"Butter " heißt der Wahnsinn

 

Diskutieren und mitreden...
Jomo

Re: "Butter " heißt der Wahnsinn

Beitrag von Jomo »

Ich danke Dir für die Auskunft Sternenkeks. Werde mich mal im Netz nach einen Automaten umsehen .
Bei Dir ist das verständlich, wenn der nächste Laden 7 KM entfernt ist . Da rechnet sich das natürlich.
Und vorallem du bist unabhängig von den Läden .
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: "Butter " heißt der Wahnsinn

Beitrag von Sternkeks »

Vor allem ist das kein Bäcker, sondern ein kleiner Supermarkt mit abgepacktem Brot, also da schmeckt mir unseres viel besser, auch, wenn die Backmischung kaum was Anderes ist als die, die sie in der Fabrik nehmen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: "Butter " heißt der Wahnsinn

Beitrag von gerhild »

Selbstgebackenes ist immer besser Keksli, da kommt kein maschinell verarbeitetes Brot (Teig) mit. Deshalb will ich es eben auch mal probieren. :D
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: "Butter " heißt der Wahnsinn

Beitrag von Johanna »

komme erst jetzt richtig zum durchlesen - und möchte mich für den morgendlichen Tee bedanken.
Ich habe eine Zeitlang auch Brot selbst gebacken und habe festgestellt, dass ich nach längerem essen von selbstgebackenem Brot Sodbrennen bekam. Egal welches Brot ich aus meinem Automaten holte. Mehlmischungen, Sauerteig, mit und ohne Hefe - Haferflocken, Nussbrot oder Zwiebelbrot - es war immer wieder das gleiche. Ich kam nicht darauf, weshalb ich Sodbrennen bekam, deswegen kaufe ich wieder mein Brot beim Bäcker. Jeden Tag esse ich mittlerweile nur 2 Scheiben. Wenn ich ein Brot kaufe, schneide ich es, friere mir das portionsweise für jeweils zwei Tage ein.Dann komme ich bei einem kleinen Brot (1 Pfund) ziemlich lange hin.
Jomo

Re: "Butter " heißt der Wahnsinn

Beitrag von Jomo »

Was war das Problem Johanna ? ( Sodbrennen )
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: "Butter " heißt der Wahnsinn

Beitrag von Johanna »

ja, Sodbrennen - aber wirklich vom feinsten
Jomo

Re: "Butter " heißt der Wahnsinn

Beitrag von Jomo »

Wie hast du das behandelt Johanna ?
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: "Butter " heißt der Wahnsinn

Beitrag von gerhild »

Na ich würde sagen, wenn es oft passiert, Nexium nehmen. Oder Alucol, das gibts auch als etwas sämigen weissen Saft.

Der Bub hatte Jahre Sodbrennen bei immer mehr Lebensmitteln. Seit er Nexium nimmt kennt er Sodbrennen nicht mehr.

Bei Euch gibts doch so einige Lutschtabletten bei Sodbrennen. Rennie oder Sodbrennen akut.

Hausmittelchen wären
Teemischung aus Kamille, Fenchel, Anis, Kümmel.
Manchmal hilft auch der Saft von Kartoffeln un die Magensöure zu verdünnen und neutalisieren.


Von der Butter zum Sodbrennen - ich lach mich kringelig. :lol: :lol:
Jomo

Re: "Butter " heißt der Wahnsinn

Beitrag von Jomo »

Ja wir sind Spitze :lol: :lol: :lol: :lol:
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: "Butter " heißt der Wahnsinn

Beitrag von gerhild »

Weiberleut eben. :lol: :lol: :lol:
Jomo

Re: "Butter " heißt der Wahnsinn

Beitrag von Jomo »

Damit kann man gut leben ,ein Zeichen dafür das es uns gut geht :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: "Butter " heißt der Wahnsinn

Beitrag von Johanna »

wie ich das behandelt habe? Ich hatte mal diesen komischen Virus "Helicobacter pylori" da musste ich dann 3 sehr teure Antibiotika schlucken und dann wars vorbei - für Jahre. Als es mit dem Sodbrennen wieder anfing habe ich Kompensan genommen - so halte ich es ganz gut im Zaum. Ausserdem passe ich auch sehr gut auf, was ich vertrage und was nicht. Denn ich will nicht wieder Magenspiegelung, Schlauch schlucken, Probe entnehmen usw mitmachen.
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: "Butter " heißt der Wahnsinn

Beitrag von gerhild »

Das kenne ich auch Johanna, so eine Magenspiegelung ist der Horror.

Heute geht das mit kleiner Narkose und man merkt nix mehr davon. Der Bub musste so eine Magenspiegelung über sich ergehen lassen, da dachte ich schon - oh Gott, ob er das packt?

Er strahlte als er fertig war und meinte - ich hab nix gemerkt. Also geht das heute mit Betäubung.
Ich erlebte es noch life und dachte ich muss ersticken. :shock:
Jomo

Re: "Butter " heißt der Wahnsinn

Beitrag von Jomo »

Mir fehlt leider schon ein Teil vom Magen ,deshalb muss ich besonders aufpassen mit dem Essen .
Hülsenfrüchte ,Kohl usw muss ich tot kochen .
Aber man gewöhnt sich an alles .
Wichtig ist Mädels immer schön positiv denken . Ommmmmh :lol: :lol:
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: "Butter " heißt der Wahnsinn

Beitrag von gerhild »

Das ist richtig Jomo, meide was Dir nicht bekommt und iss dafür etwas mehr von dem, was Dir gut tut. :101: :101:


Da bin ich mit meiner Mandel- Nuss- Soja- und Chiliallergie ja noch gut dran. Dabei esse ich so gerne recht scharf - darauf muss ich leider auch verzichten.

Ab und zu esse ich aber feine Spaghetti mit scharfem Chiliöl und verdecke dann mein Gesicht unter einem Nikab, dann gehts nicht aus dem Haus. :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“