Die seltsamen Auswirkungen der DSGVO

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Die seltsamen Auswirkungen der DSGVO

Beitrag von Biki »

Also das muss ich einfach bei euch los werden.
Da war ich doch am Montag bei meinem Zahnarzt und sehe einen fetten Zettel an der Eingangstür.
Der Zettel weist darauf hin, dass man sich bitte an der Rezeption melden solle, wenn man aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung nicht möchte, dass man im Wartezimmer mit Namen aufgerufen werden möchte.

hahaha

Wie krank ist das denn.
Wahrscheinlich gibt es Lauschangriffe auf die Wartezimmer von Ärzten mit dem Ziel die Häufigkeit der Arztbesuche zu kontrollieren.
Ich meine - entweder kennt man die Leute im Wartezimmer sowieso mit Namen oder man kenn sie nicht. Und was macht es für einen Unterschied, ob ich dann weiß, dass der Patient Müller oder Schneider heißt.

Ich habe ja nicht nachgefragt, wie es dann gehandhabt wird aber ich stelle es mir nicht so einfach vor.
"Der Patient, der um 15.37 Uhr gekommen ist - bitte in Raum 3."
oder
Der Patient, der zwischen Herr Schmitz und Frau Blümchen gekommen ist - bitte in Raum 2."

;)
Naja - wahrscheinlich dürfen diese Sonderlinge, die darauf bestehen direkt an der Rezeption warten. Aber damit outen sie sich ja auch irgendwie. Der hat dann bestimmt etwas zu verbergen.
hahaha
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Die seltsamen Auswirkungen der DSGVO

Beitrag von Johanna »

Himmel nochmal wie krank ist das denn? Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen!
Vielleicht kommt dann per Lautsprecher beim Arzt die Durchsage: Der Herr mit der Syphilis bitte in Zimmer 2 melden oder
die Dame mit der Narbenkontrolle der Brustvergrösserung nach Zimmer 1....ich krieg mich nicht mehr ein....lol
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Die seltsamen Auswirkungen der DSGVO

Beitrag von Sternkeks »

Und das, wo wir sowieso alle "gläsern" sind!!! :lol:

Haha, und "Frau Schneider" - ist ja dann irgendwie auch nicht so korrekt, wie es der Genderwahnsinn gern hätte, denn "Schneider" (Müller, Fischer, Bäcker...) ist ja männlich.
Müsst es dann nicht "Frau Schneiderin" heißen???
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Die seltsamen Auswirkungen der DSGVO

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: :lol: Ich schmeiß mich weg!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Die seltsamen Auswirkungen der DSGVO

Beitrag von gerhild »

Hab ich jetzt gelacht. Wie krank ist das denn? Das kann nur unterbelichteten oder unterforderten Mitbürgern einfallen. Das bei einem Arzt. Bisher habe ich einen derartigen Text hier noch bei keinem Arzt gesehen. :D :D
wildkatze
Beiträge: 23
Registriert: Montag 27. August 2018, 11:18

Re: Die seltsamen Auswirkungen der DSGVO

Beitrag von wildkatze »

Johanna hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2019, 17:06 Himmel nochmal wie krank ist das denn? Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen!
Vielleicht kommt dann per Lautsprecher beim Arzt die Durchsage: Der Herr mit der Syphilis bitte in Zimmer 2 melden oder
die Dame mit der Narbenkontrolle der Brustvergrösserung nach Zimmer 1....ich krieg mich nicht mehr ein....lol
Schmeiss mich grad weg vor Lachen
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“