Gutes Boxspringbett gesucht!

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Milinda
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 15:23

Gutes Boxspringbett gesucht!

Beitrag von Milinda »

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben uns entschlossen auf ein Boxspringbett umzusteigen. Sind von den vielen positiven Berichten begeistert und möchten nun auch erleben, wie gut das sein kann. Nun haben sich allerdings unterschiedliche Fragen aufgetan, auf die ihr uns hoffentlich antworten könnt.

1. Wie viel sollte ein Boxspringbett höchstens kosten? Haben bemerkt, dass die Preise sehr stark schwanken. (Von 600-5000 ist alles dabei)

2. Ist die Matratze bei einem Boxspringbett immer dabei?

3. Wie sieht das Leder nach ein paar Jahren auf? Bleibt man da einmal mit einem spitzen Gegenstand hängen, wird das sicherlich schnell aufreißen. Hat damit Jemand schon einmal Erfahrungen gesammelt?

Danke und Grüße,
Milinda
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Gutes Boxspringbett gesucht!

Beitrag von Hedwig »

ich kann dir nicht weiter helfen.
würde ins Geschäft gehen und
mich beraten lassen.
mir wäre es wichtig ,dass die
matratzen austauschbar sind.
Milinda
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 15:23

Re: Gutes Boxspringbett gesucht!

Beitrag von Milinda »

Danke für deine Antwort, haben uns online beraten lassen und uns für das Lövgren Boxspringbett entschieden.

Das hat wirklich einen guten Eindruck gemacht und ist auch Testsieger geworden.

Ich berichte gerne wenn es angekommen ist und wir ein paar Nächte hinter uns haben :)
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gutes Boxspringbett gesucht!

Beitrag von mary »

Ich habe neulich eine neue Matratze gekauft, davor viel recherchiert, und da ist mit auf youtube ein Film über die teuersten Matrazen für Boxspringbetten untergekommen. Rosshaare, alles handgenäht, irgendwo in Schweden. Da scheint es keine Grenze nach oben zu geben :shock:
JessEveress
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 14:46

Re: Gutes Boxspringbett gesucht!

Beitrag von JessEveress »

Darüber hab ich auch schonmal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Über die teuersten Betten die an die zich tausend kosten. Dort wurde auch Rosshaar usw. verarbeitet und alles per Hand genäht. Ziemlich aufwändig!

Hab mir übrigens auch letztens erst eine neue Kaltschaummatratze zugelegt. Seitdem schläft es sich gleich viel besser! :) Bei den Boxspringbetten war ich auch immer unsicher wegen der Matratze. Da ich unter Rückenschmerzen leide, muss es schon eine orthopädische sein. Kann man denn generell die Matratzen vom Boxspringbett austauschen oder sind die dann fest, sodass man sie nicht austauschen kann?
Milinda
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 15:23

Re: Gutes Boxspringbett gesucht!

Beitrag von Milinda »

Also bei unserem Boxspringbett kann man das ohne Probleme machen. Aber so weit ich weiß, geht das immer ohne Probleme! Wäre ja auch anders ziemlich blöd, wenn die Matratze nach 10 Jahren durchgelegen ist und man dann gleich das ganze Bett austauschen müsste..
Milinda
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 15:23

Re: Gutes Boxspringbett gesucht!

Beitrag von Milinda »

Hast du dir überlegt auch ein Boxspringbett zu kaufen?
Cleopatra
Beiträge: 29
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 16:23

Re: Gutes Boxspringbett gesucht!

Beitrag von Cleopatra »

Hi, ja die Matratze ist immer schon dabei. Ich habe meins jetzt seit zwei Jahren in weißem Leder und das sieht immer noch aus wie neu. Preise gehen von bis, da ist alles drin....
Puschel
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 16:12

Re: Gutes Boxspringbett gesucht!

Beitrag von Puschel »

Wir habe uns vor zwei Jahren ein Boxspringbett geleistet. Die Preise gehen wirklich von bis. Wir haben knapp 4.500 Euro dafür bezahlt. Haben den Kauf bis heute nicht bereut, endlich schläft man wieder durch und wacht morgens ohne Rückenschmerzen auf. Am besten geht ihr durch mehrere Möbelhäuer und guckt euch das Sortiment an und liegt auch mal "Probe". Der Topper ist nicht bei allen Betten inclusive. Unser Leder (weiß) sieht immer noch aus wie neu. Ab und zu wische ich mit einem feuchten Tuch darüber mehr an Pflege braucht es nicht.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Gutes Boxspringbett gesucht!

Beitrag von Johanna »

da werde ich mich mal durchwühlen, denn nächstes Jahr steht bei mir auch ein neues Bett an - oder neue Matratzen. Matratzen die mindestens 30 cm hoch sein müssen. Da kommt das Bett wahrscheinlich besser an.....
Norona
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 15:24

Re: Gutes Boxspringbett gesucht!

Beitrag von Norona »

Hab bei der Boxspring Welt in Bielefeld auch gute Boxspringbetten gesehen. Ist auf jeden Fall eine tolle Sache so ein Bett.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“