Ohrwurm

 

Diskutieren und mitreden...
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ohrwurm

Beitrag von gerhild »

Leider ist auch kein Lichtstreif in Sicht, denn was sich im Moment in der Politik tummelt, das kann man vergessen. :roll:

Also ist es wirklich egal, ob die Merkelin nochmals 4 Jahre wurschtelt oder ein Schulz das Gleiche täte. :roll:

Ne, Ihr seid nicht zu beneiden. Da gehts bei uns schon um einiges demokratischer zu.
Jomo

Re: Ohrwurm

Beitrag von Jomo »

Gerhild ich glaube Es geht nicht um die Demokratie . Es ist das Problem das die Menschen gleichgültig geworden sind .
Alles schimpft ,nur wer setzt sich dagegen ? Und dabei gibt es viele Probleme die es zu bekämpfen gebe .
Ob im sozialen ,oder in der Wirtschaft überall findet man die Ungerechtigkeit. Wer muss sie ertragen ,doch nur der kleine Mann .
Und das kennen wir ja . Aber warum Regen wir uns auf ,wir ändern die Welt nicht mehr . :wink:
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ohrwurm

Beitrag von gerhild »

Nun Jomo, das sagt uns doch, dass es zu vielen noch zu gut geht.

Wenn Elfriede mit dem Willi am Abend auch der Couch sitzt, sie die Chipstüte in der Hand, er seine Pulle Bier, dazu hübsch warm und mollig, das TV Programm stimmt auch und das Handy liegt ebenfalls auf dem Tisch - ach jet et uns jut gelle Wili, warum und wofür sollten wir demonstrieren?

Na so wird das doch nüscht.

Erst wenn es mal nur noch durch Beziehung etwas Fleisch oder andere Lebensmittel gibt, werden die Menschen wach, wie in der DDR, plötzlich konnten auch Elfriede und Willi ihr gemütliches Sofa verlassen und mit all den Tausenden auf die Strasse gehen.

Soweit ist es aber in Deutschland noch lange nicht. Nur die Not schweisst zusammen und weckt auch die Solidarität.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Ohrwurm

Beitrag von Dorle »

Dieser Thread ist auch schon fast fünf Jahre alt.

Einen "Ohrwurm" kennt wohl jeder...ich höre ja oft Musik über Youtube, aber letztens lief im Radio ein Lied, was ich schon ewig nicht mehr
gehört habe, meine sogar, es war das letzte Mal bei Dieter Thomas Heck in der Hitparade... :lol:

Das ist ja schon eeewig lange her, und der Song ist eigentlich so garnicht meins, aber er blieb mir leider wieder im Kopf hängen, wahrscheinlich
kennt ihr ihn auch. Es ist von Gottfried Wendehalt: " Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse, denn nun geht sie los unsre Polonaise, von
Blankenese, bis hinter Wuppertaaal...."... :laola:

Besonders nervt er im Kopf, wenn ich kurz vor'm einschlafen bin... :roll: Kennt ihr das auch?

Gerhild war in diesem Beitrag auch noch sehr aktiv...schade, dass sie nun meistens nur noch ihren Mondkalender schreibt... :?
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Ohrwurm

Beitrag von Steffka »

Hallo,

es gibt einen richtig genialen Song von Udo Lindenberg:" König von Scheissegalien". :) :wink: Wenn der auf Bayern1 läuft, krieg ich den die nächsten 3 Tage nicht aus dem Hirn und aus den Ohren. :lol:
Und wenn mir an so einem Tag noch jemand so richtig blöd kommt.....wupps ist die Melodie wieder da...ich muss grinsen. :wink3:
Einfach klasse sowas.

Gruss Steffka :wink:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“