Corona

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Sternkeks »

Du nimmst diesen gelbgefärbten Kasperle doch nicht wirklich ernst?

Und wenn es nun tatsächlich ein Laborunfall gewesen wäre - WENN! - dann ist er eben passiert, nicht mehr ungeschehen zu machen, und jetzt müssen damit zurecht kommen, irgendwie.
Ich finde es einfach müßig, nach "Schuldigen" zu suchen. Lauterbach in allen Ehren, aber der sollte auf sowas erst gar nicht reagieren, sondern das Trump(eltier) plappern lassen.
Zuerst konnte dieser Irre ja alles kleinreden und will jetzt, egal wem, eine Schuld daran zuweisen, dass "America first" den Bach runtergeht. Dabei hat er selbst alles verpennt bis es zu spät war.
Schon das Ansinnen, diese deutsche Laborfirma mal eben aufzukaufen, um die Medikamente oder den Impfstoff, den die eventuell entwickeln würden, nur für Amiland zu nutzen und niemandem was abzugeben. INDISKUTABEL sowas! :evil:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona

Beitrag von Towanda »

Du sprichst mir aus der Seele. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona

Beitrag von Towanda »

Gastronomie in der Krise Wirt verkauft "Aktie" mit garantierter Wertsteigerung
Die Corona-Krise trifft Gastronomen besonders hart. Die Not macht erfinderisch. Ein Restaurantbetreiber bietet Gastro-Aktien mit garantierter Wertsteigerung an. Doch ohne Staatshilfen drohen massenhaft Pleiten.

Code: Alles auswählen

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Wirt-verkauft-Aktie-mit-garantierter-Wertsteigerung-article21745755.html
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Corona

Beitrag von Johanna »

So wird Armut gezüchtet
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona

Beitrag von Towanda »

???Wieso?
Ich fand die Idee eigentlich super.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Corona

Beitrag von Johanna »

Ohne staatshilfen usw. Klar ist die Idee super, aber ob es funktioniert......
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona

Beitrag von Towanda »

Naja. der hat ja wohl Kurzarbeit angemeldet. Das sind ja definitiv Staatshilfen. Das mit der Idee ist zusätzlich. Übrigens haben die in Duisburg bei uns den Duisburger Deckel ins Leben gerufen..auch kreativ...

Code: Alles auswählen

https://www.duisburgistecht.de/duisburger-deckel
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona

Beitrag von Towanda »

Kleiner Pieks, große Hoffnungen Probanden berichten von Impfstoff-Tests in Oxford

Code: Alles auswählen

https://www.n-tv.de/21756469
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Biki »

@sternkeks
hahaha - ja, das mit der richtigen Handhabung der Masken muss sicher von den Menschen geübt werden.

Dass ihr allerdings vom Bürgermeister Masken bekommt, finde ich echt klasse.
Klar - das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein - aber so hat jeder wenigstens EINE und man kann sich Gedanken machen, wo man welche kaufen kann oder ob man sie selbst näht.
Bei mir hat noch keiner eine Maske vorbei gebracht. :(

Ich habe übrigens Masken selbst genäht.
Bei 60 Grad waschen und (wie du gesagt hast) kräftig mit richtig heißem Eisen (und Dampf) bügeln.

Wie kommt ihr denn eigentlich mit der Maske zurecht?
Ich habe festgestellt, dass ich ziemliche Probleme habe. Zum Beispiel beim Einkaufen wird mir relativ schnell flau und kreislaufmässig geht mir fast die Lampe aus.
Das mit dem Kreislauf habe ich allerdings zur Zeit auch oft ohne Maske - liegt vielleicht am Wetter.
Biki
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Biki »

Nachtrag:

Das mit den Einmal-Masken-Kaufen --- ist das nicht eine totale Unverschämtheit --- 3 Masken für nur 5 Euro.

Ich will ja nicht unbedingt den Ladenbesitzern die Schuld in die Schuhe schieben, aber es ist einfach dreckig, wenn Leute aus einer Notsituation den großen Profit schlagen.
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Sternkeks »

Also wir kommen mit den selbstgenähten Masken ganz gut zurecht. Ich hab nicht nur mehrere für jeden von uns, sondern auch verschiedene "Modelle" ausprobiert- mit und ohne "Tasche" für ein Zusatzvlies. Männe hat lieber die "normalen", die so aussehen wie die gekauften Einmalmasken mit den Falten, mir ist die "Krankenschwesterversion" bequemer, sowohl zu tragen als auch zu nähen - halt jedem das Seine!!!
Klar, ich schwitze wie sonst nie unter der Maske, aber für die Viertelstunde, die ich durchs Geschäft laufe, geht es eigentlich.
Die geschenkten Bürgermeister-Masken haben wir in der Originaltüte ins Auto gelegt - falls wir unsere Masken mal vergessen sollten, so als Notnagel!

Biki, ist denn vielleicht dein Stoff zu dicht, oder zu viele Lagen? Andererseits, wenn du auch ohne Maske mal Kreislaufschwächen hast - Wechseljahre?

Diese Einmal-Dinger finde ich auch unverschämt teuer, aber seriöse Anbieter (Versandapotheke, Pearl...) bieten sie doch billiger an als 3 zu 5€. Trotzdem, wenn man es korrekt machen will, muss man bei der Einkaufstour mehrere Masken nehmen/verbrauchen, denn nach einem Geschäft ist zumindest meine Maske gut feucht und somit unbrauchbar. Ich muss also spätestens nach 20 - 30 Min. so'n Ding wechseln.

Tja, biki "Kriegsgewinnler" hat es zu allen Zeiten gegeben, Profit aus Notsituationen zu schlagen ist gängige Praxis. Schande über diese Ganoven, aber ändern wird sich das nie!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Corona

Beitrag von gerhild »

Ich weiss ja nicht, wie es Euch geht. Ich habe mich in unserem Umkreis mal erkundigt und nicht nur unsere Nachbarn und deren ganzen Rattenschwanz an Familie gefragt sondern auch Arbeitskollegen und die Bewohner vom Haus, wo wir früher wohnten, der Kontakt hält noch immer. Ich sage Euch, kein Mensch hat den Coronavirus oder ist infiziert, keiner liegt krank in einer Klinik oder gar auf der Intensiv.

Eine Bekannte mit sehr grosser Familie und Kollegen sowie Kinder, Enkel und vielen Freunden, niemand hat das Virus, niemand befindet sich in einer Klinik. Vielleicht ist es Zufall, habt Ihr andere Meldungen, kennt Ihr viele infizierte Nachbarn, Freunde oder Bekannte? Ich traue dem RKI nicht über den Weg, was die schon für Nonsens verbreiteten und woher nehmen sie jeden Tag die angeblich genauen Zahlen nachdem die Bundesländer ihre Zahlen nur sehr sparsam bekannt geben? Habt Ihr andere Meldungen oder ist das tägliche Sondersendungstheater des Coronavirus gerechtfertigt? :?: :?:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Sternkeks »

"Keiner hat den Virus" @gerhild, sind die also alle miteinander negativ getestet? Wenn man sich nicht krank fühlt und keine Symptome hat, heißt das automatisch, dass man den Virus nicht hat und andere nicht anstecken kann?
Vorsicht ist noch immer besser gewesen als "hätten wir bloß..."

Du kannst gern weiterhin glauben, dass das alles nur ein blödes Spektakel ist.

Meiner Meinung nach ist es gerade wegen des "Spektakels" nicht so schlimm geworden wie befürchtet - Ende aber noch nicht wirklich in Sicht. Der Umkehrschluss der etwas einfacher denkenden Leute heißt dann: " Wieso eigentlich solchen Aufstand machen, es ist doch nix passiert."
Schweden hat nur Empfehlungen herausgegeben und alles laufen lassen wie normal - jetzt sind sie aber arg gebeutelt und die Regierung setzt nun auch auf Verordnungen, weil auf lockere Empfehlungen keiner was gegeben hat.

Bei uns waren es inzwischen vier infizierte Personen bei 103 Einwohnern, niemand lebensbedrohlich erkrankt, aber eben ansteckend. Die hatten sich nicht im Dorf, sondern bei der Arbeit angesteckt. Wir restlichen Einwohner scheinen alle gesund, aber es wurde nicht getestet. Von daher...

Die Zahlen werden täglich an das RKI übermittelt, wo sie ausgewertet und dann veröffentlicht werden. "Spärlich" sehe ich da nicht. Oder vielleicht doch? Vielleicht ist, um Panik und Hysterie zu vermeiden, nicht alles gesagt worden. Vielleicht ist es auch schlimmer als wir zu wissen bekommen. Vor allem wird immer wieder gesagt, dass das nur die Zahlen sind, die man ihnen weitergibt, wie hoch die Dunkelziffer ist, weiß keiner.

Ernsthaft, jeder soll tun und denken, was er will, solange er nicht anderen schadet. Wir halten uns jedenfalls fern von der restlichen Menschheit und gehen wirklich nur einkaufen, wenn es wieder mal nötig ist.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Corona

Beitrag von gerhild »

Ich will damit nicht sagen Keksli, dass es das Coronavirus nicht gibt, ich fragte ja nur, ob bei Euch viele Fälle aufgetreten sind. Da bei uns niemand infiziert oder krank ist, hatte ich meine Zweifel an den hohen Zahlen. Das RKI Widersprach sich auch schon und man fragt sich angesichts der zahlreichen Experten, die es alle viel besser wissen, was stimmt nun?

Nur theoretisch gut: Schwedens Corona-Experte hält nichts von Deutschlands Strategie.

Auch so ein Experte. Auf der einen Seite warnt man mit täglichen Extrasendungen vor dem Virus und auf der anderen Seite wird uns erklärt, keine Hysterie aufkommen zu lassen. Ja he, sensible Menschen fürchten sich ja schon beinahe aufs eigene Klo zu gehen. Wird es durch die dauernde Mantraberichterstattung etwa besser – oder wohle eher schlechter? Viele Deutsche haben die Nase voll, Corona hin oder her, dann sterbe ich eben – meinte eine Userin auf der Strasse, die mit einigen Freundinnen unterwegs war. Nicht lange und es kommen noch mehr hinzu, die sich nicht weiter ans Haus fesseln lassen. Obwohl, hinausgehen und Joggen kann jeder, somit ist die Hausfesselung nicht so arg, wie oft beschrieben.

Bei uns gibt’s keine Fälle und wenn Du persönlich welche kennst, ist es bei Euch sicher bedenklicher. Wir verfallen jedenfalls nicht dieser Coronahysterie und wenn Sondersendungen sind, schalten wir um. Hier wird eh viel vernünftiger darüber berichtet und nicht in so reisserischer Aufmachung dafür aber der Situation angemessen. Tägliche Sondersendungen gibt es bei uns zum Glück nicht.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Sternkeks »

Nur theoretisch gut: Schwedens Corona-Experte hält nichts von Deutschlands Strategie.
Das kann der gute Mann ja halten wie er will, wo Schweden jetzt steht, sieht man doch!

Und wir werden sehen, was die Lockerungen bringen, langsam wieder Normalität oder es war alles vergeblich, weil sich das Virus nun schön ausbreiten kann.
Dass die Politik nun einknickt auf Druck der Wirtschaft finde ich nicht so toll, aber was soll's? Ich frage mich nur, für wen die produzieren wollen, wenn die Leuts wegen Krankheit und ihrer Folgen nur noch den Arzt oder Totengräber brauchen?

Abwarten, sich schützen, so gut es geht und hoffen, dass der ganze Mist irgendwann vorüber ist!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“