Mein besonderes Geschenk, das ich bekommen habe, sind zwei Karten für ein Gospelkonzert am 6. Januar, mit der fürsorglichen Bemerkung: "Dann bist du auch einmal genießender Zuhörer, nachdem du die ganze Zeit für zwei Chöre, Grenzöffnungsfeier, Tanzgruppe, goldene Hochzeit und Krippenspiel gesorgt und organisiert hast und selbst (Mit)akteur warst!"
Die größte Überraschung war dabei für mich, dass mein lieber Mann, der absolut keinen Draht zu irgendeiner Musik hat, von irgendwelchen Unterhaltungen meine Begeisterung für Gospel/Spirituals im Kopf behalten hat...

Und das Allerbeste ist ja, dass er mitgeht, das ist eigentlich das schönste an dem Geschenk!
Natürlich gab es auch Bücher, Parfüm und wieder Teile von meinem Geschirr, das leider sooo teuer ist, dass man es nur in homöopathischer Dosis kaufen kann. ("French Garden" von Villeroy + Boch)
Was "Besonderes" hatte ich nicht für Männe, aber als Überraschung hatte ich ihm solch ein technisches Teil (Barometer,Thermometer, Luftfeuchtigkeit, Uhr) geschenkt, mit dem er schon länger geliebäugelt hatte, aber zu "geizig" war, es sich zu kaufen. Hihihi, das trägt er nun ständig von einem Zimmer ins nächste, damit er alles unter Kontrolle hat!
Auch er bekam die obligatorischen Bücher (Ken Follet) und ein "Gut-Stinke-Set", das als Harley-Motorrad daherkam.