Notstand

 

Diskutieren und mitreden...
Jomo

Notstand

Beitrag von Jomo »

Heute hat es mich fast erwischt . Ich bin ein Mensch mit viel Humor und Geduld .
Aber was heute alles abgelaufen ist ,lässt mich den Glauben an die " Götter in Weiß " zweifeln .
Meine Schwiegermutter sollte heute in die ambulante Nachsorge wegen ihrem Gipsarm .
Also habe ich sie in die entsprechende Praxis gefahren. Dort wurde der Bruch noch einmal geröntgt,nachdem sie schon 2 Stunden saß. Doch dann kam Bewegung ins Spiel . Der Arzt erklärte uns ,dass sie sofort wieder in die Notaufnahme gebracht werden sollte.
Der Bruch war total verrutscht ... Ich fragte erstaunt wie das passieren konnte ?
Die Antwort war :" Man hätte sie gleich operieren müssen ,da diese provisorische Begradigung nicht hält . Denn das Handgelenk ist sehr instabil gewesen bei der Einrichtung . "
Gut ich sagte :" na das ist ja lustig ,warum sollte man sich Mühe geben mit einer 86 jährigen ."
Also alles wieder auf Anfang . Ab in die Notaufnahme. Dort wurde trotz der mitgelieferten CD die erst angefertigt wurde ,nochmal alles neu gemacht . Also Röntgen und die ganze Fragerei wie am Vortag . Dann kam die Blutuntersuchung und ein Fragebogen !!!!
Sie konnte ihn nicht ausfüllen, da ja der rechte Arm gebrochen ist....Ich durfte ihn dann ausfüllen, und erfuhr dann nach dem Sinn dieser ganzen Maßnahmen . Es waren die Voruntersuchung für die OP ! Welche OP ? Der Arm ihrer Schwiegermutter kann heute nicht operiert werden ,da wir keinen Arzt frei haben . Dazu sind einige Schwestern krank und ein Bett haben wir auch nicht .
Also Montag werden wir den Arm mit einer Platte befestigen . Nach der Frage warum das nicht gleich am Mittwoch operiert worden ist als sie 4 Stunden in der Notaufnahme war ,konnte man mir keine Antwort geben .
Also wird sie am Montag im Krankenhaus operiert . Ich hoffe nur das ich es nicht selber nageln muss ,da kein Arzt da ist ..
Ich werde morgen zur Vorsicht in den Baumarkt fahren ,und dort entsprechende Schrauben und Metallschienen kaufen ...
Es kann ja sein ,das sie im Krankenhaus gerade nicht die entsprechenden Ersatzteile haben .
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Notstand

Beitrag von Sternkeks »

Mann, Mann, Mann, so eine Schei*ße!
Ich kann euch nur wünschen, dass die das noch in Ordnung bringen können!

Alles, alles Liebe für deine Oma und gute Besserung!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Notstand

Beitrag von Ivi »

Na dann bring auch gleich noch ein Bett mit Jomo! :roll:

Na ich hoffe am Montag ist es nicht "zu spät" bzw schlimmer wie es gleich am Anfang gewesen wäre. :?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Notstand

Beitrag von gerhild »

Ungeheuerlich, da kann man nur den Kopf schütteln und wünschen, dass einem das nicht auch in dem Alter (falls man es überhaupt bis dahin schafft) erleben muss. :roll:

Gute Besserung Deiner Schwiegerrmutter Jomo und ich drück die Daumen, dass es bis zum Montag nicht weitere Komplikationen gibt. Unfassbar. :roll:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Notstand

Beitrag von Johanna »

Sorry so traurig das ganze ist, ich musste bei Deinem Satz Du fährst in den Baumarkt...... laut loslachen Jomo!!
Aber hier ist mir das mit meinem Lebenspartner auch passiert. Erst wurde alles nach einem Sturz geröngt abgetastet und dann wurde es erst einmal gestreckt gezerrt und lang gezogen und in den Gips verpackt - es hiess er müsse nach 4 Tagen wiederkommen damit man das kontrollieren könne. Nach den 4 Tagen hiess es dann nach der Kontrolle:"Tut uns leid, das muss operiert werden - so wird das nichts". Daraufhin habe ich aber erst einmal mit den Röntgenaufnahmen eine zweite Arztmeinung eingeholt. Dieser Arzt meinte obendrein er würde es nur operieren wenn der Patient anschliessend auch 2 Tage im KH verbleibt. Das wollte mein Lebenspartner aber nicht. Also auf wieder zurück ins erste KH - und dann mit dem operierenden Dok ausgemacht, dass mein Lebenspartner nach der Operation und der Stunde im Aufwachraum bzw. nach ein paar Stunden im Zimmer nach Hause gehen kann. Der Dok meinte nur als ich später im Zimmer dabei stand und wir auf seine Antwort warteten:"ob wir verrückt wären". Das hab ich bejaht.....mein Lebenspartner durfte nach hause - ich hab dafür gesorgt dass er alles bekam was ihm gut tat, dass nichts so in Anspruch genommen wurde, dass das Handgelenk Schaden nehmen konnte. Lol im KH? noch dazu kurz nach Sylvester? Kam für uns gar nicht in Frage......
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Notstand

Beitrag von Johanna »

Alles Gute und vor allen Dingen schnelle Genesung für Deine Schwiegermutter Jomo - es ist schon ein Kreuz mit den sogenannten Göttern in weiss.....also ein Bett wirst Du hoffentlich nicht mitbringen müssen - aber nimm ruhig die Schrauben und Muttern mit.....die könnten das vielleicht brauchen :lol: :lol:
Jomo

Re: Notstand

Beitrag von Jomo »

Es klingt alles verrückt . Das Gesundheitswesen spart sich kaputt. Überall sind Missstände.
Und am meisten tun mir die Schwestern und Pfleger leid . Sie müssen diese Scheiße ausbaden .
Allein in der Röntgenabteilung musste Sie versuchen sich auszuziehen ,denn ich durfte nicht rein .
Das Anziehen war dann ebenso katastrophal ,und dann dauert es den Herrschaften zu lange .
Es darf alles nichts kosten . Dann werden nur noch billige Materialien bestellt . Am besten ist man bringt sein Verbandszeug mit .
Oder man lässt es von den Angehörigen wieder waschen ,damit es öfter benutzt werden kann .
Deshalb hat ein guter Kraftfahrer immer Paketband im Auto :D :D .
Nein wenn wir so weiter machen ,kommt es zur Katastrophe. Allein 3 ausländische Ärzte , die Schwester musste öfter nachfragen weil sie es auch nicht verstand, und was macht eine 86 jährige ? Wenn wir es schon nicht verstehen .
Ich bin für den Austausch von Fachkräften ,aber was in manchen Kliniken los ist ,ist nicht mehr feierlich .
Unsere Fachkräfte gehen ,und die billigen werden geholt . Wenn man bedenkt dass ein Pfleger nach der Wende um die 30 Patienten betreut hat ,sind es heute weit über die 40 ! Und das ist eine Tatsache aus einem der letzten Berichte über den Pflegenotstand .
Aber wie ist unser Spruch :" Wir schaffen das schon " .
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Notstand

Beitrag von gerhild »

Das ist schon zu empfehlen, gleich die eigene Diagnose mitzubringen, so erspart man sich viele Tests. Das werden fast Zustände wie in Italien, da werden die Kranken von den Angehörigen verpflegt, Klinikküche scheint es nicht zu geben. Auch das Wechseln der Wäsche wird von den Angehörigen übernommen - ist in Deutschland ja auch so.

Also kommt neu hinzu, dass man das Verbandszeug gleich mitbringt inkl. sterilisierter OP - Bestecke, das Bett ist anscheinend noch vorhanden, wie lange? Auch Schmerzmittel und Crems, sollte man mitbringen, so spart man auch an hohen Kosten.

Stimmt Jomo, einige Nägel und Metallplatten vom Baumarkt wären ebenfalls von Vorteil.

Ich hätte nie gedacht, dass es mit Deutschland einmal soweit kommen könnte. Wohldem, der wenigstens bei kleineren Unpässlichkeiten selbst Hand anlegen kann und sich an Uromas Hausmittelchen erinnert, statt gleich zum Arzt zu rennen.

Ne, bei uns ist es noch zumutbar, aber dafür steigen auch unsere Krankenkassenbeiträge jedes Jahr immens. Und das nur, weil hier alle bei jedem Püpsli einen Arzt aufsuchen. :roll:

Wir haben 4438 Einwohner und 6 Ärzte, also wir bekommen immer einen Termin gleich am anderen Tag oder 2 Tage später.

Ich bin gespannt, wie das bei Euch weitergeht. Wenn alle schweigen, ändert sich leider nix.

Deiner Schwiegermutter Jomo wünsche ich gute Besserung - das kenne ich Jomo, im Alter werden plötzlich alle milder und besonders, wenn sie krank werden und Hilfe brauchen. Ich kenne das auch.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Notstand

Beitrag von Johanna »

An allem wird hier gespart nur nicht an der Unterstützung von Asylanten - da ist sogar der Nachzug von Familienangehörigen geplant.....und was das kostet, danach fragt bei den Politikern wohl Niemand.
Wohl gemerkt, ich bin nicht fremdenfeindlich, aber irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht - mit dem "wir schaffen das" gräbt sich Merkel und Co das eigene Grab!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Notstand

Beitrag von Ivi »

Sehe ich auch so Johanna! Ich habe wirklich nichts gegen Ausländer die auch zeigen dass sie gerne hier sind und sich integrieren, aber die eigenen Leute darf man nicht vergessen. Und dann wundern sich alle über die guten Wahlergebnisse der AfD :roll:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Notstand

Beitrag von gerhild »

Es ist leider so, wenn man das eigene Haus nicht Tipp Topp in Ordnung hat, kann man keine Gäste einladen.

Wenn ich ein 4 Zimmerhaus habe, wo die Wasserleitungen morsch sind, die elektrischen Leitungen laufend einen Kurzschluss fabrizieren, das Dach löchrig, so dass es hereinregnet, dazu die Fenster undicht und die Türen klemmen – dann kann ich mir nicht 50 Leute einladen.

Erst wenn in Deutschland die Strassen, Brücken, Schulhäuser auf Vordermann gebracht wurden, die Alten und Behinderten ausreichende Pflege bekommen, ausreichende Bildung allen ermöglicht wird und für alle Bürger bezahlbare Wohnungen bereit stehen – ja dann kann ich mir auch Gäste einladen, vorher aber nicht.

Schade, dass genau diesen Vergleich niemand während des Wahlkampfes einer Frau Merkel sagte. Von selbst scheint sie es nicht wissen zu wollen denn die Bürger sind eh nur ein Störfaktor.

Jetzt ist am 15. Oktober Wahl in NW, da bin ich mal gespannt, wie die Bürger reagieren.
Jomo

Re: Notstand

Beitrag von Jomo »

Johanna da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ein kleines Bsp .
Eine Frau ( Emigrantin ) geht zum Frauenarzt . Normal sagen wir . Aber sie hat eine Hormonbehandlung beantragt und bekommen ,da Kinderwunsch bestand . Was aber hinterher heraus kam war . Sie hatte eine gefälschte Chipkarte wo ihr eigentliches Alter gefälscht war . Sie war schon in den Wechseljahren und bekam deshalb keine Kinder . Aber sie brauchten Kinder die als Deutsche anerkannt werden . Nur durch ein Rundschreiben einer anderen Arztpraxis ist es aufgeflogen . Dort hatte sie es auch schon versucht .
Und das wird bei einigen so sein .
Jomo

Re: Notstand

Beitrag von Jomo »

Meine Schwiegermutter hat heute früh um 8 Uhr ihre OP bekommen . Ich habe aber gewartet ob es auch stimmt ,und habe dann gefragt hoffentlich reichen die Platten und die Nägel . Die Schwester musste selber lachen . Wir nicht ,denn diese OP hätte schon am Mittwoch stattfinden sollen . Aber nun gut sie hat es überstanden ,ihr geht es den Umständen entsprechend gut . War noch Mittag ein bisschen verdüttelt, aber ansonsten alles gut gegangen. Wenn nichts dazwischen kommt hole ich sie morgen nach der Visite ab.
Vielen Dank für Eure Wünsche .
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Notstand

Beitrag von Ivi »

Schön zu hören. :)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Notstand

Beitrag von Johanna »

Prima Jomo, dann weiterhin gute Besserung für Deine Schwiegermutter!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“