Was wir so lesen- auch für Gäste offenes Thema

 

Diskutieren und mitreden...
Jomo

Was wir so lesen- auch für Gäste offenens Thema

Beitrag von Jomo »

Bin dabei :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Was wir so lesen- auch für Gäste offenens Thema

Beitrag von Ivi »

Im Moment arbeite ich leider nicht, mein Vertrag ist in der Elternzeit ausgelaufen. Seither suche ich was neues, ist nicht einfach hier im kaufmännischen Bereich. :(
Dennoch habe ich tagsüber selten Zeit zum lesen, ich lese im Moment meistens abends 1-2 Stündchen während mein Mann fernsieht. Da brauche ich dann natürlich auch etwas länger für so ein Buch. :wink: Am Wochenende lese ich gern morgens noch etwas im Bett wenn der Zwerg mich lässt. Die Kinder sind meistens um 7 wach, kommen dann etwas kuscheln und wollen dann spielen. Dann ziehe ich den kleinen schnell an dass er nicht krank wird und dann spielen die und Mama kann noch mal unter die Decke mit dem Buch. Der GöGa schläft dann eh noch.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Was wir so lesen- auch für Gäste offenens Thema

Beitrag von gerhild »

Der Gatterich Sshläft noch Ivi - Bei - oder wie. Jesses bin ich neugierig. :lol: :lol:

Sag Ivi, was ist eigentlich aus dem Arbeitskollegen geworden, der 2009 diesen Herzinfarkt bekam und dem Du das Leben gerettet hast? Lebt er heute noch? Toll hast Du dich damals verhalten, Hut ab. :wink3: :wink3:

Wie viele KInder hast Du denn? Ich weiss, alles so blöde Fragen aber ich als altes Tantchen bin neu und weiss natürlich von Euch jarnüscht.

Ja, es ist schwer einen neuen Job zu finden, wenn man einmal ausgestiegen ist. Heute wird es immer schwieriger mit Kindern.
Doch Du bekommst wieder etwas Neues Ivi, ich drück fest die Daumen, dann klappt es sicher. Du musst nur fest dran glauben. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Was wir so lesen- auch für Gäste offenens Thema

Beitrag von Ivi »

Danke Gerhild! Ja jetzt habe ich auch endlich einen Betreuungsplatz nach der Schule für den großen bis 14 Uhr, eine Sorge weniger und jetzt kann ich auch wieder mit mehr Energie auf die Suche gehen.

Der Kollege lebt noch und ist auch soweit ich weiß wieder vollständig genesen (das stand wohl erst in den Sternen). Die Ärzte haben wohl zu ihm gesagt (hat seine Frau mir erzählt) dass er ohne mich bzw mein Eingreifen (oder wenn es ein anderer gemacht hätte, war aber keiner da der hätte helfen können) nicht überlebt hätte. Meine Schwester arbeitet ja noch dort (ich hatte für sie damals Elternzeitvertretung gemacht, war grade noch in der Einarbeitung) bzw ist sie jetzt grade wieder in Elternzeit :wink: und sie erzählt dann immer mal von den Kollegen allgemein und auch von dem einen. Leider hat er nicht draus gelernt (war nicht der erste Herzinfarkt) und raucht immer noch. :?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Was wir so lesen- auch für Gäste offenes Thema

Beitrag von Sternkeks »

Wir waren beim Senf, da sind wir voll beim Theme denn hier kann jeder seinen Senf dazugeben
Nööö, nix Senf, es sei denn, man schmiert das beste Stück damit ein, wir waren hier bei "Penirium", und jetzt hab ich das mal geteilt und ne Leserubrik draus gemacht, während ihr schon wieder ein neues "Hölzchen" rumwerft!!! Da kommt man ja nicht mehr mit dem Sortieren nach... :roll:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Was wir so lesen- auch für Gäste offenes Thema

Beitrag von gerhild »

Ja Ivi, manche Menschen sind halt unbelehrbar, dann muss man sie lassen.

Nun weiss ich immer noch nicht , wie viele Kinder Du hast. Ich nehmen mal an 2. :lol: :lol:
Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Re: Was wir so lesen- auch für Gäste offenes Thema

Beitrag von Jardin »

Wenn ich nicht gerade mit anderen Dingen beschäftigt bin , lese ich auch. Oft komme ich in den Nachtschichten am meisten dazu , aber ich brauche schon ein paar Tage ehe ich so ein Buch ausgelesen habe.
Hat es über 300 Seiten reden wir dann bei mir über Wochen.
Nur lesen macht mich müde , oder ich bin zu aufgekratzt als das ich schlafen könnte.
Mit sanften Grüßen Jardin
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Was wir so lesen- auch für Gäste offenes Thema

Beitrag von gerhild »

Man muss ein über 600 Seiten dickes Buch ja nicht in 2 Tagen ausgelesen haben. Dann würde man den Text doch regelrecht überfliegen und den Sinn dahinter kaum verstehen. Ich brauche auch länger. :D Also Jardin, lass Dir Zeit. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Was wir so lesen- auch für Gäste offenes Thema

Beitrag von Ivi »

gerhild hat geschrieben:Ja Ivi, manche Menschen sind halt unbelehrbar, dann muss man sie lassen.

Nun weiss ich immer noch nicht , wie viele Kinder Du hast. Ich nehmen mal an 2. :lol: :lol:

Ups, sorry Gerhild! :oops: Ja ich habe zwei Kinder. Meine Lukas Alexander wird nächsten Donnerstag 7 und der kleine Jonas Leon ist 2. :D


Jardin jeder liest in seinem eigenen Tempo! Ich bin halt eine eher Schnellleserin, aber da passiert es dann auch schon mal, dass meine Augen bereits am Ende der Seite sind und das Gehirn noch am Anfang. :lol: Da muss ich dann auch schon mal wieder ein paar Sätze zurück. :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Was wir so lesen- auch für Gäste offenes Thema

Beitrag von gerhild »

Ach so goldig, 2 Buben, na da hast Du genug zu tun. Jetzt möchtest Du noch ein 3. Kind, vielleicht ein Mädchen? Ja, das würde in Eurer Mitte noch fehlen. Na dann los, die günstigen Mondphasen, wenn Mädchen gezeugt werden, wären:

Kinder mit dem Mond:

Widder Junge
Stier Mädchen
Zwillinge Junge
Krebs Mädchen
Löwe Junge
Jungfrau Mädchen
Waage Junge
Skorpion Mädchen
Schütze Junge
Steinbock Mädchen
Wassermann Junge
Fische Mädchen

Jetzt steht nix mehr im Wege Ivi, nun kommt es auf Euch an. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Was wir so lesen- auch für Gäste offenes Thema

Beitrag von Ivi »

:lol: Ja ein Mädchen wäre noch ein herzenswunsch. Ich wollte schon immer (ein) Mädchen haben. Natürlich würde ich meine Jungs nicht mehr her geben! :wink:

Bezieht sich das immer auf den kompletten Monat? Also der ganze Monat Jungfrau ist gut zum Mädchen zeugen? (Man klammert sich ja an jeden Strohhalm :mrgreen: )

Jetzt muss ich grad mal gucken, ob das mit den Jungs passt.... Jau, passt! Wahnsinn! Zufall? Oder nicht? Ich werde es nächstes Mal berücksichtigen, schaden kann es nicht :lol: Lukas wurde ca 18.12. gezeugt, also im Schützen, und Jonas Ende Mai, im Zwilling.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Was wir so lesen- auch für Gäste offenes Thema

Beitrag von gerhild »

:lol: :lol: Nein Ivi, das gilt nur, wenn der Mond die Jungfrau durchläuft, also 2 - 2 1/2 Tage.

Bei allen Sternzeichen, wo ein Mädchen steht, bezieht sich das immer nur auf die 2 oder 2 1/2 Tage, wo der Mond durchläuft.

Es sind ja 6 Sternzeichen, die ein Mädchen versprechen, also kannst Du dir eins aussuchen. Jetzt aber nur keinen Stress gell? :D

Ich drück die Daumen, dass es klappt. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Was wir so lesen- auch für Gäste offenes Thema

Beitrag von Ivi »

Oh man, und woher weiß ich das? Steht das irgendwo?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Was wir so lesen- auch für Gäste offenes Thema

Beitrag von gerhild »

Aber sicher doch. Ich schreibe es immer in den Mondkalender Tipps. Hier bei dem Skorpion z.B.

Erotik
Kein anderes Zeichen spricht mehr für heftige Leidenschaft und tiefes sexuelles Empfinden wie der Skorpion. Für die Familienplanung von Bedeutung: bei Skorpion-Mond werden Mädchen gezeugt.

Oder bei der Waage:

Es flirtet sich gut und die dahinter stehende Anziehungskraft wird sicher auch sonstige Distanziertheit überwinden. In der Partnerschaft kann der Waagemond z. B. nach einem Streit sehr versöhnlich stimmen. Lieben Sie sich. Familienplanung: Günstige Gelegenheit für einen Jungen.

Deutlicher kann man es doch nicht schreiben gell? :lol:

Ausserdem kannst Du doch lesen Ivi, darin bist Du Expertin. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Was wir so lesen- auch für Gäste offenes Thema

Beitrag von Ivi »

Hab es grad gefunden :lol:
Ich habe mich bisher nicht mit dem Mondkalender befasst, weil ich das in Ruhe machen wollte mit dem angemessenen Respekt und nicht einfach nur überfliegen. :wink:

Gut, also wenn wir uns noch mal zur Familienplanung entschließen, dann werde ich immer erst deine Beiträge ausgiebig lesen :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“