Anzeige

Hallooo :-)

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3295
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Hallooo :-)

Beitrag von Ivi » Sonntag 15. September 2019, 17:59

Hallo ihr lieben!

Ich habe versprochen mich bei euch zu melden und da bin ich. :wink:

Ich habe in letzter Zeit einfach viel zu tun gehabt und abends nicht wirklich Lust gehabt bzw auch nicht daran gedacht mal ins Forum zu schauen.
Im Frühjahr war hier sehr wenig los, wenn ich rein geschaut hab nicht wirklich was neues zu lesen und so ist es dann eingeschlafen.
Ich versichere euch aber, es geht mir gut. Auch gesundheitlich soweit. Blutdruck ist eingestellt, nur mit dem Kopf kämpfe ich noch etwas. Durch die ganze Geschichte haben sich bei mir Ängste eingestellt die ich erstmal wieder los werden muss. :? Leider habe ich zwischendurch noch mit etwas Schwindel zu tun, aber ich habe jetzt eine neue Hausärztin und jetzt wird dem auf den Grund gegangen. Ich war jetzt schon beim HNO, da war alles unauffällig, er hat aber Anzeichen erkannt dass es von der HWS kommen könnte. Deshalb hab ich jetzt Ende November einen Termin beim Orthopäden. Die Vermutung ist nicht abwegig da ich ja sowieso Probleme mit der Wirbelsäule usw habe, gehe ja schon seit ca 1,5 Jahren zur Physio. Beim Neurologen habe ich im November auch einen Termin zur Abklärung. Im Moment ist es zum Glück mit dem Schwindel soweit ok, hoffe es bleibt auch so bzw hört ganz auf.
Seit kurzem gehe ich auch zu einer persönlichen Ernährungsberaterin, also unter 4 Augen und nicht in einer Gruppe. Von ihr bekomme ich noch den einen oder anderen Tipp was ich bisher noch nicht so wusste und sie geht viel mehr ins Detail und auf mich abgestimmt. Ich fange jetzt immer mehr an auf die Qualität der Lebensmittel zu achten, zb Vollkornprodukte (Brot und Nudeln), Meersalz, noch mehr frische Lebensmittel usw. Mit dem Sport habe ich jetzt auch wieder angefangen, 2x Fitnessstudio/1x Wassergymnastik und jetzt hab ich mir das erste Mal einen Kurs angesehen, der nennt sich “Body Balance“ und besteht u.a. aus ThaiChi-Elementen, mega anstrengend. :shock: Das werde ich mir jetzt noch ein paar mal ansehen ob es besser wird.
Achja, im Oktober stelle ich noch mal einen Antrag auf Mutter-Kind-Kur für nächstes Jahr, ich hoffe er wird genehmigt.

Den Kindern geht es gut, sind aber beide sehr anstrengend im Moment. Lukas ist jetzt in der 4. Klasse und hat kein Bock :roll: und Jonas hört im KiGa oft nur schlecht und macht Blödsinn :| Lukas ist derzeit bei einer Heilpraktikerin für Psyche aufgrund von Stress-Symptomen (er zwinkert immer).

Im August waren wir eine Woche in Grömitz an der Ostsee. Das Wetter war nicht so bombig sondern durchwachsen, aber es war trotzdem schön.

Jetzt muss ich den Kindern erstmal Abendbrot machen (und mir auch, regelmäßiges Essen ist wichtig habe ich gelernt :wink: ), ich versuche später noch mal rein zu schauen. :142:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Hallooo :-)

Beitrag von Biki » Montag 16. September 2019, 09:13

Wie schön, dass du wieder da bist, Ivi.
Mein lieber Mann - da bist du jetzt aber ganz schön aktiv in Sachen Gesundheit.
Super - weiter so
Biki

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4451
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Hallooo :-)

Beitrag von Sternkeks » Montag 16. September 2019, 11:41

Gut, nochmal was von dir zu hören, Ivi!
Und noch besser ist, dass du dich weiter (oder wieder) ordentlich und sinnvoll um deine Gesundheit kümmerst, bleib dran!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3295
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hallooo :-)

Beitrag von Ivi » Montag 16. September 2019, 12:28

Die Gesundheit hält mir grade ihren nackten Hintern ins Gesicht :lol: Ich hänge mit einer blöden Erkältung auf dem Sofa :?
Vor dem Wunder steht der Glaube!

gerhild
Beiträge: 1527
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Hallooo :-)

Beitrag von gerhild » Montag 16. September 2019, 19:51

Hallo Ivi
Na super, es gibt Dich noch. Die Gesundheit geht vor, also denk auch an Dich und übertreibe es mit den Aktivitäten nicht.

Gute Besserung, so ein Sommerinfekt hat einem gerade noch gefehlt gell? Komm bald wieder auf die Beine. :101: :101:

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3633
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallooo :-)

Beitrag von Johanna » Dienstag 17. September 2019, 07:54

Gute Besserung ivi

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3295
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hallooo :-)

Beitrag von Ivi » Sonntag 20. Oktober 2019, 21:41

Und schwupps sind schon wieder 4 Wochen um :lol: Danke, die Erkältung habe ich gut überstanden.
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“