Corona 2.0

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

Hallo IVI.
Also erstmal hier:

Code: Alles auswählen

Warum mRNA-Impfstoffe nicht das Erbgut verändern
Und hier mal was zu den Masken:

Code: Alles auswählen

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html#Partikelfiltrierende_Halbmasken_(FFP-Masken)
IVI hat geschrieben:Ich sehne mich inzwischen einfach nach Normalität. Schule, KiGa, Sport... mit den Kindern mal etwas unternehmen wie schwimmen oder so.
Genau deshalb solltest du dich impfen lassen.
Es gibt so viele die bereits geimpft sind.
Gegenüber von uns lebt ein bekanntes Ehepaar.
Beide über 80.
Die sind nun schon länger geimpft. Mit beiden Dosen und es geht ihnen ausgezeichnet.
Der Biontech und der Moderna Impfstoff sind zur Zeit wohl die wirkungsvollsten.
Ich werde das wohl nicht bekommen, weil ich noch lange nicht dran bin.
Sei doch glücklich, wenn du und dein Mann den bekommen...
Ist fast wie ein sechser im Lotto.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Corona 2.0

Beitrag von Sternkeks »

Tja, Ivi, du hast dich da doch ziemlich verunsichern lassen. (Wendler? Querdenker? Ignoranten???)
Und ja, die FFP2 Masken schützen definitiv nicht vor allein herumgeisternden Viren, können sie gar nicht, weil die immer nur in der Atemluft anderer Leute "eingepackt" sind. Und vor diesen "Aerosolen" schützen diese Masken super gut und sicher, vorausgesetzt, man tut auch den Rüssel rein und sorgt dafür, dass sie an den Seiten keine Tüten bilden. Keine Maske schützt vor irgendwas, wenn sie wie ein Ohrring an einem Ohr runterhängt, die Nase frei ist oder sie sogar nur übers Kinn gezogen wird.
DNA ist überhaupt nur im Labor unter schwierigsten Bedingungen veränderbar, weil sie gut eingekapselt im Zellkern ist. Und der wird vom Impfstoff überhaupt nicht berührt!
"Schnell zusammengepanschter Impfstoff"... sieht zwar so aus, aber ich habs schonmal geschrieben: Coronaviren gibt es schon seit über 60 Jahren, vor allem in der Tierwelt. Nur haben die bisher keine Menschen angegriffen. Katzenseuchen, Lepto, Parvo bei Hunden etc. Und es gibt fast genauso lange wirksame Impfstoffe dagegen.
Von diesen Impfstoffen konnte man lernen und sie entsprechend anpassen, was ja auch schon relativ lange gedauert hat. Man musste also nicht bei Null anfangen, sondern konnte auf vorhandem Wissen und Material aufbauen.
Abwarten, bis man an der Reihe ist, ist nicht schlecht, ich schreie auch nicht als Erste danach. Aber impfen lassen werde ich mich zu gegebener Zeit sicher!
Bis dahin bleibt alle vorsichtig und gesund, die Zahlen gehen ja auch schon langsam runter. Ob es nach Karneval durch Unvernunft und Ignoranz der Feierwütigen wieder losgeht, bleibt aber abzuwarten.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

:wink: :D @Sternkeks
Wir "feiern" auch Karneval..vorm TV mit alten Sitzngen die wir via Youtube gucken..ist absolt coronasicher und macht Spass...
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Corona 2.0

Beitrag von Sternkeks »

Hehehe, EUCH hab ich auch nicht gemeint. :lol:
Dann schaut doch mal, ob ihr die "Frau Kühne" (Ingrid Kühne) findet. Der Vortrag dieses Jahr war bissel flach, aber die alten Dinger, die die so bringt...

Es gibt etliche Leute, die trotz allem ohne Regeln in Garagen, Kellern, Gartenhäuschen feiern - und hoffentlich rechtzeitig auffliegen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

Hier kann man nix hören von irgentwelchen Feiern..
Die Duisburger sind brav: Helau und Alaaf.:clown_face:🤩🤡🤩🤡
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Corona 2.0

Beitrag von Ivi »

Wir feiern auch keinen Karneval, wir feiern heute Geburtstag :ball2:

Naja ich sage ja nicht, dass ich mich nie und auf keinen Fall impfen lasse, nur nicht in nächster Zeit. Aber bis ich dran bin dauert es ja voraussichtlich eh noch eine Weile.
Mein Problem ist dass ich nicht mehr weiß was ich glauben soll. Ich habe das Gefühl in den offiziellen Nachrichten wird so einiges verschleiert. Kommt mir auf jeden Fall merkwürdig vor, dass der Haus und Hof-Virologe der Bundesregierung letztes Jahr nachdem er was negatives gesagt hat auf einmal ersetzt wurde. Oder wieso man immer wieder Stimmen hört von Forschern und Virologen die anderes sagen wie die Regierung.
Ich habe einfach auch Angst vor den Nebenwirkungen, da ich es auch schon im Umfeld mitbekommen habe. Der Vater einer Kollegin, ich glaube 71 Jahre alt, lebt im Pflegeheim wegen Demenz, ist aber ansonsten gesund außer einer MS, aber nichts mit dem Herzen oder der Lunge, wurde geimpft. Am Abend bekam meine Kollegin dann einen Anruf, dass er mit dem RTW ins Krankenhaus musste wegen extrem hohen Blutdruck und akuter Atemnot. Dort haben sie wohl ganz schön gekämpft um ihn zu stabilisieren, haben es zum Glück geschafft. Er musste dann eine knappe Woche da bleiben für Untersuchungen und zur Beobachtung. Es wurde einwandfrei nachgewiesen dass es eine allergische Reaktion auf die Impfe war. Auf die Frage ob er denn die zweite Impfung noch bekommen sollte meinte die Ärztin, sie könne es nicht sagen, damit haben sie keine Erfahrungen. 50:50-Chance, entweder es geht gut oder könnte auch passieren, dass er die nächste nicht überlebt. Sowas verunsichert mich einfach, da ich ja eh schon zu hohen Blutdruck habe (gut eingestellt).
Es verunsichert mich auch, dass nicht offen damit umgegangen wird wie die Reaktionen auf die Impfen sind. Es wird tagtäglich in den Nachrichten gesagt wie viele neu Infizierte es gibt, wie viele insgesamt, wie viele Tote usw. Warum zum Teufel wird dann nicht offen kommuniziert wie die Impfreaktionen sind? Es soll schon viele solcher Nebenwirkungen gegeben haben, es soll schon Tote gegeben haben, aber da gibt es keine offizielle Info drüber und das verunsichert mich und bringt mich zu dem Gedanken, dass es verschleiert werden soll.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

Hallo Ivi.
Also dass es auch Nebenwirkungen gibt ist normal.
Mal sind die weniger heftig mal mehr.
Nehme mal eine ganz stinknormale Schmerztablette und schaue dir den Beipackzettel an.
Welche Nebenwirkungen schon bei frei verkäuflichen Präperaten auftritt.
Natürlich ist das nicht super, aber wir haben keine andere Möglichkeit das blöde Biest zu besiegen.
Sprech mit deinem Hausarzt der wird sicher deine Bedenken ernst nehmen und dir etwas vernünftiges sagen können..
Nur Mut wir schaffen das.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

Laut Experten "gutes Zeichen" Bilic: Diese Nebenwirkungen treten beim Impfen auf

Code: Alles auswählen

https://www.n-tv.de/22361661
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Corona 2.0

Beitrag von Johanna »

da ich eigentlich "wir" in der letzten Zeit von einigen Ärzten schamlos belogen wurden (nachweisbar belogen!!) traue ich dem Frieden nicht und warte lieber ab.
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

Johanna hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 16:31 da ich eigentlich "wir" in der letzten Zeit von einigen Ärzten schamlos belogen wurden (nachweisbar belogen!!) traue ich dem Frieden nicht und warte lieber ab.
Sprich nicht in Rätseln sondern mal Klartext.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Corona 2.0

Beitrag von Johanna »

Klartext war das Ganze schon Towanda und wenn ich alles erzählen müsste, dann wäre das fast wie ein Buch. Es dreht sich hier um Nebenwirkungen von Tabletten - wir laufen von Spezialist zu Spezialist - immer ist alles in Ordnung - also bleiben nur Nebenwirkungen übrig, aber die dafür zuständigen Ärzte in der Klinik leugnen das, meinen das käme vom Alter, oder man trinkt zu wenig, oder das hat man schon mal usw usw......ich kann da noch nicht ausführlicher schreiben, denn Uwe ist immer noch in der Tagesklinik. Aber was wir in der letzten zeit erlebten hat mein Vertrauen in einige Ärzte sehr erschüttert. Auf jeden Fall kann ich nach einigen "schlechten"! Erfahrungen sagen dass ich in eine bestimmte Klinik nicht mehr möchte. Es sei denn nur eine bestimmte Abteilung dieser Klinik wäre von Nöten und die ist in meinem Fall Geschichte: Entbindungsstation!
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

Das tut mir sehr leid Johanna. Das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Ich wünsch edir viel Kraft und alles Gute.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

Kurz mal was anderes..
7 Wochen ohne..
Wie wäre es 7 Wochen ohne Corona Gelaber aus den Medien?
Ich würde das als äusserst erholsam empfinden.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

Übrigens kennt ihr schon Noch nicht Schicht?
Von Mo-bis Do in 3 Sat?
Ein Lichtblick in Corona Zeiten...

Code: Alles auswählen

https://www.3sat.de/kabarett/noch-nicht-schicht
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Corona 2.0

Beitrag von Ivi »

Leider gibt es hier im Umkreis das nächste "Impf-Opfer" :( Die Ergotherapeutin der Tochter meiner Kollegin, Anfang 30, liegt nach Impfung nun im Krankenhaus mit Herzrasen, Bluthochdruck und Kopfschmerzen. Das ist genau das wovor ich Angst habe. 😫
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“