Eine kuriose Impf-Lücke wirft in Deutschland Fragen auf. Seit Beginn der Impfkampagne vor 13 Monaten wurden rund 42,6 Millionen mehr digitale Impfzertifikate ausgestellt als tatsächlich Corona-Impfdosen verabreicht. Woher kommt das?
Wieso konnte das passieren?
Dass es mehr Impfzertifikate als Impfungen gibt, wundert mich gar nicht... Bei meiner 3. Impfung selbst erlebt: 1. Zertifikat Nachname falsch geschrieben Das reklamiert. 2. Zertifikat Komplet falsch. Plötzlich eine Frau und 20 Jahre älter. 3. Zertifikat passte dann. Also drei Zertifikate für eine Impfung... Noch Fragen? Das schrieb eine Userin.
Könnt Ihr euch nun eine Impfpflicht vorstellen? Das organisatorische Papierdesaster sehe ich vor meinem geistigen Auge. Mal gibt’s ein Zertifikat beim Impfcenter und mehrere auch noch bei den Apotheken, weil diese angeblich für jedes Zertifikat auch noch finanziell belohnt werden. Da stellt ein Apotheker doch gerne mehrere Zertifikate aus. Ja, wo man hinschaut - Niedergang des einstmals so tollen Landes:
1. Keiner weiß mehr wann wer und wo mit was wie oft geimpft wurde
2.Ohne BT wird einfach vom RKI und Herrn Lauterbach beschlossen das Genesenenstaus nur 3 Monate gilt
3.durch plötzliche Streichung der KFW-Zuschüsse wird man als Häuslebauer an den Abgrund gedrängt
4. Renten auf Grottenschlechtem Niveau
5.drohende Impfpflicht vertreibt Personal aus den entsprechenden Stellen
6.Testkapazitäten nicht mehr ausreichend etc. etc.
Ihr tut mir alle leid und ich bin so froh, in der Schweiz leben zu können. Bei uns ist ein Genesenstatus von 9 Monaten und von Impfpflicht redet kein Mensch obwohl wir dopelt so viele Infizierte haben als Ihr - prozentual.
Was ist nur aus Deutschland geworden, es entwickelt sich immer mehr zur DDR und noch schlimmer.
Ich wünsche Euch jedenfalls das Beste und bleibt gesund.