Ohrwurm

 

Diskutieren und mitreden...
Jomo

Ohrwurm

Beitrag von Jomo »

Es ist doch immer wieder schön und eigenartig zu gleich .
Man schaltet das Radio ein und plötzlich dieses Lied . Unbewusst pfeift man mit ,oder ganz schlimm, ich singe auch noch mit .
Und dann ist es passiert . Der Ohrwurm :D :D
Egal wo du bist ,egal was man macht ,es geht nicht mehr aus dem Kopf . Auch die Laune verändert sich ,plötzlich kann man durch dieses Lied sogar seinen Kollegen leiden ( wenigstens für einen Tag ) :lol:
Nichts kann einen stoppen, denn ich habe diesen Ohrwurm ....Und es fühlt sich einfach nur gut an .
Mein nächster Gedanke : Warum kann es nicht jeden Tag so einen Ohrwurm geben ?
Dieser Tag ist wieder ein Tag ,wo man das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt :D :D .
Kennt ihr das ? :114: :122:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ohrwurm

Beitrag von Sternkeks »

Jaha, das kenne ich auch, aber mir ist es richtig lästig! Ich höre zwar nie Radio, hab aber richtig viele Lieder oder auch Musikstücke im Kopf, von denen ich manchmal nicht weiß, woher sie sind (also Titel/Text...). Mindestens eins davon "wurmt" mich täglich, bis abends in mein Bett, was mich dann auch am Einschlafen hindert. Mein Kopfradio auszuschalten ist für mich richtig harte, mentale Arbeit! :?
Meine immer gute Laune ändert sich dadurch aber nicht im Geringsten, nicht positiv und auch nicht negativ. Laune gut, Ohrwurm vorhanden: ich lebe!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Jomo

Re: Ohrwurm

Beitrag von Jomo »

Wer viel mit dem Kopf arbeitet der hat es schwer ,ihn auszuschalten . Ich muss auch jeden Tag meinen Kopf zusammen nehmen ,und das fast den ganzen Tag ,da freut man sich eigentlich über diese " Ablenkung ".
Dadurch denkt man automatisch nach ,was war das für ein besonderer Tag ,was verbindet man mit diesen Lied ?
Und schwupps ist der Kopf wieder am suchen :D :D :D
Aber schön ist doch der positive Aspekt ,der durch solch einen Ohrwurm angeschoben wird ..
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ohrwurm

Beitrag von Johanna »

Ohrwurm???? Na klar hab ich das ab und zu......aber trotzdem ändert sich nichts für mich.....meine Laune bleibt gut!!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ohrwurm

Beitrag von gerhild »

Ohh, die gibts wirklich.

Seltsam, wenn mir im Geiste so ein Liedli in den Sinn kommt, pfeift
es der Bub im anderen Zimmer obwohl ich nix sagte.

Gedanken sind eben doch nicht nüscht. :D
Jomo

Re: Ohrwurm

Beitrag von Jomo »

@Gerhild

Das ist doch absolut genial mit Euch beiden .
Nur du musst dann aufpassen ,das du intime Gedanken nicht aufkommen lässt. :lol: :lol: :lol: :lol:
Mir wäre es unheimlich ,wenn er auf Anhieb meine Gedanken lesen könnte ......Der Hausmüll muss runter und du denkst :" Der Alte hätte ihn auch mal mit runter nehmen können ,den werden ich was husten heute Abend " . :lol: :lol:
Das Gesicht von ihm möchte ich sehen beim erraten der Gedanken .
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ohrwurm

Beitrag von gerhild »

Ohhh ja Jomo, das muss ich probieren. Mal schauen, ob er den Sack dann anfasst und runter bringt. :lol: :lol:

Da werde ich wohl tägliche Gedanken aussenden müssen, ehe das klappt. Aber einen Versuch ist es Wert. :D
Jomo

Re: Ohrwurm

Beitrag von Jomo »

Richtig Gerhild ,wer nicht wagt der nicht gewinnt :D :D :D
Nur sende die richtigen Signale :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ohrwurm

Beitrag von Johanna »

gerhild hat geschrieben:Ohhh ja Jomo, das muss ich probieren. Mal schauen, ob er den Sack dann anfasst und runter bringt. :lol: :lol:

:D
Da frag ich mich welchen Sack? Lol.....Reis......
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ohrwurm

Beitrag von gerhild »

Den Alten Johanna - Müllsack. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ohrwurm

Beitrag von Johanna »

.....sowas kleines....lohnt ja kaum
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ohrwurm

Beitrag von gerhild »

Von was schreibst Du Johanna? Na eine Hand voll , ja das könnte passen.

Kleines - mich graust vor Dich. :lol: :lol: :lol:
Jomo

Re: Ohrwurm

Beitrag von Jomo »

Aber kleines kann auch ganz schnell groß werden :D :D :D
Hoffentlich hält er den Druck aus ? :?: :?: :?:
Jomo

Re: Ohrwurm

Beitrag von Jomo »

Wenn ich mir überlege ,wir waren mal bei dem Ohrwurm :D :D :D
Jetzt sind wir aber tief gerutscht :lol: :lol: :lol: :lol:
Vom Ohr zum Sack .. :lol: :lol: :lol: Na gut ist fast das gleiche ...Aber nur fast :D :D :D
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ohrwurm

Beitrag von gerhild »

Du schreibst es Jomo, wir schweifen ab. Jetzt bitte keine queren Gedanken bei dem schweif - en. :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“