Hallo

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Genevie »

Hallo meine Lieben,

ich weiss ja nich wer noch von den alten Hasen hier ist, Aber ich hinterlasse ein Halllo für alle die mich noch kennen.

LG Eure Jenny
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo

Beitrag von Johanna »

oh Genevie - schön dass man von Dir wenigstens wieder mal ein "Hallo" lesen kann. Ich hoffe Dir geht es gut! Und Du bist gut ins Neue Jahr "hinübergerutscht". :D
Hier kennen Dich bestimmt noch viele........
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo

Beitrag von mary »

Oh, ich leider nicht, aber was nicht, kann noch werden!

Hallo Genevie :wink2:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Sternkeks »

Huhuuuuuu, das ist ja mal ne Überraschung! Klasse, dass du dich wieder meldest. Ist ja doch schon eine ganze Weile her, dass wir was von dir ge"hört" haben. Wie ist es dir denn in der Zwischenzeit so ergangen? Ich freu mich jedenfalls, dass es dich noch/wieder gibt! :klatsch:

Sei herzlich willkommen zurück! :113:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Genevie »

Hallo,

seit dem letzten mal wo ich online war ist so einiges passiert.

Mein Freund und jetzt Ehegatte haben 2008 geheiratet und 2010 haben wir unsere gemeinsame Tochter Charlotte bekommen. Von da an ging unser Leben rasand wie auf der Überholspur. Mein Schwiegervater starb 4 Monate bevor die Kleine auf die Welt kam. Ab dem Zeitpunkt kümmerten wir uns um den Umbau des Einfamilienhauses was wir geerbt haben. Da sehr viel in Eigenleisung erbracht wurde dauerte die Sanierung gute 2 Jahre. Das Haus wurde Entkernt und von Grund auf neu Aufgebaut. Estrich, Heizung, Fenster, Lüftungsanlage, Züsterne, Aussendämmumg usw....

Während der Erziehungszeit absolvierte ich noch eine Weiterbildung zur Tagesmutter und machte mich dann auch im September 2012 selbstänig.

Das war jetzt die Kurzfassung der letzten Jahre. Es war immer spannend und turbulent aber auch vielseitig und spannend.
Ich hoffe das jetzt langsam Ruhe einkehrt das wir ein wenig verschnaufen können.

Mein Mann plant aber schon das nächste Projekt ;)


LG eure Genevie
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Biki »

Hallo Genevie

da freu ich mich aber ehrlich. Es sind ja von den "alten Hasen" nicht mehr viele übrig geblieben.

Es hört sich wirklich turbulent an, was bei dir so passiert ist aber ich höre auch 'raus, dass du ganz zufrieden bist.
Ihr habt ja auch 'ne Menge geschafft.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Was plant dein Mann denn als nächstes?
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo

Beitrag von Johanna »

Oh Genevie da ist ja wirklich so einiges passiert in den letzten Jahren. Da hattest Du wirklich keinen Kopf für irgend etwas anderes nebenher.
Eine ganze Menge habt Ihr geschafft - Kompliment Genevie! Und jetzt bin ich auf die Kurzfassung über die Pläne des neuen Projekts gespannt.....vielleicht hören wir ja wieder etwas von dir? Das wäre schön!!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Sternkeks »

Super, Genevie! :wink3: Hört sich zwar recht turbulent an, so in der Kurzfassung, aber wir haben den Umbau unserer ollen Hütte (Baujahr um 1845!) auch nicht in drei Tagen geschafft. Aber als das mal alles fertig war, war das schon toll!
Sich zwischendurch noch eben mal "vermehren" : GLÜCKWUNSCH!!!

Und das nächste Projekt? Wenn ich mal raten darf - dein Zwinkerzeichen weist darauf hin - ein Geschwisterchen für Charlotte?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Genevie »

Hi zusammen,

da bin ich wieder. Im Moment ist es wieder sehr aufregend ich habe drei Kinder hier die sich einleben müssen. eins davon tut sich sehr schwer. Nummer 4 steht Ende des Monats schon in den Startlöchern und Nummer 5 kommt am 1.03 zu mir. Damit ist dann meine Gruppe komplett.

Unser neues Vorhaben ist kein Geschwisterchen für Lotte ;). Soweit habe ich mit der Familienplanung abgeschlossen und meinem Mann geht es genau so. Wir wollen nochmal bauen. Zur Zeit sieht der Plan es vor das wir unser Haus verkaufen wollen und uns auf einem Grundstück einen schonen Bongalow bauen wollen. Hier stehen uns aber noch so einige Hürden im Weg. Es leben die Beamten. Wir versuchen gerade irgendwie eine Baugenehmigung zu bekommen. Sieht nicht gut aus, da es eine Hinterhofbebauung ist. Wir warten ab und geben unser besstes.

LG Jenny
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Biki »

Eigentlich muss man immer zweimal bauen, weil ...
... beim ersten Mal macht man Fehler, weil man ja nicht weiß, worauf man achten muss.
Diesen Luxus gönnen wir uns nicht aber ich würde beim zweiten Haus auf jeden Fall eine Abstellkammer in Küchennähe einplanen - die vermisse ich schon seit wir hier eingezogen sind.
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Sternkeks »

Ja, da haste Recht, Biki! Abstell- bzw. Speisekammer direkt neben der Küche ist wirklich super und zu empfehlen!
Wenn möglich, sogar noch mit Zugang zur Garage/nach draußen, dann muss man Einkäufe nicht durchs halbe Haus tragen - bei Sauwetter darf man danach nämlich noch aufwischen!
Wir haben zwar keinen Zugang von außen, aber die Speise- und Abstellkammer neben der Küche ist sowas von praktisch, ich liiiebe sie!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo

Beitrag von Johanna »

stimmt da muss ich Sternkeks beipflichten. In Köln hatte ich eine Abstellkammer direkt neben der Küche - sie war zwar nicht sehr gross, aber sie reichte für unsere Bedürfnisse völlig aus. Und die Einkäufe haben wir praktischerweise durchs Küchenfenster ins Haus hinein gereicht. Da brauchte ich nur mit dem Auto bis nah vors Haus zu fahren.....und eben ausladen bis der Kofferraum leer war.... :lol:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“