Der Kuchen war lecker...

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Ivi »

Uii, da ist sie aber wirklich sehr empfindlich. Unser Timmi hat in seinem Leben so oft Schokolade gemopst und gefressen und es hatte nie irgendwelche Auswirkungen. Ich weiß aber auch, dass es Hunde gibt die es wirklich überhaupt nicht vertragen. Gut, dass es Cara wieder gut geht.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Sternkeks »

Hm, eigentlich hat sie einen "Pferdemagen" frisst und verträgt alles, wirklich ALLES!
Aber Gift ist nunmal was anderes als bloßes Magenverderben, und vor allem wird es die Menge gewesen sein. Wir hatten ja gestern Abend Johannisfeuer, (=Fete!), und da hab ich mit unserem Tierarzt (=Nachbar) auch nochmal drüber gesprochen. Der meinte auch, dass wir, bzw. Cara verdammt Glück hatten, dass sie ein relativ großer und gesunder Hund ist. Ein kleinerer Hund wäre SICHER an dieser Menge gestorben, auch wenn Hunde mit einem oder ein paar Stückchen Schokolade gut fertig werden.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Biki »

Wahrscheinlich sind es einfach mehrere Faktoren, die dazu kommen. (Alter, Aufregung ...)

Unser erster Hund (Schäferhund) hat sich mal über Männe's Adventskalender (Süssigkeiten, Zigaretten, kleine Dinge ...) her gemacht.
Die Zigaretten waren ausgepackt und überall im Flur verstreut. Von der Schokolade ist nichts mehr übrig geblieben, die Unterhosen hab ich im Garten gefunden und Nussschalen waren überall verteilt.

Dem Hund ging es danach gut außer ...
... beim kacken hat er arg gejunkt ...
... ich glaube, die kantigen Paranüsse wollten unverdaut wieder 'raus.
Biki
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von gerhild »

Ein Glück gehts dem Hundeli wieder besser Keksli.

Ja, das täuscht, man meint es tut sicher nix und dann kommt das böse Erwachen.

Euer Hundeli ist ja auch nicht mehr der Jüngste, somit verträgt er halt doch nicht

mehr alles, wie vor ca. 4 Jahren.

Ich wünsche der Cora weiterhin gute Besserung. :D
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Johanna »

na wenn ich an unsere Anja denke - die hatte mal von 3 Hexenhäusern die ganze Schokolade samt Süssigkeiten abgeschleckt - ich durfte dann die Reste entsorgen. Und später irgendwann mopste sie sich Schokolade vom Wohnzimmertisch als wir nicht anwesend waren.....die Blicke die wir nach unserem Auftauchen ernteten waren göttlich! Ohren anlegen, Schwanz unterm Bauch vorziehen bis zur Schnauze und wie das schlechte Gewissen persönlich davonschleichen.......
Immer noch besser wie der grosse Hund meines Freundes - der jagte in der Nacht einen Marder, der sich unter/in dem Auto versteckte - und der blöde Hund hat den Kotflügel zerbissen und zerkratzt......hab ich gelacht als ich das heute morgen begutachtete. Hatte mein Freund doch erst zwei Unfälle - einmal Kotflügel vorne, einmal Kotflügel hinten - weil der "Abstandshalter" nicht funktionierte......*grins* naja vielleicht wollte er mir Konkurrenz machen - weiss mans?
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“