Der Kuchen war lecker...

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Sternkeks »

... meint Cara! Herrchens Geburtstagskuchen hat soooo toll geduftet und eigentlich auch schön ausgesehen, da konnte der Hund einfach nicht widerstehen.
Männe war für eine Viertelstunde aus dem Zimmer, (ich war noch im Bad) und das war Zeit genug, um sich drüber her zu machen.

Immerhin hatte ich drauf verzichtet, den Guglhupf mit 71 Kerzen zu bestücken, die hätte sie mit Sicherheit auch noch zerkaut oder gar gefressen!

Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Johanna »

grins Sternkeks, sowas kannte ich nicht nur von unserer Anja, auch Esko machte uns Jahre zuvor die gleiche "Freude" zusätzlich soff er Frittenfett aus einem Topf aus - da ist Deine Cara nicht alleine. Hauptsache es hat ihr geschmeckt....und das nehme ich an, wenn ich die spärlichen Reste sehe.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Sternkeks »

Ahh ja, Fett saufen...
Mein Zottel, der Airedal-Terrier - er ist schon lange im Hundehimmel - hat auch mal solch ne Schote gebracht, das war, als wir noch im Tierheim wohnten und täig waren.
Von der Geflügelschlachterei bekamen wir immer große Kartons mit Geflügelfleischresten mit viel Fett dran. Das hab ich dann immer gekocht im Einmachkessel, das Fett abgeschöpft in einen Eimer und zum Abkühlen/Festwerden in den Hof gestellt. Wenn es fest war, konnte man das in den Mülleimer tun.
Mein Fehler, dass ich den Henkel des Eimers gegen die Hauswand gelehnt hatte. Zottel steckte natürlich den Kopf in das noch warme Fett, wobei der Henkel ihm auf den Hals rutschte. Der Eimer hing ihm also wie eine Halskette um, was ihn dermaßen verstörte, das er hüpfend und Kopf schüttelnd versuchte, das Teil los zu werden. Der ganze Hund triefte vor Fett. Mit dem Wasserschlauch abspülen - kalt - hätte nichts gebracht, also ab in die Wanne, aber die war ja im Bad auf der ersten Etage unseres Wohnhauses! Er musste dorthin laufen, denn einen glitschigen 45-Kilo-Hund trägt man nicht so einfach fort!
Jedenfalls hab ich Stunden, zwei Flaschen Shampoo für den Hund, eine halbe Flasche Allzweckreiniger für Treppe, Flur und Badezimmer gebraucht, bis ich wieder alles halbwegs in Ordnung hatte.
Hund legte sich dann total erschöpft auf die Hundecouch, döste ein wenig, erhob sich wackelnd, tat einen Rülpser und erbrach das ganze Fett auf seine Liege und weiter auf den Teppichboden... Die restliche Beschreibung erspar ich euch und mir - es ist ja auch schon lange her!

Cara ist da geiziger: was die einmal intus hat, gibt sie nicht wieder her! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Johanna »

:lol: :lol: und Esko hatte tagelang Dünnpfiff, es war für uns die reine "Freude"
der Kuchen war damals ein Wunschkuchen eines Geburtstagskindes....also auch nicht gerade ein vollständiges "Geschenk" :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: :lol:

Unsere Gina zu Hause bei meinen Eltern hat auch immer mal gern die Gunst der Stunde genutzt und sich nichts unbeobachtetes entgehen lassen. :mrgreen: Leider hatte sie auch nicht so einen robusten Magen und je nach dem was es war dann noch am einen oder anderen Ende damit gekämpft. :roll: Zu ihrem Leidwesen hatten wir es irgendwann raus, nichts unbeobachtet stehen zu lassen wo sie dran kam. :lol:

Unser kleiner Timmi war da nicht besser, nur kam der nicht so gut dran da er ein ganzes Stück kleiner war. Spontan fällt mir da eine 3/4 Tafel gute Lindt-Schokolade ein oder auch 2 Packungen Fisherman's Friend, die haben ihm aber nicht geschmeckt, die lagen dann im Körbchen und drum rum verteilt, eine gute Handvoll davon angeleckt. :lol: :lol: :lol: Er hat wohl auch mal vor meiner Zeit von der Ex meines Mannes eine ganze Packung Abstilltabletten gefressen, hat ihm zum Glück auch nicht geschadet. Der Hund hatte wirklich einen Kuhmagen, erst die letzten 1-2 Jahre nicht mehr, da durfte er dann manches nicht mehr essen sonst kam es auf dem selben Weg wieder raus.

Wenn der Kuchen auch so gut gerochen hat wie er aussieht, kann man es Cara nicht mal verübeln dass sie auch was haben wollte. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Sternkeks »

Ach jaaaa, und ein Nachbar brachte uns vorhin noch eine Flasche Wein, an der zwei Würste befestigt waren. Männe, erfreut, aber gedankenlos, stellt das Geschenk auf den Esstisch und Cara? Ich hier oben am Pc, Männe zurück an den Fernseher und Cara? Dreimal darf geraten werden! :lol:
Die Flasche ist zwar abgestürzt, aber nicht kaputt gegangen, und wir, durch den Lärm aufgeschreckt, sind gleich hin gelaufen und haben die Würste retten können.
Echt, Männe und sein Geburtstag - AUFREGEND!!! ("richtig" gefeiert wird erst am Samstag beim Sonnwendfeuer)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Biki »

Nachträglich die besten Wünsche für Männe.

Und für Cara war es doch eine gelungene Geburtstagsfeier - hahaha
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Sternkeks »

Männe lässt danken, Biki! :D

Caras gelungene Geburtstagsfeier gipfelte nun darin, dass unser alter Hund (wird morgen 10 Jahre alt) heute Nacht "ins Bett" gemacht hat! :shock: Hundekorb klitschnass und der Boden davor hatte eine große Pfütze! Überfressen? Zuviel Zucker vom Kuchen? Keine Ahnung, wir hoffen nur, dass das ein einmaliges Malheur war... :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Ivi »

Vielleicht war sie so rund gefressen und hat so selig und tief geschlafen, dass sie es nicht bemerkt hat. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Biki »

Vielleicht, weil es ein Schokoladenkuchen war.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Hunde keine Schokolade fressen dürfen. Ich weiß aber nicht, ob es an der Zusammensetzung in der Schokolade oder eventuell am Kakao liegt.
Aber es wird wohl nur ein "Ausrutscher" gewesen sein.
Bei euch wird es auf jeden Fall nicht langweilig, Sternkeks.
(Ich glaube allerdings, dass du auf diese Art von Unterhaltung gut verzichten kannst.) hihihi
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Johanna »

:D Biki - davon bin ich auch überzeugt....
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von gerhild »

Das Hundeli hat doch recht, ehe er verkommt.

Ihr Zweibeiner solltet eh nicht so viel Süsses essen. Das hat dann doch lieber Cara auf sich
genommen und leider ist es ihr gar nicht bekommen. Armes Hundeli. :101:

Ich habe mal gelesen, dass man Hunden auf keinen Fall Schokolade geben soll.

Der Bestandteil der Schokolade, welche für Ihren Hund giftig ist, heißt Theobromin. Der menschliche Körper verarbeitet Theobromin sehr einfach. Im Gegensatz dazu dauert dieser Prozess bei Hunden viel länger, was dazu führt, dass in Ihrem Körper toxische Grade aufgebaut werden.

Bei empfindlichen Hunden kann schon eine Dosis von 90 bis 250 mg je Kilo Körpergewicht für den Hund tödlich sein.

Also aufgepasst denn so ungefährlich ist Schokolade für Hunde nicht.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Sternkeks »

Jedenfalls hat der "arme" Hund heut nur Wasser (sowieso) und trockenes Brot bekommen.
Richtige Schokolade war zwar nicht in dem Kuchen, aber reichlich Eier und zwei Esslöffel Kakaopulver, viel Zucker, Butter, Mandeln, und eine Tasse Kaffee. Klar, auch Mehl! Dass Hunde keine Schoki fressen sollen weiß ich zwar, würden meine auch nie bekommen (also nicht freiwillig), allerdings kenne ich etliche Leute, die den Dünnpfiff ihrer Hunde mit ein, zwei Stückchen bitterer Schoki kurieren, und den Tieren scheint es nicht zu schaden.
Was mich heute morgen gewundert hat, dass Cara offenbar IN den Korb gemacht hat und nicht z.B. vor die Haustür oder wenigsten abseits von ihrem "Bett". Das ist ja absolut unnormal!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Biki »

Waren vielleicht sonst irgendwelche Drogen im Kuchen ?
Kekse die glücklich machen, kennt man ja - warum nicht auch Kuchen.
Es war doch schließlich der Geburtstagskuchen.
hahahaha
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Der Kuchen war lecker...

Beitrag von Sternkeks »

Neiiiin, die Hanfkekse sind ausschließlich für mich *grins*

Meine Tochter (sie ist ja Tierärztin) hat mich aufgeklärt und Gerhilds Ausführungen komplett bestätigt. Dieses Theobromin schädigt vorübergehend das zentrale Nervensystem. Daher ist anzunehmen, dass Cara in der Nacht eine Art Gehirnkrampf hatte, währenddessen sie sich eingepullert hat. Ist also alles nicht so harmlos und witzig.
Aber sie hat die Vergiftung anscheinend schon ganz gut überwunden. Heute nochmal halbe Ration Futter und trockenes Brot, das Verhalten ist wieder normal, soweit ich das beurteilen kann, und für die Zukunft müssen wir eben höllisch aufpassen, dass unser "Klau-Girl" nicht nochmal sowas erwischt!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“