Reha in Bad Rodach

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Reha in Bad Rodach

Beitrag von Sternkeks »

Seit Dienstag ist mein Mann also in der Reha-Klinik, und kann nur sagen WOOOW, das ist dort was wie... also ein Sternehotel ist nix dagegen!!!
Große Einzelzimmer, großes dazu gehörendes Bad, abschließbarer Kleiderschrank mit eingebautem Safe. Kostenloses Parkhaus, wunderschöne Parkanlage, Wellnessabteilung kann kostenlos (aber auf eigene Gefahr) genutzt werden, als da wären Sauna, Thermalbad, Dampfbad...
Mein Mann fühlt sich sauwohl da, das Essen ist super, und trotz der vielen RehaPatienten keine Hektik, die Schwestern und Ärzte/Therapeuten erkennt man an der weißen Kleidung, alle anderen Helferinnen und weibl. Angestellten, haben hübsche Dirndl an, sind freundlich und haben anscheinend immer Zeit.
Grad die Übungen, die er natürlich machen muss, Anwendungen und medizinischen Behandlungen strengen an, das geht alles nach Stundenplan fünf bis sechs Sachen pro Tag. Da hat er immer mal 20 Min. "frei" zum Erholen, und dann ist er wieder im Haus unterwegs zum nächsten Termin, also das, sagt er, schlaucht ganz schön. hihihi, zuerst haben sie ihm beigebracht, mit festem Schuhwerk laufen und dabei die Krücken RICHTIG benutzen, nämlich ähnlich wie die Stöcke beim Walking.
Man hält die Menschen dort schmerzfrei, so dass es da auch wenig zu klagen gibt. Alles in allem war das eine gute Wahl - und die Klinik ist fast um die Ecke: nur 15 km entfernt. Meine Tanzgruppe findet in Bad Rodach statt, und zum Chor muss ich ebenfalls dort durch, also kann ich Männe besuchen ohne großartigen Aufwand.
Einzige Beschwerde seinerseits heute: "Manno, wo bin ich hier bloß gelandet? Lauter alte Leute und Behinderte im Rollstuhl, mit Rollator oder auf Krücken, also echt..." Naja, hab ich ihm empfohlen, mal in den Spiegel und auf sein Geburtsdatum zu gucken 8) . Wenn er auch nicht so aussieht (bis auf die Krücken), er ist doch schließlich einer von "denen"!!! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Reha in Bad Rodach

Beitrag von Ivi »

:lol:

Na DA würde ich mich auch wohl fühlen, wenn mich einer sucht, ich bin beim Wellness :mrgreen:

Naja, er soll es mal so sehen, dann fühlt er sich jünger :wink: Ähnlich geht es mir beim Reha-Schwimmkurs in der Wassergymnastik, da ziehe ich den Altersdurchschnitt ein ganzes Stück nach unten :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Reha in Bad Rodach

Beitrag von gerhild »

Ja die Männer, je älter sie werden, um so eitler. Das kenne ich auch vom Bub, der braucht für seine wenigen Muzeln auf dem Kopf mindestens 30 Min. bist er sie auf Haltung geföhnt hat. :D :D

Das ist doch super Keksli, so kann er sich doch gut erholen und beweglich bleibt er auch. Weiterhin gute Besserung für den Gatterich.

Es wird schon wieder wärn mit der alten Bärn, mit der Mutter Gorden isses ja auch wieder geworden, nur mit der Mutter Schmitten, die hat drunter gelitten, der hamse 3x ins Holzbein geschnitten. :lol: :lol:

Dieses Verslein durfte ich mir elfundneunzigtausendmal von meiner Mutter anhören, wenn ich krank war. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Reha in Bad Rodach

Beitrag von Ivi »

:lol: Da musste ich glatt an meinen kleinen Jonas denken, der inzwischen anfängt zu Hause die Lieder aus dem Kindergarten "nachzusingen", also Bruchstückhaft :wink: Zur Zeit "singt" er immer "Oh oh oh, du kleiner Floh, hast sechs Beine und 'nen Holzpopo..." (leider weiß ich nicht weiter) :mrgreen: Also bei ihm ist es im Moment in etwa "kleiner Floh sechs Beine Holzpopo" :lol:

Schoss mir grade so durch den Kopf wegen dem Holzbein aus deinem Vers :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Reha in Bad Rodach

Beitrag von Johanna »

was hab ich gelacht Sternkeks über den Ausspruch Deines Männe.....da hör ich doch glatt meine Mutter:"Was willich denn bei den alten Leuten" als sie zu einer Gruppe in der Kirchengemeinde ging. Die waren alle in ihrem Alter!!*lol*
Aber gut, dass er sich wohlfühlt und dass es so problemlos für Dich ist ihn auch zu besuchen.
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Reha in Bad Rodach

Beitrag von gerhild »

Das ist ein goldiges Liedli Ivi, manches Kind würde sich bestimmt einen Holzpopo wünschen. :D

Auch die Frauen sind eitel Johanna, was sollen wir bei alten Leuten? :D :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Reha in Bad Rodach

Beitrag von Ivi »

:lol: Also ich mag ältere Leute (normalerweise) :mrgreen: Aber ok, dauernd muss ich auch nicht nur mit ihnen zusammen sein. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Reha in Bad Rodach

Beitrag von Johanna »

Gerhild ich finde dass Alter sich nicht nur auf die Jahre beschränkt - sondern dass der Mensch zählt, manche sind mit Mitte dreissig schon "alt" in ihrem Ansichten und in ihrem "Gehabe".....und manche schieben das"Alter" eben so weit hinaus wie möglich.....
Ich bin jetzt hier in diesem Haus seit 16 Jahren und habe die Mitbewohner beobachtet - manche fallen sehr schnell zusammen - haben kein anderes Thema wie die kleinen Wehwehchen und Krankheiten und Andere wiederum versuchen so viel Zeit wie möglich dem Leben abzutrotzen......und verströmen eigentlich nur positives Lebensgefühl!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Reha in Bad Rodach

Beitrag von Ivi »

Da gebe ich dir zu 500% recht!!!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Reha in Bad Rodach

Beitrag von gerhild »

Stimmt Johanna, wer nur noch über Krankheiten redet, der wird zum Eigenbrötler.

Wer sein ganzes Leben schon positiv dachte und das Leben annahm ohne Jammern,
ja der kann eigentlich gar nicht "alt" im herkömmlichen Sinne werden. :D

Darauf nehmen wir jetzt aber ein gutes Schlückli - Schlaftee. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Reha in Bad Rodach

Beitrag von Johanna »

na dann Prosit!!
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Reha in Bad Rodach

Beitrag von Dorle »

Habe gerade wieder einen älteren Thread gefunden...

Wie geht's denn deinem Männe mittlerweile, Sternkeks :?: Fühlt er sich immer noch nicht zum "alten Eisen" gehörend, und hat die Reha überhaupt
was gebracht... :|

Oft ist es ja so, dass diese Reha-Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg erzielen, den man sich erhofft... :(

Als ich damals wegen meiner Augen berentet
werden sollte und nicht mehr beim Malteser in der ambulanten Pflege arbeiten konnte, starb zeitgleich ja
auch mein ältester Sohn und ich bekam zusätzlich noch Depressionen. So wurde ich von der Krankenkasse in eine Rehamaßnahme der
"Psychosomatischen Fachklinik" Bad Dürkheim geschickt und das für ganze 6 Wochen... :shock: Musste sehen, wo ich mein damaliges Frettchen
Fritzi unterbringe, dachte, ich müsse sie schon für die Zeit für teuer Geld im Tierheim lassen. Gottseidank hat sich eine Helferin meines Tierarztes
bereit erklärt, Fritzi so lange zu übernehmen.

Landschaftlich ist es in Bad Dürkheim ja sehr schön; ich konnte lange Spaziergänge im Wald und in den Weinfeldern unternehmen. Aber wirklich
gebracht hat mir die Reha nichts...es wurden mir Tabletten verordnet, die nichts brachten, und ich musste mir ellenlange Vorträge anhören... :sleep:

Morgens war Wassergymnastik angesagt, das hat mir gut gefallen, und das Essen war auch sehr gut und abwechslungsreich. Es war ein Hotel mit
Disco in der Nähe, sodass man abends auch mal tanzen gehen konnte.

Ich war ja damals -vor ca. 10 Jahren- noch relativ jung, jedenfalls deutlich jünger als dein Mann vor 4 Jahren und hatte auch noch nichts an den
Beinen bzw. Füßen so wie heute und Krücken brauchte ich auch keine....
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Reha in Bad Rodach

Beitrag von Sternkeks »

Yoh, seine Reha bezog sich ja auf die Knie-Op, war also für Körper und Knochen. Hat alles gebracht, was man erwartet hatte. Er konnte ohne Krücken nach Hause, und das neue Knie funktioniert so, wie es soll.
Wir haben schon lange nicht mehr dran gedacht, dass er mit einem Ersatzteil im Knriegelenk rumläuft.

Was ist "altes Eisen" :?: :100:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Reha in Bad Rodach

Beitrag von Dorle »

Mensch, Sternkeks, du schriebst doch, dass er meinte: "Alles alte Leute da", das meinte ich mit "altem Eisen"... :lol: :mrgreen:

Wie alt dein Männe ist, weiss ich ja nicht, und ausserdem denke ich, man ist immer so alt, wie man sich fühlt... 8)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Reha in Bad Rodach

Beitrag von Sternkeks »

Das war eine rhetorisch-ironische Frage, wie das smilie deutlich machen sollte.
Männe ist im Juni 75 geworden - ich bin ja "erst" 74!!!

Öhhh, ... wie man sich ANfühlt! 8)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“