Das Neueste aus unserem Lederladen

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Das Neueste aus unserem Lederladen

Beitrag von Mama48 »

Leider sind es keine guten Neuigkeiten, könnten aber noch schlechter sein:
Vor 2 Wochen wurde in unserem Lederladen nachts eingebrochen. Aber man kann es fast nicht glauben, es wurde nur unser Wechselgeld, ca. 100 Euro gestohlen. Der Einbrecher hat unsere Ladentür aufgehebelt und dabei den Türrahmen ziemlich beschädigt.
Beim Herrenfrisör um die Ecke ist er auch eingebrochen und hat "nur" 20 Euro Bargeld entwendet.
Einige Straßen weiter versuchte er in eine Bäckerei einzubrechen, wurde da aber vom Personal "gestört" und ergriff die Flucht ohne etwas zu stehlen.
Aber anscheinend hat man den dümmsten Dieb zu uns in die Straße geschickt, denn trotz all den teuren Ledersachen im Laden nahm er "nur" das Wechselgeld mit. Es war kalt draußen, da hätte er sich wenigstens eine warme Lederjacke anziehen können und ein Paar warme Handschuhe aus Lammfell, aber selbst dafür war er zu dumm :lol: .
Und noch was: Wir fragen uns nur wo unser Kobold während des Einbruchs war... Hat sich vor Angst bestimmt in die hinterste Ecke vergrochen. Da ärgert man sich Jahre lang mit dem Kobold rum und dann kann man sich nicht mal bei einem Einbruch auf ihn verlassen. Sonst schmeißt er doch auch mit Sachen rum.... :? Oder vielleicht machte er sich doch bemerkbar und drum war der Einbrecher so schnell wieder weg....!? :D
So, jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand vom Lederladen.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Das Neueste aus unserem Lederladen

Beitrag von Sternkeks »

Tja, Dummheit und Faulheit wachsen auf ein und demselben Holz!
Auf Geld steht kein Name drauf, für die Ledersachen, wenn er welche gestohlen hätte, müsste der Dieb was tun, um sie zu Geld zu machen, und man könnte ihm eventuell den Einbruch nachweisen.
Besonders ärgerlich, dass bei solchen Einbrüchen der Sachschaden in keinem Verhältnis zur Beute steht. :evil: Da hoffe ich nur, dass dein Chef ein gute Versicherung hat und der Schaden problemlos geregelt wird.
Dem Kobold würde ich an eurer Stelle was Gutes zum Essen/Trinken hinstellen - mit ganz viel Abführmittel drin!!! :lol:
Trotzdem könnt ihr noch froh sein, dass der Dieb sich nicht an den Lederteilen vergriffen hat: die ganze Arbeit vom Entwurf bis zur Fertigstellung wäre ja dann vergeblich gewesen und müsste neu getan werden...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Das Neueste aus unserem Lederladen

Beitrag von Johanna »

da kann ich mich der Antwort von Sternkeks nur anschliessen. Es ist schwer solche Stücke ohne grosses Aufsehen zu Geld zu machen. Da ist dann die Gefahr der Entdeckung doch zu gross.
Hoffentlich nimmt jetzt Dein Chef jeden Abend auch das Wechselgeld aus der Kasse raus.....und verstaut es sicher.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Das Neueste aus unserem Lederladen

Beitrag von Mama48 »

Der Chef ist gut versichert, Gott sei Dank wurde sein Versicherungsbeitrag dann die letzten 20 Jahre nicht umsonst bezahlt.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Das Neueste aus unserem Lederladen

Beitrag von Sternkeks »

Kasse gut sichtbar offen lassen mit NUR bissel Kleingeld drinne, kann Einbrecher auch schon abschrecken, dass sie erst gar nichts kaputt machen, weil sich das Risiko für sie nicht lohnt! Das haben meine verschiedenen Chefs schon immer so gehandhabt und sind gut damit gefahren.
Ein Tonband, mit wütendem Hundgebell mit der Tür verbunden, hat auch schon manchen Dieb in die Flucht geschlagen, ehe er was klauen konnte... :158:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“