Arbeiten unter Naturgewalten

 

Diskutieren und mitreden...
Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Arbeiten unter Naturgewalten

Beitrag von Jardin »

Hier möchte ich Euch mal aufzeigen , wie es ist, wenn man arbeitet und die Natur anfängt verrückt zu spielen.
Allgemein wurde schon lange im Vorfeld gewarnt , das man zu Hause bleiben sollte.
Wie soll mm das machen wenn man arbeiten muss. Das Wetter nimmt keine Rücksicht darauf.

Die Arbeit lief recht gut und wir alle warteten voller Bange auf den Sturm der da kommen würde.
Er ließ auch nicht lange auf sich warten.
Überall kamen Meldungen herein , das Bäume auf der Strecke umgekippt sind und die Strecke unpassierbar machten.
Bäume krachten auf Züge , lagen auf den Gleisen oder beschädigten Stromschienen.
Daher das Sicherheit vor Fahren gilt, wurden sämtliche Züge abgestellt. Bis dato waren die Fahrgäste noch relativ ruhig.
Der Shitstorm begann dann später im Internet.
Kamera drauf auf Menschen und die ließen ihrem Frust freien Lauf.
Wie kann man uns nicht informieren, warum wurden keine Durchsagen gemacht , Taxi fahren , wer bezahlt das ?
Mir ist die Hutschnur geplatzt.....
Taxis .... das fand ich gut ...nämlich gar nicht. Viele fuhren auch nicht mehr mit dem Privatwagen wegen des Sturmes , aber Taxis sind wohl unfehlbar ? Auch da sitzen Menschen hinter dem Steuer , auch die haben Familien die um ihre lieben bangen....

In Facebook ging die Post ab.
Einer meiner Kollegen brachte es auf den Punkt.
Sicherlich ist die Bahn ständig im Gespräch mit negativ Meldungen. Aber nicht alles ist so wie es geschrieben steht.
Vieles kann man nicht wissen , da es Insiderwissen ist.
Sich hinstellen und meckern kann wohl jeder. In jedem Betrieb gibt es Probleme , nur diese werden nicht öffentlich gemacht.
Auch bei der Bahn gab es Personalabbau wie fast überall.
Die Menschen, die noch arbeiten geben ihr Bestes.

Es gibt Disponenten die erstmal in Erfahrung bringen müssen wie hoch die Schäden sind , ob die Strecke teilweise noch befahrbar ist und und und
Diese Informationen werden dann weiter geleitet und man kann beginnen die Fahrgäste dementsprechend zu lenken und Möglichkeiten anzubieten.

ZITAT von Nic O'Will
Ich komme nicht nach Hause, ich verdiene kein Geld, ich habe Hunger, ich habe Durst ... Mama, wann sind wir eigentlich da ? ICH .. ICH.. ICH ... typisch der Deutsche !
Auch wenn es ein Kind ist , aber Erwachsene mutieren in solchen Situationen ganz schnell zum Kind.

Denkt Ihr alle eigentlich auch an die Mitarbeiter der Bahn, die ebenfalls bei dem Unwetter über Stunden mit Euch im Zug verharren?
Mitarbeiter, die aus Übernachtungen kommen und längst über Ihre Stunden kommen ?

Denkt Ihr auch an die Disponenten der Bahn, die versuchen so schnell wie möglich das Personal zu koordinieren und schauen welche Strecke am schnellsten zu befahren ist ?

Denkt Ihr auch an die Kollegen vom Service, die allen voran vielen Reisenden mit Bester Mühe Auskunft erteilen ?

Denkt Ihr an die Mitarbeiter die Familie, Mann, Kind und Frau Zuhause sitzen haben und wegen des Wetters selbst nicht nach Hause kommen und sich freiwillig bereit erklären extra abgestellte ICE zum Aufenthalt gestrandeter Passagiere zu bewachen ?

Denkt Ihr auch an die ganzen Organisationen von DRK, Malteser und Feuerwehr die Passagiere versorgen ?
ZITAT ENDE

Dieser Kollege brachte es auf den Punkt.
Fahrgäste laden ihren Frust ab , egal welcher er ist. Das Personal was vor Ort ist muss das ja ab haben können , dafür werden wir ja bezahlt , würde mir schon an den Kopf geworfen.
Nein . So geht das nicht... auch wir sind Menschen mit Gefühlen , Problemen und Sorgen. Lassen wir uns das anmerken ? Nein wir sind meist freundlich wenn man uns freundlich entgegen kommt.
Nirgendwo wird der unsichtbare rote Teppich so ausgerollt wie hier.... am besten die Fahrgäste noch an die Hand nehmen und in den Zug setzen....
Das Personal der Bahn bekommt die gesamte geballte Ladung Wut ab , oft sogar mit Gewaltausbrüchen.

Des weiteren schrieb eine Kollegin , ihre Mutter war auch bei der Bahn und oft musste sie Überstunden machen und sie wartete auf ihre Mutter vergebens.
Wie viele haben Familien zu Hause , aber das stört niemanden, Hauptsache die eigenen Belange werden so schnell als möglich behoben.

Einen Tag nach dem Sturm hat für die Fahrgäste wieder alles in Ordnung zu sein.
Es klopfte an der Tür und ein Fahrgast stand davor und erkundigte sich recht unwirsch wo denn sein Zug bliebe und war um er nicht durchfährt...
Klapp Kiefer...
Ähhh , weil gestern hier Xavier durch gefegt ist ... lautete die Antwort.
Ist mir bekannt , aber heute soll alles wieder normal fahren.
Warum kann denn der Zug , er deutete auf den Zug auf dem Gleis gegenüber ....
Der ist defekt lautete die Antwort von meiner Kollegin.
Sehr deutlich ist zu sehen gewesen , das dort 1,5 m Stromschiene fehlte und der Zug verbeult war.
Für die Kunden nebensächlich ... es hat zu fahren , egal wie , ansonsten wird aus Leibes Kräften gemeckert über die Bahn.

Wären Züge bei dem Sturm weiter gefahren und der Zugverkehrt nicht eingestellt worden , wäre vieles noch schlimmer ausgegangen vermutlich. Daran wird nicht gedacht. Hauptsache ich ich ich....

Die Menschen sind sehr egoistisch geworden und denken nicht weiter als bis zur Nasenspitze.
Fahren wollen alle , egal ob Nachts Feiertags oder am Tage.... aber wer macht die Arbeit ? Wir ...
Wir arbeiten rund um die Uhr das der Verkehr rollt , ob nun Fernbahn, Regionalbahn, S- Bahn oder alles was mit dem rollenden Rad zu tun hat.
Viele sitzen bei Familie und Festtagsbraten zu Hause , andere gehen arbeiten.
Ärzte, Taxis , Bahn , Polizei , Feuerwehr , Krankenwagen etc alle leisten hren Dienst und wie wird es denen gedankt ? Kaum einer sagt Danke, es wird alles als selbstverständlich angesehen.... es ist ja immer einer da....

Auch heute noch gibt es Probleme die durch den Sturm ausgelöst worden sind .... und glaubt mal , es ist oft nicht einfach.
Ein bißchen mehr Rücksicht würde allen gut zu Gesicht stehen und nicht gleich drauf los schimpfen. Einfach mal Verständnis zeigen und ein liebes Wort wäre nicht schlecht.
Mit sanften Grüßen Jardin
Jomo

Re: Arbeiten unter Naturgewalten

Beitrag von Jomo »

Ja eure Arbeit wird verkannt . Das sieht man oft ,vorallem wenn irgend etwas außer planmäßig läuft . Dir geht es wie uns Jardin .
Alle lassen das Auto stehen ,nur wir sollen und müssen doch gefälligst fahren !
Wie oft werden wir auch angemacht bis hin zur Beleidigung oder gar handgreiflich. Es interessiert niemanden .
Der Mensch ist eben so gestrickt Jardin ,immer erst drauf hauen ,erst dann nachfragen . Du kennst doch auch diese Spezies von Menschen ,die alles besser wissen, und auch alles besser können . Im verurteilen ist man schnell dabei . Und nicht zu vergessen diese Selbstdarsteller .... :D
Wir werde es nicht ändern können Jardin ,aber schön zu sehen das ich noch Menschen kenne ,denen es auch so geht . Und das du weißt wie beschissen man sich fühlt, wenn man der Mülleimer unserer lieben Mitmenschen ist . :D
Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Re: Arbeiten unter Naturgewalten

Beitrag von Jardin »

Stimmt, im Vorverurteilen sind die echt einsame Spitze....
Meine Meinung ist , wenn man keine Ahnung hat von dem Job , was da hinten noch dran hängt , einfach mal die F**** se halten.
Wenn man nicht weiß was alles da hinten dran hängt und wie es hinter den Kulissen abläuft , einfach mal sich geschlossen halten.
Viele Betriebe haben auch Dinge die nicht nach außen dringen , aber diese Kunden mit erhobenen Zeigefinger Liebe ich.
Die sind nichts besseres als wir , benehmen sich aber so .... ich weiß alles besser , habe das letzte Wort ( indem man uns nicht ausreden läßt oder einfach die Aussage nicht stehen lassen kann ) :( :(
Kennst Du bestimmt auch Jomo....
Wenn wir nichts wissen , dann ist das halt so .... und nicht noch weiter diskutieren.
Es gibt aber auch Kunden , die einen in die Kindebene drücken wollen und nicht mit Dir reden als Erwachsener. Diese Belehrungen finde ist ätzend.
Wer hat das Hintergrundwissen? Wenn wir informiert werden , gibt es Antworten , aber einiges dürfen wir auch nicht sagen....
Auch Dein Job ist nicht einfach Jomo , zumal du mit den Kunden auf engstem Raum zusammen bist....
Sicherlich gibt es auch lustige Anekdoten in unseren Berufen , aber leider sind das eher Ausnahmen.... :wink:
Selbstdarsteller sind meine liebsten Kunden .... Ich .... dann wieder ich ... und dann . Ja was kam dann ?? Ach ja wieder ich....
Ich höre denen zu und wird es mir zu bunt gibt es ne Ansage und Schluß ist.... :lol: :lol:
Gott sei Dank habe ich solche Möglichkeiten , die Du leider nicht hast Jomo.
Mit sanften Grüßen Jardin
Jomo

Re: Arbeiten unter Naturgewalten

Beitrag von Jomo »

Da gebe ich Dir Recht Jardin . Auf engstem Raum könnte man schon ,aber es ist nicht vom Vorteil. Es eskaliert sehr schnell ,und dann bezahle ich es mit dem Leben wenn es hart auf hart kommt . Mein Leben stand schon oft Kopf ,und auch ich hänge an meinem Leben .
Der Chef bin ich selbst ,und ich muss mich nur für mich rechtfertigen. Aber ein Angestellter hat mitunter nicht die Möglichkeit. Denn er kann fliegen ,und das nutzen einige Mitmenschen sehr gern aus .
Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Re: Arbeiten unter Naturgewalten

Beitrag von Jardin »

Jomo , wenn ich unter Fahrgästen bin , kann es mir auch passieren , das ich das mit meinem Leben bezahlen könnte.
Schon mehrmals kam ich in solche Situationen, wo ich nur knapp mit dem Leben davon kam.
Du als Taxifahrer bist bei weitem in meinen Augen gefährdeter.... Du kannst Dir die Menschen nicht aussuchen die Du transportiert.
Ich habe die Möglichkeit durch einen kleinen Spalt an der Türscheibe zu schauen und erst dann diese zu öffnen.
Manchmal schaue ich nicht und öffne die Tür ..... könnte ins Auge gehen.

Egal welche Naturgewalten sind , ob nun Starkregen, Gewitter , Schnee... immer wird gemeckert.
Du kennst das auch Jomo ... Tür auf und schon wirst Du belegt wie ein Brötchen wegen des Wetters....
Als ob wir was dafür können , ob es nun zu heiß , zu kalt , regnet , scheint, Glatteis oder sonst was ist.
Die können sich beim Wettergott beschweren , denn weder Du noch ich oder sonst wer anders kann was für da Wetter und ändern können wir es auch nicht.
Mit sanften Grüßen Jardin
Jomo

Re: Arbeiten unter Naturgewalten

Beitrag von Jomo »

Richtig Jardin, wie viele Gemeinsamkeiten wir haben :lol: :lol: :lol:
Jomo

Re: Arbeiten unter Naturgewalten

Beitrag von Jomo »

Ich vergaß, deshalb sind wir ja auch so gut befreundet. Not verbindet :lol: :lol: :lol: :prost:
Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Re: Arbeiten unter Naturgewalten

Beitrag von Jardin »

Es ist schon komisch, wie viel unsere Berufe gemeinsam haben. :lol: :lol: :lol:
Kunden und ihre Ausläufer.... :D :lol:
Naturgewalten schweißen sämtliche Berufe zusammen... Feix...
Mit sanften Grüßen Jardin
Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Re: Arbeiten unter Naturgewalten

Beitrag von Jardin »

Jomo hat geschrieben:Ich vergaß, deshalb sind wir ja auch so gut befreundet. Not verbindet :lol: :lol: :lol: :prost:
Lol lol stimmt ... :lol: :lol:
Darauf trinken wir einen :129: :129:
Mit sanften Grüßen Jardin
Jomo

Re: Arbeiten unter Naturgewalten

Beitrag von Jomo »

Können es auch zwei sein . :lol: :lol: :lol: :prost: :prost:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Arbeiten unter Naturgewalten

Beitrag von Johanna »

Jardin hat geschrieben:......Kunden und ihre Ausläufer.... :D :lol:
Naturgewalten schweißen sämtliche Berufe zusammen... Feix...
nicht nur Naturgewalten schweissen zusammen sondern alle Berufe die mit "Kunden in aussergewöhnlichen Situationen zu tun haben"..
Ich kenne solche Situationen auch - allerdings habe ich nicht in einem Eurer Berufe gearbeitet sondern in einem grossen Tourisitkunternehmen (Verkauf Bahn und PKW sowie zuständig für Sonderfälle und sonstiges wenn die Reisebüros nicht weiter wussten). Was man sich da manchmal am Telefon anhören musste, als ob man der betreffende Vermieter (Hotel, Ferienwohnung usw) selbst ist. Als ob man für Verspätungen von Flugzeugen und Bahnen etwas kann usw usw :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten unter Naturgewalten

Beitrag von Ivi »

Ich hoffe das Luft machen hier hat euch gut getan :wink: Bringen tut es leider nichts an dieser Stelle.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht dass man als Dienstleister im Kundenkontat immer wieder als verbaler Mülleimer fungiert, als Kassiererin ist man auch immer die dumme egal was ist, besonders wenn es keine Information gibt an die sich die Kunden wenden können. :roll:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Jomo

Re: Arbeiten unter Naturgewalten

Beitrag von Jomo »

@Ivi
Uns geht es prima. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten unter Naturgewalten

Beitrag von Ivi »

:wink3:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Re: Arbeiten unter Naturgewalten

Beitrag von Jardin »

Alle die mit Kunden im Kontakt sind , können davon ein Lied singen , was sie sich alles Anhören müssen.
Die Kunden werden immer meckern , egal was man macht.
Ich könnte mich Stunden lang mit wachsender Begeisterung über die aufregen , aber es bringt nichts. Ändern werde ich sie dadurch auch nicht , außerdem ist Aufregen nicht gut für die Psyche. :lol: :lol: :lol:
Mit sanften Grüßen Jardin
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“