Corona 2.0

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

gerhild hat geschrieben: Sonntag 13. Februar 2022, 10:04 Seid froh, es gibt genug Menschen denen es anders geht. Beim Bub war es fast kein Wunder denn er hat seit 7 Jahren Nesselausschlag und durch die Impferei wurde sie erheblich schlechter. Nun, warten wir ab, er nimmt Medikamente und muss halt mehr schmieren. Nachts sitzt er in der Stube, weil er es im Bett kaum aushält, so juckt es ihm überall. Ne, das ist nicht lustig. Vor der Impfung hatten wir fast Ruhe damit und nun ging es erneut los. Wenigstens hat sich sein Durchfall gebessert wenn er auch noch nicht ganz weg ist.
Könnte Lebensmittelallergie sein:

Code: Alles auswählen

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/haut-und-allergie/lebensmittelallergie-bei-kindern-darauf-ist-zu-achten/
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Corona 2.0

Beitrag von Sternkeks »

Towanda, da bist du einem Irrtum aufgesessen:
Dein Link bespricht Lebensmittelallergien bei KINDERN!
Gerhild nennt ihren Mann/Lebensgefährten immer "Bub", und der ist längst aus den Kinderschuhen rausgewachsen! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

Achso..nun aber vielleicht ist es ja dennoch eine Allergie..
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Corona 2.0

Beitrag von gerhild »

Ja Towanda, mein Mann ist der Bub und wenn Du ihn sehen könntest wüsstest Du warum.

Vor der Impfung hatte er auch ab und an mal Durchfall - typisch Krebs. Nach den 3 Impfungen aber wurde es immer schlimmer und geht nicht mehr weg. An manchen Tagen ist es besser, dann wieder schlimmer, selbst der Arzt hat dafür keine Erklärung. Nun, er muss damit leben, es gibt immer wieder geraspelte Äpfli oder diese gesunde Möhrensuppe. Ausserdem nimmt er Imodium, dann traut er sich wenigstens aus dem Haus. Ne, wir sind nicht glücklich darüber und eine 4. Impfung lehnt er jetzt vehement ab.

So ist das jetzt bei Euch?

Welche Fristen sollen dann gelten?

Wer genesen ist, soll seinen Immun-Status ab Oktober sechs Monate oder 180 Tage nach dem positiven Testergebnis verlieren. Das Bundesgesundheitsministerium soll den Zeitraum festlegen. Bisher war das Robert-Koch-Institut dafür zuständig.

Wer bisher grundimmunisiert ist, also lediglich zwei Impfungen erhalten hat, verliert seinen Status ab 1. Oktober automatisch.

Geboosterte Personen (also mit Drittimpfung) gelten unbefristet (Stand: 16. März 2022) als „vollständig immunisiert“.


Selbst wenn dieser Impfstoff schon nach spätestens 6 Monaten nur noch zu ca. 10% schützt, sind alle 3x Geimpften unbefristet vollständig immunisiert. Die Impfung im Oktober 2021 gilt also noch im Oktober 2022 aals vvollständig immunisierend, obwohl sie nicht mehr schützt. Da versteht man die Welt nicht mehr. Auch wenn sich 3 x Geimpfte erneut infizieren, dieses Virus weitergeben, scheint dies nach Eurer Regierung und Lauterbach in Ordnung zu sein.

Dann aber nicht jammern, wenn es täglich zwischen 200 - und 300 Tausend Neuinfizierte gibt.

Bin ich froh, in der Schweiz zu leben. Bei uns gibt es keine Beschränkungen mehr, nur im Gesundheitsbereich müssen alle noch eine Maske tragen, sonst nirgends.
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

Warum nehmt ihr nicht den neuen Totimpfstoff?
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Corona 2.0

Beitrag von Sternkeks »

WOW! @ gerhild, da hast du es aber den dummen Deutschen mal richtig gegeben - mit reichlich fragwürdigen "Informationen".

Hat irgendwann irgendjemand behauptet, dass die Impfung wie ein Panzer ist, an dem die Viren abprallen? Meines Wissens nicht!

Natürlich kann man sich den Virus auch schnappen, wenn man geimpft ist, aber infiziert heißt noch lange nicht erkrankt. Und wer dann doch erkranken sollte, den erwischt es nicht tödlich. Geschwächte Menschen mit xxxx Vorerkrankungen bauen nur einen schwachen Impfschutz auf, und denen kann es dann doch passieren, dass sie ernsthaft an Covid erkranken.

Dass in der Schweiz nur die Ungeimpften nicht infiziert werden, kann ich auch nicht glauben. Na ja, der Virus scheint ohnehin um die Schweiz einen großen Bogen zu machen, denn auch ein Virus hat seinen Stolz und befällt nicht jeden!

Einen Totimpfstoff brauchen sicher nur Nicht-Schweizer, ebenso wie Vorsichtsmaßnahmen...

Welch ein Glück für die Schweiz!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Corona 2.0

Beitrag von gerhild »

Keksli, diese Infos habe ich vom "Focus" falls sie stimmen. Heute kann man ja keiner Zeitung mehr glauben.

Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt, aber in der Schweiz können sich alle erneut infizieren ob geimpft oder nicht. Das ist nicht anders als bei Euch, der einzige Unterschied ist, dass wir fast keine Beschränkungen mehr haben obwohl es bei uns täglich über 35 Tausend Neuinfizierte gibt. Nur macht bei uns keiner so ein Affentheater. Wir glauben, dass man uns lieber alle durchseucht.

Bisher sind wir nicht dabei. Obwohl Nichtgeimpft hatten wir noch nie eine Infektion, oder waren krank. Das predige ich ja auch immer, infiziert ist nicht gleich krank. Genaue Zahlen wer ernstlich erkrankte und woran, welche Coronavariante oder wer starb ausschliesslich an einem Coronavirus, ist bei Euch ja nirgends zuverlässig nachzulesen.

Wir hier sind also nicht besser dran als Ihr, nur wurden bis auf das Maskentragen im Gesundheitssektor alle anderen Massnahmen aufgehoben. Wir Nichtgeimpften können auch wieder in jedes Restaurant oder Veranstaltung, Zertifikate oder Impfnachweise werden nicht mehr verlangt.

Also versuchen wir auch weiterhin gesund zu bleiben. Ich glaube einfach nicht daran, dass ich krank werden könnte. Das hat die letzten 20 Jahre seehr gut funktioniert, ich war während all dieser Jahre nie krank - nicht mal einen kleinen grippalen Infekt. Wie steht es in der Schrift? Es geschehe euch nach eurem Glauben. Ja, da ist schon was dran. :D :D
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

Och nun zitierst du auch noch aus der Bibel.
Das tun die Zeugen Jehovas auch.
Sie suchen sich immer die Schriftstellen raus, die gerade passen.
Die Bibel ist aber definitiv KEIN Rezeptbuch.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Corona 2.0

Beitrag von Dorle »

Hallo,

ich habe gehört, dass man hier in Deutschland bald auf die Masken verzichten kann. Das wäre doch toll.

Habt ihr auch davon gehört und wir fändet ihr das?
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

Erst mal nicht so gut. Zumindest nicht in geschlossenen Räumen.
Zurzeit steigen die Zahlen ja wieder.
Ich bin jedenfalls vorsichtig.
Draußen trage ich eh keine.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Corona 2.0

Beitrag von Sternkeks »

Ja, super, toll, keine Masken mehr! Dann kann jeder seine Bazillen frei in die Gegend pusten und seinen Mitmenschen was abgeben von den hübschen Viren - ich finde das unverantwortlich.

Aber macht ihr mal, wie ihr meint, ich mach es so, wie ich es für richtig halte.

Und natürlich lauf ich draußen im Garten oder bei der Hunderunde in Wald und Feld ohne Maske rum, da bin ich ja eh allein. Aber sobald ich in geschlossene Räume mit mehreren Menschen komme, ist die Maske drauf. Wer mich dann von oben herab belächeln will, kann mich mal kreuzweise!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

Mich auch....
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Corona 2.0

Beitrag von Johanna »

Na und mich erst..... Ggg
Aber in der Schweiz ist sowieso immer alles anders oder besser oder so.....
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: Corona 2.0

Beitrag von Towanda »

Johanna hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 21:38 Na und mich erst..... Ggg
Aber in der Schweiz ist sowieso immer alles anders oder besser oder so.....
Das einzige, was mir einfällt, ist dort das Rentensystem....
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Corona 2.0

Beitrag von gerhild »

Ob es in der Schweiz so viel besser ist, sieht vielleicht jeder anders. Jedenfalls wird hier weniger geschnattert, dafür mehr getan.

Es bleibt jeden selbst überlassen, ob er in geschlossenen Räumen noch eine Maske trägt oder nicht. Ich war gestern beim Einkaufen die Einzige mit Maske, dennoch schaute mich niemand verwundert an. Komisch, seit Corona traut sich auch niemand mehr zu husten oder zu niessen, wie die Leute das machen, weiss ich nicht. Jedenfalls hustet oder niesst seit Monaten keiner in den Läden oder Einkaufszentren Keksli.

Ich möchte jedenfalls nie wieder in Deutschland leben, hier gefällt mir die Diskretion, nieemand denunziert einen anderen und Besserwisser gibts auch keine. Alle gehen viel freundlicher miteinander um, aggressive Menschen die sich über alles aufregen, sehen wir hier nie. Auf dem Dorf gehts wirklich noch wie vor 100 Jahren zu, nur die Technik ist auf den höchsten Stand.

Ärzte fühlen sich bei uns besonders wohl, in den umliegenden Praxen gibt es mehrere Deutsche und in den Kliniken noch mehr. Wer hier einmal einige Jahre lebt, möchte ganz sicher nicht wieder nach Deutschland zurück. Aber wer weiss, vielleicht wird ja die nächste Regierung nach der Ampel alles viel besser machen. :D :D
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“