Meine beiden neuen Staubsauger

 

Diskutieren und mitreden...
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von gerhild »

Sei froh Keksli, dass sich Dein Gatterich mit dem Sauger zeitweise beschäftigen kann, so hängt er nicht dauernd bei Dir herum und Du kannst in Ruhe kochen.

Männer wollen immer probieren und essen dabei schon die Hälfte auf. :lol:

Wenn er das Teil auseinander genommen und wieder zusammengesetzt hat, wird er bald eine neue Herausforderung brauchen. An was hast Du dabei gedacht Keksli? :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Sternkeks »

Nöö, da gibt es noch genug andere Geräte zum Auseinandernehmen, vor neuen Herausforderungen ist mir gar nicht bange, solange sich das nicht in "meinen" Bereichen abspielt.
Hihihi, beim Kochen schaut er vorsichtshalber nicht zu, es KÖNNTE ja sein, dass ich ihn um Hilfe bitte - was allerdings noch nie vorgekommen ist! Wenn die Töpfe klappern, wartet er ungefähr eine halbe Stunde und kommt dann langsam schnuppernd mal bis zum Türrahmen: "Hmmm, das riecht ja schon gut, wann isses fertig?"
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von gerhild »

Gut erzogen Dein Gatterich - meiner kocht in letzter Zeit gerne mit. Er muss auch kein Holz hacken oder andere Gartenarbeiten übernehmen. So hat er sich als Hobby das Kochen ausgesucht.

Das geht erstaunlich gut, wenn es mal nicht ganz nach seinen Vorstellungen schmeckt, hat er mitgekocht, also herrscht Ruhe. Gegessen wird aber dennoch alles. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Ivi »

Ich darf gefühlt alles alleine machen, wenn ich nicht mal klare Anweisungen gebe. Und selbst dann passiert es oft nicht zeitnah oder so schlampig, dass ich es nächstes Mal lieber wieder selbst mache oder sogar noch mal nacharbeite. :evil: :roll:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von gerhild »

Ivi Du bist nicht die Einzige, selbst wenn man sich als Frau grosse Mühe gibt, den Burschen noch einiges beizubringen, ist es vergebene Liebesmühe.

Mit 15 Jahren ist die Erziehung abgeschlossen, alles was ein Mensch bis dahin mitbekommen hat, wendet er später im Leben an.
Wurde ihm nicht beigebracht auch im Haushalt mitzuhelfen, lernt er das nie. Ja, so ein Mensch sieht nicht mal, wo angepackt werden müsste. Man muss ihn mit der Nase drauf stossen. Da kannste Dich nur bei der schwierigen Mutter beklagen - aber helfen wird auch das nicht - zu spät. :cry:
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Biki »

Ivi hat geschrieben: Freitag 10. August 2018, 19:35 Ich darf gefühlt alles alleine machen, wenn ich nicht mal klare Anweisungen gebe. Und selbst dann passiert es oft nicht zeitnah oder so schlampig, dass ich es nächstes Mal lieber wieder selbst mache oder sogar noch mal nacharbeite. :evil: :roll:
Ivi, das ist die Taktik der Männer (Kinder können das auch gut):
Ungeliebte Arbeiten werden so schlecht erledigt, dass man es lieber selbst macht.
Als nächstes kommt dann:
"Kann das nicht machen, weil ich nicht weiß, wo die Sachen stehen. Du räumst ja immer alles weg."

*g*
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Sternkeks »

Ach, Ivi, mit zunehmendem Alter wird man da eines Tages etwas großzügiger!
Ich hab in solchen Fällen den Spruch der Mutter meiner Freundin zu Herzen genommen: "Wenn es IHM gut genug ist, dann ist es für mich auch okay!"

Seine Begeisterung für den Robbi gipfelt darin, dass er mindestens fünf Minuten das Teil für jedes Zimmer einzeln mit der Fernbedienung programmiert... Als er im Krankenhaus war, hab ich mir den Robbi geschnappt, ihn ins entsprechende Zimmer gesetzt, Knopf gedrückt, Tür zu und gut! Man kann den guten nämlich auch ganz einfach durch Knopfruck am Gerät selbst in Gang setzen. :roll: Und dann arbeitet er selbstständig so, wie er soll!

Wobei ich meinem Mann wirklich niemals "bösen" Willen unterstellen kann, denn er meint es echt gut, wenn er was macht - bloß, "gut gemeint ist oft nicht gut gemacht", aber was solls, das Leben ist zu kurz, um sich über sowas aufzuregen!

Tisch abräumen: Besteck sammelt er nicht auf dem obersten Teller, sondern stellt das schiefe Gebilde mitsamt eventueller, nicht mehr sichtbarer Reste (Stäbchen von den Rouladen, Knochen- oder Fettstückchen vom Fleisch...) in die Spüle und lässt Wasser drauf laufen. Trotzdem bedanke ich mich artig für die Hilfe.
Küchen - Mülleimer: trägt er unaufgefordert raus, macht aber keine neue Tüte rein. Hab ich dann was, was ich schnell reinwerfen will (Eier- Bananenschalen oder so), landet es, weil ichs ja nicht weiß, im "nackten" Behälter, und ich darf das dann rausholen, Eimer auswischen und neue Tüte rein.
Brotkorb: stellt er zurück in den Schrank, ohne die Krümel auszuleeren, also mach ich das später selbst, ist doch kein Akt!
Und ich werd mich hüten, darüber ein Wort zu verlieren. Hab ich früher mal getan, da kommt dann kindergartenmäßige Bockigkeit als Antwort. "Dann mach ich eben garnix mehr, ich mach ja eh ALLES!? falsch." Ergebnis: Haussegen schief, schlechte Laune, ehrlich, das lohnt sich einfach nicht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von gerhild »

Wie weise Keksli. Ich denke auch so. Früher regte ich mich darüber auf, heute sehe ich darüber hinweg sonst wäre jeden Tag Stimmung.

Wenn wir diese Toleranz auch bei unseren Männern beobachten könnten, wäre es fast perfekt. :lol:

Männer machen eh nie Fehler und drehen es gerne so, dass wir Frauen natürlich verantwortlich sind. :roll:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Johanna »

und ich habe lauthals gelacht - als Sohn und Mann frisch gewaschene Gardinen aufhängten und dabei die Zimmer vertauschten bzw. die dazugehörigen Gardinen.....da waren so viele Gardinenröllchen dran (grosse Fenster) sie haben alles wütend wieder abgezogen und ich habs dann mit Tochter "berichtigt". Das Lachen hatte einen grösseren Effekt.
Siehste Keksli dafür hatte ich früher nie eine Spülmaschine - da konnte Mann dann gleich "richtig abwaschen". (Was er auch tat)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Sternkeks »

Hab gerade vorhin eine neue Tüte in den Küchen - Mülleimer getan! :roll:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von gerhild »

:146: :146: Sehr gut Keksli, ihm wird es sicher nicht mal auffallen. :D

Es sind die Kleinigkeiten, die einen die Zeit stehlen. Wenn man sie aber liegen lässt entsteht über kurz oder lang ein Chaos.

Mein Bub ist so schwach, er bringt es einfach nicht fertig seinen Frühstücksteller inkl. Messer und Tasse in die Abwaschmaschine zu stellen. Ich muss ihm 2 Hanteln kaufen, damit die Muskeln noch in diesem Leben dazu in der Lage sind. :roll:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: :lol:

Das klingt fast wie bei uns zu Hause. Ich versuche ehrlich darüber hinwegzusehen, aber es gelingt mir noch nicht immer. Bzw. jedes Mal fällt so'n Tröpfchen Ärger in den Eimer und irgendwann ist der dann wieder voll und läuft über und dann macht es hier ganz laut "WUUUUUUMMMMMM". Mutter wird dann mal ordentlich laut und lässt den ganzen aufgestauten Ärger wieder ab. Auch nicht DIE Lösung. :roll: Naja ich versuche jetzt mit allen Mitteln den beiden Jungs beizubringen wie ich es gern hätte. :mrgreen: Ich hoffe, meine zukünftigen Schwiegertöchter werden mir einmal dankbar dafür sein. :wink: Ich muss immer lachen, der kleine Jonas mit seinen 3 Jahren weist seinen großen Bruder immer darauf hin was er zu tun hat. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von gerhild »

Sehr gut Ivi, ist es doch schon bei einem Bub hängen geblieben, das ist doch was. Der Ältere lernt es halt vom Bruder lieber als von der immer "gackernden" Mutter, der eh nie was gut genug ist. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Ivi »

Hihi, schauen wir mal wenn der Zwerg älter wird, ob er dann noch genau so ist. Wobei er kommt ja sehr nach mir, Lukas eher nach Papa. Da kann ich noch hoffen. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
wildkatze
Beiträge: 23
Registriert: Montag 27. August 2018, 11:18

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von wildkatze »

So ein kleiner Roboter wäre mit Sicherheit auch bei uns sehr hilfreich - haben wir doch auch Hund und Katze. Aber der Hund würde vermutlich immer dann, wenn das Ding an ist sich verkriechen und die Katze würde versuchen es zu jagen. Und in unserer Wohnung hat es ziemlich viel Stellen wo das Ding dann hängenbleiben kann... Mal abgesehen davon dass ich nicht wirklich unters Bett passe (allein die Vorstellung lässt mich lachen) bleib ich bei der altbewährten Variante: erst mit dem Staubwischmop durch, dann saugen und dann wischen. Hört sich viel an ist es aber eigentlich nicht :)
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“