ja freitag bis sonntag frei und ich hab ihn überredet sein spielzimmer einzurichten :) :lol: :lol: . also kam noch ein bequemer esstischsessel dazu, den monitor aus dem keller geholt und die tastatur und maus (die ich komplett vergessen hatte, die war bei meinem neuen dabei allerdings mit kabel) an den pc angeschlossen und dann sollte es losgehen :mrgreen:

ICH KANN EUCH SAGEN - DER MACHT EINEN KRACH (der xp, nicht mein mann :lol: ) ABARTIG. also ausgemacht das teil, zumindest versucht und dabei festgestellt das der an/ausknopf wohl kaputt ist. stromkabel rausgezogen, ok, ich weiß DAS MACHT MAN NICHT aber wenn du keine wahl hast, denn wirklich hochgefahren ist er auch nicht :x .

also aufgeschraubt das ding und den jahrelang angesammelten dreck vom ventilator gekratzt, vorsichtig natürlich und ausgesaugt auf gardineneinstellung :mrgreen: .
dann hat männe ihn wieder liebevoll zugeschraubt und stecker rein und DER IST JETZT LAUTER WIE VORHER :shock: :shock: :shock: :shock: : meinen schatz scheint das nicht zu stören denn er spielt mit begeisterung moorhuhn und co und ich sitze nebenan und könnte WEGRENNEN :twisted: :twisted: :twisted: .

also wenn ich nicht im lotto gewinne muss ich klauen gehen (nö, nö, ist nur spaß) damit ein anderer pc hier reinkommt. bei dem bildschirm verschiebt sich auch ständig alles nach links und da flucht dann auch mein mann über den sch..ss kasten :roll: . vorbei ist es mit der ruhe im 1. stock :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: mein alter xp

Beitrag von Mama48 » Sonntag 4. Mai 2014, 05:44

Vielleicht braucht er nur einen Tropfen Öl......... :lol: :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: mein alter xp

Beitrag von Gitte » Montag 5. Mai 2014, 01:48

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
clara
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: mein alter xp

Beitrag von clara » Dienstag 6. Mai 2014, 19:45

Vielleicht hilft auch ein großer Hammer.Bild, aber vielleicht schuat ihr erst mal nach einem neuen Ventilator. :lol:
Liebe Grüße von clara

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3294
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: mein alter xp

Beitrag von Ivi » Dienstag 6. Mai 2014, 20:51

So, also der "Ventilator" heißt Lüfter und davon gibt es mindestens drei. Den großen, nämlich den CPU-Lüfter, außerdem den Grafikkarten-Lüfter sowie den Netzteil-Lüfter. Also es könnte einer davon sein der hin ist oder auch zwei oder alle drei. Ganz egal welcher/welche es nun davon sind, sollte das relativ schnell getauscht werden. Ich muss dir sicher nicht erklären, was passieren KÖNNTE wenn die Kühlung eines elektrischen Geräts nicht richtig funktioniert. :wink: Hast du nicht jemanden im Verwandten-/Bekanntenkreis der sich mit sowas auskennt und da mal nachsehen und ggfs. tauschen kann?
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
clara
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: mein alter xp

Beitrag von clara » Mittwoch 7. Mai 2014, 07:54

Ventilator oder Lüfter, ist doch wurscht, Hauptsache er pustet Luft. :lol:
Liebe Grüße von clara

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: mein alter xp

Beitrag von Gitte » Donnerstag 8. Mai 2014, 03:28

im größten notstand würde ich evtl. meinen schwager fragen (schwager nr. 2, junggeselle und hmmm, na ja - wenn man lange alleine lebt :? :lol: ) der kennt sich ganz gut aus. bei ihm hab ich aber das problem das er den pc dann ohne mein wissen nach seinen wünschen umorgelt und ich das meistens erst gemerkt hab wenn er weg war und ich dann nicht mehr klar kam. also nein - lieber nicht. für den xp werde ich auch kein geld mehr ausgeben sondern schauen das ich einen neuen kaufen kann aber trotzdem danke für eure reparaturideen 8) :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3294
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: mein alter xp

Beitrag von Ivi » Donnerstag 8. Mai 2014, 09:52

Wie ist es denn mit dem Fachmann den du in dem anderen Thread genannt hast?
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: mein alter xp

Beitrag von Gitte » Donnerstag 8. Mai 2014, 20:07

er wohnt in berlin ivi - also eher etwas weit weg vom geschehen :roll:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3294
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: mein alter xp

Beitrag von Ivi » Freitag 9. Mai 2014, 10:18

Achso, dachte das ist ein Bekannter von dir. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3750
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: mein alter xp

Beitrag von Johanna » Freitag 9. Mai 2014, 15:52

wenn ich mich hier nochmal einklinken darf: mein IT-Fachmann erledigt diese Arbeiten per Show-View und ich kann dabei zusehen, was er denn so macht und Fragen stellen. Wir sind nämlich telefonisch verbunden,wenn er an meinem oder am PC meines Gögas arbeitet.

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3294
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: mein alter xp

Beitrag von Ivi » Freitag 9. Mai 2014, 22:09

Das geht aber nur für Software-Probleme bei einer bestehenden Internetverbindung. Für Hardware-Probleme ist das absolut ungeeignet. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3750
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: mein alter xp

Beitrag von Johanna » Samstag 10. Mai 2014, 08:00

stimmt Ivi - aber ich bin ja auch auf das Problem des "rummachens" bei Gismo eingegangen.

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: mein alter xp

Beitrag von Gitte » Sonntag 11. Mai 2014, 04:31

@johanna - mit show-view war er auch schon bei mir im pc, wenn ich das mal so ausdrücken darf. er hat mir ein "neues rtf-dokument", so heißt es glaube ich, erstellt und darüber kann man sich schreiben während er bei mir ist als wären wir im chat da muss man dann nicht telefonieren. da hat er mir schon oft sehr geholfen.
hab meinem göga jetzt erstmal einen neuen bildschirm und lautsprecher gekauft. ich wollte das nicht zusammen in einem gerät weil, du weißt ja, ist eins kaputt muss das ganze teil .... :roll: . nächsten monat kommt dann ein neuer pc dazu, das ist dann für hochzeitstag, weihnachten und geburtstag zusammen :lol: :lol: :lol: . alles andere wäre rausgeschmissenes geld. der alte pc wird von mal zu mal lauter und wer weiß wie lange das noch gut geht :shock: und ins internet kann man sowieso nicht mehr damit.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: mein alter xp

Beitrag von Gitte » Sonntag 11. Mai 2014, 04:44

@johanna, kurze berichtigung: das programm heißt TeamViewer mit dem er auf meinen pc kommt und RTF-Dokument war richtig :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen

Antworten
Anzeige

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“