Haare und die neuen Trends.

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Haare und die neuen Trends.

Beitrag von Sternkeks »

Jahahaa, frei nach Dieter Nuhr:

Wir Menschen schämen uns, wenn wir nach Mensch riechen, und dann nebeln wir uns mit Sachen ein, die nach Ochsena.rsch riechen (Moschus)!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Haare und die neuen Trends.

Beitrag von Johanna »

genau so ist es - also gestern morgen war ich wirklich geplättet, wie man sich so einnebeln kann!!
Jomo

Re: Haare und die neuen Trends.

Beitrag von Jomo »

Ja das habe ich auch jeden Tag im Auto . Es ist manchmal schon Körperverletzung .
Einfacher Schweiß gemischt mit Urin ,dazu dezenten Mundgeruch mit einer leichten Note Alkohol :lol: :lol:
Die Sachen sehr explizit mit einer eingebauten Speisekarte, dazu diese zarte Nuancen zwischen getrocknetem Stuhl usw :lol: :lol:
Also ich entscheide mich dann für die einfache Variante: Ich lehne ab . :D :D
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Haare und die neuen Trends.

Beitrag von Dorle »

Hab eben noch was im Forum geschmökert und einen älteren Thread gefunden:

Ich trage die Haare mittlerweile über-schulterlang. Jetzt bei der Hitze binde ich sie mir meist zu einem "Dutt" hoch.

Meine natürliche Haarfarbe ist dunkelbraun, und auch mit 61 hab ich kaum graue Haare... 8) . Seit ca. 5 Monaten färbe ich sie mir titzianrot.
Mir gefällt diese Farbe und meinen Freunden auch. Beim Friseur war ich nun schon ca. 6 Monate nicht mehr, und meinen Pony schneide ich mir
eh immer selbst. Nächste Woche geh ich mal zur Friseuse zum Spitzen schneiden.

Früher hatte ich auch mit Haarschuppen zu tun. Head & Shoulders vertrug ich auch nicht. Dort -wie auch in vielen anderen Schuppenshampoos-
ist Salicylsäure enthalten. Diese reizt die Kopfhaut. Nun nutze ich ein Schuppenshampoo ohne Salicylsäure. Ein günstiges bekomme ich bei A..i,
und damit bin ich sehr zufrieden... :laola:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Haare und die neuen Trends.

Beitrag von Sternkeks »

Seit ich in eigenr "Regie" lebe, trage ich einen Bob, zeitweise bis zur Taille.
Nachdem meine Hautärztin mir genau in der Mitte am Oberkopf was rausschneiden musste, ist da jetzt die Stelle, wo das lange Haar ewig auseinander fällt, wenn ich mich bewege.
Deshalb habe ich mir bis auf Kinnlänge die Haare abschneiden lassen, dann bleiben sie da, wohin ich sie kämme, auch der Pony ist natürlich geblieben. Gefärbt hab ich schon lange nicht mehr auf anraten der Ärztin.
Ich habe KEINE grauen Haare, sondern richtig weiße!!! Und das gefällt mir nicht schlecht. Übergangsweise, bis die Farbe ganz raus gewachsen war, hatte ich blonde Strähnchen drin, da konnte ich mich an mein helleres Aussehen gewöhnen.
Von Natur aus bin/ war ich fast schwarz, also ganz dunkelbraun, und das war schon gewöhnungsbedürftig, wenn ich mit hellem Kopf in den Spiegel schaute. Jetzt ist es für mich normal und gut so.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Haare und die neuen Trends.

Beitrag von Steffka »

Hallo,

ich hatte ursprünglich zunderrote Haare, bin aber schon mit 40 grau geworden. Gefärbt hab ich nie. Eine Friseuse hat mir mal dazu angeraten, ich habe ihr gesagt, das ich nicht daran denke, mein "kostbares und schwerverdientes Silber" verschwinden zu lassen. :lol: :wink: Heut bin ich komplett grau-weiss, einfach herrlich. Ich finde es steht mir sehr gut.
Ich schneide mir die Haare selber. Pony und seitlich kurz, hinten lasse ich lang wachsen und binde sie zusammen. Das ist eine bequeme Frisur und ich fühle mich wohl damit. :)

Gruss Steffka
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“