Reise in die USA

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Puschel
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 16:12

Reise in die USA

Beitrag von Puschel »

Hallöchen alle Zusammen,

ich bin demnächst auf meiner ersten großen Reise unterwegs. Es geht endlich zum ersten Mal in die USA und ich bin schon sehr aufgeregt. Deshalb habe ich mich frühzeitig um alles gekümmert und bin schon seit Anfang diesen Jahres fest am Planen. ESTA ist auch schon beantragt und fertig. Es kann also (hoffentlich) so gut wie nichts schiefgehen. Jetzt habe ich nur noch ein zwar banales aber doch nicht so einfaches Problem. Wie bekomme ich alle meine Klamotten und meine Schuhe in den Koffer? Ich nehme natürlich nicht alles mit, aber 4 paar Schuhe sollten es zu den Kleidern schon sein. Das passt aber nie in meinen kleinen Koffer. Habt ihr da nicht zufällig den ein oder anderen Reisetipp? Mein Mann hat gesagt, ich solle einfach alle Klamotten rollen. Aber das benötigt dann doch nur noch mehr Platz? Außerdem zerknittert doch so alles...
cpolitz
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 13:20

Re: Reise in die USA

Beitrag von cpolitz »

Huhu,

dein Reiseplan klingt ja fantastisch. Die USA ist ein super Land und ich war schon mehrmals dort. Die Einreise hat zwar etwas länger gedauert aber das warten an der Einreise Kontrolle hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Sache mit den Koffern ist meist nicht ganz unproblematisch, da man, wie du schon gesagt hast, dazu neigt viel zu viel mitnehmen zu wollen. Deshalb habe ich dir hier mal einen guten Ratgeber rausgesucht:

Code: Alles auswählen

https://welcher-reisekoffer.de/tipps-fuers-kofferpacken/
Vor jeder Reise schau ich da rein und geh die Checkliste. Mit den Tipps lässt sich wirklich sehr viel Platz und vor allem auch sehr viele Nerven beim einpacken sparen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Reise in die USA

Beitrag von Ivi »

Wie toll, da kriegen wir hoffentlich dann auch Berichte und Fotos. :D

Das mit dem Klamotten rollen hab ich auch schon mal gehört. Ich habe es noch nicht ausprobiert, kenne es aber von meinen Stoffen und kann sagen (worüber ich auch sehr überrascht war), rollen spart tatsächlich irgendwie Platz. Frag mich nicht wie, aber es geht. Das Knittern ist da natürlich ein negativer Punkt.

Ein Tipp wäre zb Socken oder anderes Kleinzeug in die Schuhe zu stecken. Kosmetik (Duschgel usw) vllt nur kleine Fläschchen mitnehmen für die ersten Tage und dort dann einkaufen was du brauchst.

Wenn mir noch was einfällt lasse ich es dich wissen. :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antonia.SS
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 17:37

Re: Reise in die USA

Beitrag von Antonia.SS »

Haha kenne dein Problem.

Bei mir ist es so, dass wenn ich verreisen nehme ich eigentlich eher weniger Klamotten mit aber dafür dann auch die Schönsten (extra für die Fotos). Ich gehe aber auch davon aus, dass ich im Ausland auch mal shoppen gehe und daher wird sich der Koffer sowieso füllen und vor allem auch durch die Souvenirs usw.

Also bei mir eher zu wenig als zu viel. Den Rest kaufst du dann einfach dort.
Hab aber auch eine Freundin die ihre Kleidung in luftdichten Packungen rein getan hat und die Luft dann raus gesaugt hat. Da sparst du auch nochmal sehr viel Platz. Könntest das ja vllt mal ausprobieren.
Effii
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 15:45

Re: Reise in die USA

Beitrag von Effii »

Wenn in den Koffer nicht alles reinpasst ist er zu klein. Tipp: Größeren Koffer benutzen. Oder Tipp: Weniger Sachen reinpacken. :lol: :wink:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“