Meine beiden neuen Staubsauger

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Sternkeks »

Nun ja, man muss, wie sonst auch, wenn man saugt und/oder wischt, Stühle und anderes Zeugs wegräumen oder hochstellen, dann bleibt er auch nirgends hängen. Jedenfalls kann man, wenn er dann in Aktion ist, was anderes machen.
Der Hund verzieht sich eh in ein anderes Zimmer, wenn geputzt wird, aber der Robbi ist soooo leise, da hört sich ein normaler Staubsauger dagegen an wie ein Hubschrauber! Außerdem sperren wir ihn im jeweiligen Zimmer ein, sonst haut er ab durch alle Räume... Also Hund und Katze haben bei uns damit nix zu schaffen, die sind dann wo anders!
Bei unseren 155 m² in neun Räumen plus zwei Fluren ist der Kleene schon eine enorme Hilfe. Nur die Treppenstufen kann er nicht, die muss ich immer noch "zu Fuß" machen, ist aber mit einem leichten Akkusauger und nachher Wischmop kein Akt! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Ivi »

Wieso gehst du erst mit dem Staubwischmop los und dann mit dem Staubsauger hinterher wildkatze? Erst saugen und dann wischen ist klar, aber der Staubmop scheint mir da über, oder?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
wildkatze
Beiträge: 23
Registriert: Montag 27. August 2018, 11:18

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von wildkatze »

Bei den vielen Tierhaaren ist das eine gute Option, dass der Staubsauger länger lebt und ich weniger Beutel brauche - meine beiden Fellnasen haaren im Frühjahr und im Herbst entsetzlich. Und so viel Arbeit ist das nicht wirklich
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Biki »

Ja, die Staubsaugerbeutel.
Ganz ehrlich - ich fand die immer schon übertrieben teuer. Gerade wegen den Tierhaaren habe ich jahrelang Staubsauger von Vorwerk gehabt.
Die Leistung des Saugers war einfach besser als alle anderen, die ich getestet habe. Aber die Staubsaugerbeutel von Vorwerk sind ja wirklich super teuer (gewesen ?¿?). Da habe ich zu Teil die Beutel auch schon einmal leer gezupft und ein zweites Mal verwendet.
Jetzt brauche ich zu Glück keine Beutel mehr zu kaufen. Der Dyson Staubsauger erfüllt die Leistungsansprüche und kann einfach ausgeschüttet werden.
Biki
wildkatze
Beiträge: 23
Registriert: Montag 27. August 2018, 11:18

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von wildkatze »

Ivi hat geschrieben: Freitag 31. August 2018, 20:17 Wieso gehst du erst mit dem Staubwischmop los und dann mit dem Staubsauger hinterher wildkatze? Erst saugen und dann wischen ist klar, aber der Staubmop scheint mir da über, oder?
In unserer Wohnung haben wir sowohl Laminat als auch Fliesen und Läufer. Unter der Woche wird nur mit dem Mop kurz die ganzen Haare überall aufgenommen, damit am Ende der Woche nicht so viel überbleibt. Und wischen und saugen dann bei der Putzaktion, da dann alles hochgestellt wird. Die Katze hat dann eine riesengaudi und der Hund liegt in seinem Refugium und kaut zufrieden seinen Knochen :D und ich kann dann in Ruhe putzen und hab nicht überall die Haare rumfliegen. Beide sind nämlich immer sehr grosszügig mit dem Verteilen lach. Und wenn wir dann noch aus dem Stall kommen und die Pferdehaare auch noch rumfliegen, weil ich die Schabracken saubermachen muss, dann lohnt sich das flumern allemal vorher
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Ivi »

Achso ok, das macht tatsächlich Sinn. Dann habe ich das falsch interpretiert.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Dorle »

Dieser Thread ist ja auch schon älter.

Sternkeks, du hast ja zu Weihnachten 2017 von deinem Mann einen Saugroboter bekommen, hast du ihn noch...ich meine natüürlich den Saugroboter... :lol:

Ich habe seit über 20 Jahren einen Simens rapid, 2300 Volt...er hat damals ca. 250 Mark gekostet, und er funktioniert immer noch... :wink3:
Ich finde, dass solche Saugroboter "Spielerei" sind...hatte mal eine Bekannte, die einen solchen besaß; ihr Hund lief immer hinter ihm her und
kippte ihn um...da lob ich mir doch solche Sauger zum Nachziehen, damit kommt man auch sehr gut unter Möbel und in alle Ecken.

Ich kaufte mir kürzlich einen sehr schönen rot gemusterten Wollteppich fürs Wohnzimmer...leider sieht man auf ihm jeden hellen Fussel... :shock: , und
so kommt mein Sauger nun fast täglich zum Einsatz.

Johanna schrieb ja, dass sie keinen Staubsauger brauche...wie siehts bei euch aus :?:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Sternkeks »

Jau, der Robbi lebt noch und tut immer noch das, was er soll: er saugt Staub und (Hunde)haare. Die größte Hilfe ist er im Schlafzimmer, Bügelzimmer und der Nähstube.
Aber wenn es Männe einfällt, lässt er ihn auch in den anderen Räumen laufen. Er macht ihn sogar anschließend selber sauber: ausleeren und Haare rauspuhlen! :wink3: Ich kann mich nicht beklagen, man kann ja sehen, was das Teil alles aufnimmt, der funktioniert einwandfrei!

Wir sprechen uns gewöhnlich ab, denn wenn der Robbi fertig ist, geh ich mit dem Putzsauger hinterher und gut isses. Ecken, Ränder und Stellen, die zu eng sind für die beiden Geräte sowie die Treppe mach ich flott vorher mit dem Wischmopp. Also, verteilt auf zwei Tage (Akkus müssen wieder aufgeladen werden) haben wir die Hütte bodentechnisch in 2-3 Std. sauber.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“