Erfahrung mit CBD?

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
mareya
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 12:42

Erfahrung mit CBD?

Beitrag von mareya »

Hi Leute,
habe neulich Cannabisöl auf einer web site entdeckt, und denke darüber nach mir welches zu bestellen.
Habe sehr viel positives darüber gehört, wollte aber noch Erfahrungsberichte hören.

Habt Ihr vielleicht Erfahrung damit?
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit CBD?

Beitrag von Biki »

Also ich denke, dass du vielleicht erst einmal mit einem Arzt sprechen solltest.
Im Internet gibt es zwar mittlerweile über alles und jedes Informationen, aber ich halte nichts von einer Selbstdiagnose und Selbstmedikation.

Medikamente/Drogen sollten immer mit Bedacht eingesetzt werden.
Biki
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Erfahrung mit CBD?

Beitrag von gerhild »

Ich habe von einer Bekannten so ein Fläschli dieses Öls bekommen. Mit 3 Tröpfli am Tag hoffte ich, meine Rückenschmerzen zu lindern. Nix kam dabei heraus. Ich bekam Schwindel und der Blutdruck schoss in die Höhe. Nach 4 Wochen habe ich das Öl abgesetzt und nun erfreut es sich bis zum Verfalldatum in der Schublade. Nie wieder.

Jeder Mensch reagiert auf diese Substanz anders, manchen bekommt es, nicht wenige beginnen zu kiffen wobei das Öl wieder eine andere Zusammensetzung hat. Doch wer das Kiffen verträgt, der verträgt sicher auch das Öl. Einfach ausprobieren. :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit CBD?

Beitrag von Sternkeks »

Von dem Öl hab ich keine Ahnung, also ausprobieren - oder auch nicht! Es scheint jedenfalls legal zu sein, weil der berauschende Wirkstoff des Hanf wohl nicht oder nur in gaaaaanz geringer Menge drin ist, angeblich. Vor Allem ist das Öl wahrscheinlich industriell verarbeitet, und ich traue solchen Sachen nicht wirklich.
@ Gerhild, Kiffen ist gesundheitlich noch x-mal schlimmer als einfaches Zigarettenrauchen und immer noch illegal. Wenn man allerdings die unbestritten guten Eigenschaften von Marihuana (also naturbelassenes KRAUT, nicht das minderwertige, teerartige Zeugs, was sich Haschisch nennt) ausnützen will, sollte man das anders zu sich nehmen als zu kiffen.
Dann kann es tatsächlich Schmerzen lindern, bei Krebspatienten die Übelkeit von der Chemo und die daraus folgende Appetitlosigkeit verhindern, was inzwischen sogar offiziell anerkannt wird. Ich habe vor Jahren meine Einschlafschwierigkeiten so in den Griff bekommen, wirkt besser als Alkohol oder die vom Arzt verschriebenen Schlaftabletten, und ohne anschließenden Kater/Kopfschmerzen - und macht definitiv NICHT süchtig. Meine Migräne hat sich - als erfreuliche Nebenwirkung - seitdem auch nicht mehr gemeldet, und inzwischen wende ich es schon lange nicht mehr an, OHNE Entzugserscheinungen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Erfahrung mit CBD?

Beitrag von gerhild »

Wir wissen um die Schmerzlinderung von Cannabis denn Barbara bekam diese Tröpfli von Prof. Merlo verschrieben. Leider verschlug es ihr nach merhmaliger Einnahme regelrecht die Sprache, sie konnte nach 14 Tagen der Einnahme gar nicht mehr sprechen. Dann hat sie diese Tröpfli sofort abgesetzt und die Sprache kam schleppend wieder. Dafür war ihr Kopfweh aber weg, dennoch ertrug sie lieber den Kopfschmerz, als diese Sprachlosigkeit. Wir vermuten aber auch, dass Barbara nicht nur 4 Tröpfli am Tag nahm sondern viel mehr. Nicht bewusst, sie vergass die erste Einnahme und nahm dadurch vielleicht zu viel.

Diese Tröpfli stellt eine Apotheke in Langnau im Emmental her (die einzige Apotheke in der Schweiz) aber nur wenn ein Arzt sie verschreibt. Dann geht das Rezept zum Gesundheitsministerium und wenn auch die ihre Zustimmung geben, stellt diese Apotheke die Tröpfli individuell her.

Obwohl die gekauften Öle nur einen Bruchteil von der Substanz drin haben, wie die Tröpfli von der Emmentaler Apotheke, mir haben sie mehr geschadet, als genützt. Vielleicht wäre es bei den anderen Tröpfli besser, aber die nehme ich nicht obwohl sie mir von Barbaras Mutter angeboten wurden. Für Experimente bin ich heute zu alt. :D
wildkatze
Beiträge: 23
Registriert: Montag 27. August 2018, 11:18

Re: Erfahrung mit CBD?

Beitrag von wildkatze »

Ich hab kürzlich Erfahrungen mit CBD machen dürfen und kann nur sagen - mir hat es geholfen. Ich hatte Anfang Juli eine OP, bei der sie mir aus der Hüfte Knochen mit Knochenmark entnehmen mussten und im Schlüsselbein wieder eingesetzt haben. Das Schlafen war am Anfang sehr schmerzhaft, sowohl von der Hüfte her als auch vom Schlüsselbein her. Hab 10% CBD Öl - anfangs 1 Tropfen pro Abend - genommen und kann nur sagen: ich konnte relativ schmerzfrei einschlafen und hab fast durchgeschlafen.

Jeder reagiert anders darauf, aber man sollte unbedingt darauf achten, dass es aus seriösen Händen kommt. Dann ist auch sicher nur das drin, was draufsteht.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“